Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caltmayer

Nokia 6610i und Datenkabel

Frage

caltmayer

Hallo,

wer kann mir helfen???

Bin noch sehr unerfahren im Umhang mit PC.

Habe mir bei Cellow ein USB Datenkabel für mein Nokia 6610i über Ebay ersteigert.Aufschrift auf dem Kabel NKI 6610.Es war eine CD mit Treiber dabei.

Habe mein Windows XP auf den neuesten Stand gebracht,auch die im FAQ empfohlenen USB Updates.Habe FAQ nun schon einige Male durchforstet.

Habe zuerst den Treiber für das Kabel installiert,den PC neu gestartet,das Kabel aufgesteckt.Das Kabel wurde auch erkannt.Im Gerätemanager habe ich für das Kabel nach Eurer Anleitung COM 2 eingestellt.Doch weder mit PC Suite 6.4 noch mit Mobius konnte mein Handy erkannt werden.Habe zuerst PC Suite probiert (ohne Erfolg) danach komplett vom Rechner entfernt (wie von Euch beschrieben),danach Mobius auch dies ohne Erfolg.

Ich weiß einfach nicht,was ich falsch mache.

Wer kann mir behilflich sein und so eine Art Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen? Wie gesagt habe ich FAQ schon mehrfach durchforstet aber vielleicht verstehe ich ja irgend etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Micha

Hi,

hast Du mal den Link von dem Kabel, es wäre gut zu wissen ob es der USB Nachbau oder der Nachbau vom DKU-5 ist, bitte deinstalliere den Treiber nochmal hiermit USB Datenkabel Treiber Remover und deinstalliere auch jede Software die mit dem Handy zu tun hat.

Danach den Rechner neu starten und anhand deiner Beschreibung von der Auktion den richtigen Treiber hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=101 herunterladen.

Zum schluss bitte ganz genau den Treiber nach dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=10 nochmal neu installieren.

Wenn der Treiber richtig installiert ist und der richtige COM Port zugewiesen ist, kann die PC Suite installiert werden, die sollte aber erst gestartet werden wenn das Handy per Kabel mit dem PC verbunden ist.

Bitte darauf achten wenn Du eine Verbindung nach erfolgreicher Installation des Kabels hestellen willst das evtl. vorhandene Firewalls und Virenscanner deaktiviert sind.

Falls es dann nicht klappen sollte schreib nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caltmayer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe inzwischen nach mehreren Versuchen mit Mobius Verbindung zu meinem Handy.Werde aber Deine Ratschläge befolgen um nun mit PC Suite eine Verbindung zu bekommen.

Melde mich dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also ich weiß nicht, wie noch schrittweisiger ich die FAQ noch erstellen soll...

Macht doch mal Vorschläge, wie man diese verbessern kann.

Ich habe wirklich alles Schritt für Schritt beschrieben, so wie es bei der Installation vor sich geht, nix ausgelassen oder verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.