Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pow3rus3r

Nokia 6600 startet nicht mehr

Frage

Pow3rus3r

Hallo,

seit einigen Tagen will mein 6600 nicht mehr starten. Wenn ich es einschalte, erscheint der "NOKIA"-Bildschirm mit weißem Hintergrund...der bleibt dann für 1-2 Minuten so stehen und dann wird der Bildschirm nur weiß und er macht garnichts mehr....dabei bleibt die Display- und tastaturbeleuchtung immer eingeschaltet. Kann man das Problem irgendwie selbst beheben? Da das Gerät schon fast 2 Jahre alt ist (mein neues Handy aus der Vertragsverlängerung hab ich schon) und keine Garantie mehr auf dem Teil is, will ich jetzt keine teuren Reperaturen mehr dafür zahlen. Hat jemand das selbe Problem? Gibts da evtl. nen Trick, damit es wieder funktioniert??

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
spezitrinker

hi, ich vermute das der flash oder die software nen treffer haben

wenn du willst kann ichs mir mal angugen

meld dich halt mal per pn

gruß

ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

Hast du schon mal versucht die Speicherkarte raus zu nehmen und es dann starten lassen!

Ansonnsten halt wie Spezi schon gesagt hat nen Sofware Update machen!

Kannst auch im Nokia Shop machen lassen kastet 10€!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spezitrinker

10 euro?

ich hab immer gedacht 25 ca?

gruß

ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pow3rus3r

Hast du schon mal versucht die Speicherkarte raus zu nehmen und es dann starten lassen!

Ansonnsten halt wie Spezi schon gesagt hat nen Sofware Update machen!

Kannst auch im Nokia Shop machen lassen kastet 10€!!

jepp, hab die Speicherkarte schon rausgenommen, andere Speicherkarte rein, Sim Karte raus,... immer das selbe. Und wenn ich das Handy ans Ladegerät anschließe, passiert das gleiche, nur ohne Beleuchtung.

Ich werd dann einfach mal nen Nokia Shop suchen und die sollen mal danach gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Versuche das Gerät mit der Tastenkombination *#7370# zu formatieren, wenn Du glück hast, wird die Eingabe akzeptiert. Sollte das nicht klappen versuche es mit dem Affengriff:

Entferne die SIM- und MMC-Karte.

Drücke und halte die 3 Tasten:

- Grüne Wahltaste

- * Sterntaste

- Taste Nr. 3 auf Tastaturblock

Die 3 Tasten gedrückt halten und das Telefon einschalten.

WICHTIG!!

Lass die die 3 Tasten gedrückt bis die Formatierung abgeschlossen ist.

Nach einigen Minuten ist die volle Telefonformatierung durchgeführt und das Telefon hat die originalen System und Fabrikseinstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pow3rus3r

Danke dir!!!

Mit dem "Affengriff" hats funktioniert. Das Handy startet wieder. Super!

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maggi

:respekt:Micha ich bin immer wieder erstaunt über dich und dein wissen ! Danke man lernd nie aus! :danke: [-o< :thankyou: :winknkis:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Falls der Originalinhalt der MMC fehlt, dann melde dich, dann ist es bis auf die Optik Ladenneu. :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soulreeper

Danke für den Tip Micha,bei mir ging nänlich der Menü Knopf nicht mehr,jetzt flutscht es wieder. :winknkis:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.