Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisC

Nokia 7250i + Datenkabel CA-42

Frage

ChrisC

Da bekomme ich heute endlich das Datenkabel und schließe es auch genau nach Anleitung (Auch die Anleitung hier aus dem Forum an) und nichts funktioniert. Stattdessen bekomm ich ne Fehlermeldung das irgendwas Fehlgeschlagen ist.

Ich benutze das Nokia PC Suite aber das scheint mit dem Kabel nicht zu funktionieren..???

Welche Alternativen habe ich wenn ich schon die original Software nicht nutzen kann? Möchte Bilder und Klingeltöne verwalten.

mfg,

Chris

nokia5ut.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ChrisC

Hat da mal jemand nen Plan hier oder verkauft ihr die Dinger nur über Ebay und wie der Käufer damit klar kommt is dann ihm überlassen ?

Da eurer Forum von meinem EbayVerkäufer als "UNSER SUPPORTFORUM" ausgegeben hat denke ich mal, dass ich hier richtig bin :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

hast du das aus der Fehlermeldung probiert ??

N beiderseitiger Neustart hat schon so manches "Wunder" bewirkt.

btw - das Forum wird nur gesponsort und verkauft selbst nix - welcher Verkäufer war´s denn ??

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisC

HI.. Hab beides Probiert.. Rechner neustart , Handy neustart... Das Handy wird scheinbar nicht erkannt. Der Verkäufer heißt Cellow ...

Das Datenkabel sieht auch anders aus als auf seinem Foto... (ggf. wieder nen Ebaykunden Verarscher) .. Meni Kabel hat 2 blaue Stecker. Auf dem USB Stecker steht CA-42 ... Es ist nur zur Hälfte bepinnt.

mfg,

ChrisC

Mit freundlichen Grüssen

Cellow

Handynews, Neuigkeiten und alles rund um Datenübertragung erfahren Sie kostenlos in unserem Forum https://www.handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Nun mal ganz ruhig...Cellow ist unser Sponsor und wir übernehmen dafür den Support.

Und weil wir das alles hier in unserer Freizeit machen, kann es halt mal etwas dauern, bis jemand antwortet. Also bitte etwas Geduld.

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...den pauschal meckern hilft uns beim Fehler finden absolut nicht...

Also freundlich bleiben und schon wird dir geholfen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisC

haha.. die antwort hab ich schon mehrmals gelesen...

Dennoch keine Lösung gefunden. Das Kabel ist ********... Das is alles... Und dazu noch unter Vortäuschung verkauft... =) Aber das kläre ich mit dem Fuzzi von Ebay...

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

Yup hab ich... Ohne Erfolg da die Lösungsbeschreibungen von dort unklar und nicht verständlich sind.. Da steht "USB Kabel nicht reinstecken .. Dann plötzlich doch reinstecken ... Dann Manuel installieren -> Geht nicht.. Windows installiert einfach .. Keine Abbruchmöglichkeit."

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

Also zumindestens die aus dem Internet denn beim Kabel war nix dabei und auf der CD (Ne mini-CD) steht nur folgendes:

Insert the Driver CD in the CD-ROM drive.

Plug the USB cable to the USB Port of the PC.

PC will automatically detect cable and install driver.

WINME WIN2K WINXP

Select "Install the software sutomatically"

WIN98

Select "Search for the best driver in these locations"

Browse Driver CD "win98 me 2k xp"Folder

Was kann man daran falsch machen ? Ich besitze nun seit 25 Jahren Computer... Vom c16, c64, amiga bis pc alles durch und ich bin bestimmt ned blöd... ^^

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

Ja wird es ... Als Nokia CA-42 USB (COM6) Und ich hab alle USB Anschlüsse getestet.. überall das selbe Ergebniss.

- Welchen Treiber hast du benutzt?

War die Frage ernst gemeint ? Beim neusten Nokia PC Suite is doch alles inclusive... Aber ich habe alle Treiber die es bestimmt für dieses Ding gibt schon getestet... Davon ab ist eine Original CD dabei...

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

yup

Ach und... Ich mecker halt gern wenn ich sehe, dass Postings Stunden nach mir geschrieben schneller beantwortet werden und bei mir keiner wat schreibt ;) Also bleiben wir bitte beim Thema.. Wenn's nen "Sponsor" ist von euch dann haut ma rein und erklärt mal, was hier schiefgelaufen ist und weshalb ich scheinbar einen Nachbau bekomme obwohl ich ein Original bestellt habe ;)

PS:

Und weil wir das alles hier in unserer Freizeit machen, kann es halt mal etwas dauern, bis jemand antwortet. Also bitte etwas Geduld.

Falsch.. Support aus Freizeit = Selber schuld... Wenn man für ein Unternehmen mit einer gesetzlichen Steuernummer einen Support übernimmt muss man schonmal mit meckerigen Kunden rechnen =) Also nimm es nicht persönlich... Die Sache kläre ich schon mit dem Cellow ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

da ist rein gar nix schief gelaufen. Und eins mal vorneweg. Die Mini CD kannst du wegwerfen. Ist unnütz.

Ich selber habe von Cellow jetzt bestimmt 20 CA-42 Kabel hier liegen.

Es liegt zu 99,99% an der Treiberinstallation. Nicht am Kabel, den es funktioniert ja.

Was tut sich den im Gerätemanager, wenn das Kabel angeschlossen ist? Hast mal ein Bild vom Gerätemanager mit allen Eintragungen?

Und das mit dem antworten ist halt so eine Sache. Wenn einer freundlich fragt, bekommt er Hilfe. Oder aber du hattest Pech und es war gerade keiner da, der zu deinem Problem was schreiben konnte. Wir sind Menschen...vergess das nicht...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisC

Hehe .. Alles klar Chef... Dann legen wir die Diskussion in der Hinsicht nun nieder und erstmal Danke für deine Hilfestellung :-)

Also hier der Screenshot vom Gärätemanager:

post-93461-14356812158684_thumb.jpg

post-93461-14356812158937_thumb.jpg

post-93461-14356812159128_thumb.jpg

post-93461-14356812159325_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

So...

also PC Suite 6.8 ist installiert, auch das Nokia Kabelmodem? Weil das Handy braucht evtl. einen Kabelmodemtreiber:

https://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/59596.html

Starte bitte mal die PC Suite und übergehe die Aufforderung zum auswählen der Verbindung.

Das stellst du unter "Verbindungen verwalten" ein, wie es in der FAQ zur PC Suite gezeigt ist.

Den unter "Konfigurieren" der CA-42 Verbindung müsste dann dein COM6 zu finden sein.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisC

SO... Da ich ja alles wieder deinstalliert hatte hab ich es nun folgendermaßen gemacht:

1. Nokia_PC_Suite_68_rel_20_ger_web.msi - installiert...

Dabei war das Kabel und das Handy nicht am PC angeschlossen wie es aufgefordert wurde.

2. Nun hab ich das Programm gestartet und wie du sagst die Automatische Verbinungsblabla übergangen und bin nun im Verbindung verwalten:

Darin seh ich 4 Mögliche Verbindungsarten:

a) Bluetooth (Microsoft) - Nicht selectiert

B) Infarot - Nicht selectiert

c) Serielles Kabel (DKU-5 , CA-42) - selectiert

d) USB (DKU-2 , CA-53 , DKE-2) - selectiert und lässt sich auch nicht abschalten.

Nun gehe ich auf Serielles Kabel (DKU-5 , CA-42) und dort auf "Konfigurieren" ... Stelle Com-6 Nokia CA-42 dort ein und drücke ok.

Mittlerweile habe ich auch mein Handy und das USB Kabel angeschlossen ;)

Resultat: Es passiert nichts.

Gehe ich nun unten auf "Verbinden" kommt wieder dieser automatische Kram abei dem ich auswählen muss was ich machen möchte. Wähle ich Kabelverbindung werde ich aufgefordert, das Handy an das Kabel anzuschließen.... Mache ich das bekomme ich nach ca. 5 Min warten das:

nokia5ut.jpg

So... Bist du immer noch sicher, das dieses Kabel kompatibel zu meinem Handy ist ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ja bin ich...

1.5) CA-42 Nachbau USB Datenkabel

kompatibel mit: 3100, 3120, 3200, 3220, 5100, 5140, 5140i, 6020, 6021, 6100, 6101, 6220, 6250, 6610, 6610i, 6800, 6810, 6820, 6822, 7200, 7210, 7250, 7250i, 7260, 7360, 7710

Lasse mal das Kabel am Handy angeschlossen und starte den PC mal neu.

Mich wundert nur, das er bei dir nicht den Kabelmodemtreiber anfordert.

Ist bei dir unter "Modem" im Gerätemanager irgendwas derartiges zu finden?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisC

hab ich auch schon gemacht...

Modem? Gibts bei mir dergleichen garnicht im Gerätemanager...

Da ist nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisC

oh mann... ich komm mir langsam vor wie ein PC noob ... Ich hab selbst im Handel mal gearbeitet und PCs von grund auf zusammen gebaut usw.... Aber dieses verdammte Ding bekomm ich einfach nicht hin... Nun hab ich diese Inf datei versucht zu installieren... Das funzt auch nicht...

Mit MobilMB hab ich es heute nachmittag schon versucht... Auch da wird kein Handy erkannt :-(

omg...

Nach Installation des Treibers für Nokia 7250i Cable kommt das:

Dabei fällt mir auf... unter USB im Gerätemanager ist NICHT das Wireless Communication Device zu finden.

Liegt da der Fehler ?

*edit*

So .. Abschlussmeldung:

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Nachbauten nix taugen... Egal vom wem es ist... Werd auch mein Geld zurückverlangen von dem Verkäufer... Eine Hardware muss einfach zu installieren sein... Da muss man keinen Doctor dran machen... Sonst muss man bei Verkäufen innerhalb Ebay auf solche Nachteile aufmerksam machen...

Es lebe das Original ... Und das kaufe ich mir morgen und gut is...

Danke an alle, die versuchst haben zu helfen... Danke auch besonders an logofreax ... Du kannst das Thread hier nun gern schließen... Für mich isses Thema abgeschlossen und ich hab vorerstmal alles wieder deinstalliert...

mfg,

ChrisC

post-93461-14356812159589_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Dieses Wireless kommt nur bei den neueren Modellen.

Und Modem von Hand installieren funktioniert nicht.

Aber wir können gerne mal die Kabel tauschen, den ich wette, das dein Kabel funktioniert.

Du schickst mir dein Kabel und sobald es angekommen ist, bekommst du ein 100% funktionierendes Kabel von mir geschickt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.