Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Lennylewis

Nokia 6230i : Fotos auf PC (Medion) übertragen

Frage

Guest Lennylewis

Hallo,

ich bin am verzweifeln... hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Hier mein Problem:

Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 6230i und enttäuschter Besitzer des ALDI Medion 8383XL (der mit dem Staubsaugerlüfter). Der Medion PC hat Bluetooth und die Software dazu kommt von der IVT Corporation und heißt Blue Soleil.

Um Bilder vom Handy auf den PC zu übertragen sollte eigentlich Bluetooth der einfachste Weg sein. Denkste. Die Nokia PC Suite funktioniert sowieso nicht mit der Hardware des Medion, aber die Software BlueSoleil sollte zum Datenaustausch funktionieren.

Mein Problem ist, dass ich nur kleine Bilder, also ca 20 KB auf den PC übertragen kann , vom PC aufs Handy hab ich keine Probleme mit der Übertragung.

Ich hab mir schon die neue Nokia PC Suite und die aktuelle Version von Blue Soleil installiert. Die gleichen Probleme.

Ich hab mir (Thema dyn. Speicher, zwischenspeichern...) extra die meisten Fotos auf die MMC Karte kopiert, auf dem Handy selbst ist also genug freier Speicher vorhanden.

Schlau wie ich bin dachte ich mir, sch**ß drauf, MMC Karte aus dem Handy in den PC, dann kopier ich mir die Bilder auf Festplatte. Geht auch nicht. Da bleibt mir Windows hängen. Den Inhalt der Karte kann ich also gar nicht öffnen.

Frage: Warum? Liegt es an den Daten die auf der Karte gespeichert sind? Sind nur .jpeg's und .3gp's. Größe je ca. zwischen 300 und 600 KB.

Am liebsten würde ich die Bluetoothübertragung nutzen, falls mir dazu jemand Tipps geben kann.

Danke.

Lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Also ich würde mal auf eine defekte Karte tippen, den wenn der PC schon hängen bleibt, wenn du die Karte lesen willst, ist das nicht normal.

Probier die Karte mal in einem anderen PC.

Weil Begrenzung seitens des Handys oder der PC Suite bezüglich der Größe ist nichts bekannt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Lennylewis

Hallo,

die Karte funktioniert auf 2 versch. PC's nicht. Aber wenn sie defekt wäre, dann würde sie im Handy doch auch nicht funktionieren!? Tut sie aber.

Mein Hauptproblem besteht aber in der Bluetoothübertragung, die ich gerne nutzen würde.

Also falls mir dazu noch jemand einen Tipp hat, immer her damit!!

Danke,

Lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

muss aber fast an der karte liegen..n kumpel hat das gleiche handy und da funktioniert die karte problemlos im pc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.