Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fontainebleau

Nokia Asha 501 und WhatsApp: Nachricht zum Energiesparmodus

Frage

Fontainebleau

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein Nokia Asha 501 DualSIM gekauft und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings taucht beim Schliessen von WhatsApp immer folgende Fehlermeldung auf: WhatsApp kann Nachrichten nicht korrekt senden und empfangen, während der Energiesparmodus aktiv ist. Bitte schalte ihn unter den Telefon Einstellungen -> Energiesparmodus aus.

Das habe ich auch getan, aber die Meldung erscheint trotzdem jedes Mal. Das nervt etwas und ist sicherlich nicht so gedacht. Ich habe Whats App bereits wieder deinstalliert und bei ausgeschaltetem Energiesparmodus nochmal installiert und das Mobiltelefon neu gestartet, alles hat nicht geholfen.

Es ist leider so, dass einige Apps, die von Nokia vorinstalliert wurden, deutliche Macken aufweisen. Das ärgert mich zwar, aber da mir eine lange Akkulaufzeit und geringe Größe des Telefons bei angenehm zu greifender Dicke wichtig ist, habe ich nicht wirklich ein anderes Modell zur Auswahl. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir auch bezüglich meiner Probleme mit "The Weather Channel" (stürzt ständig ab), "Nokia News Reader" (letzter Artikel lässt sich nicht vollständig öffnen) und "LINE" (Nachrichten werden nicht komplett übermittelt, Nokia Notification Enabler ist nicht installiert und auch nicht im Internet auffindbar) helfen. Um nur ein paar zu nennen. Das wäre echt klasse. :-)

PS: Liebe Mods, scheinbar wird die Existenz der Asha-Serie von diesem Forum ignoriert, ich habe jedenfalls kein passendes Unterforum gefunden. Falls ich es nur übersehen habe, freue ich mich über die entsprechende Verschiebung meines Beitrags.

bearbeitet von Fontainebleau
Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Rasputin56

@Fontainebleau

Willkommen hier im Forum!.

Da die Geräte Sparte von Nokia zu Microsoft gegangen ist, werden wohl auch die Kommenden APP-Updates (früher Nokia) jetzt von Microsoft kommen.

Dies kann aber unter Umständen etwas dauern.

Die Geräte Sparte nennt sich jetzt Microsoft Mobile Oy.

Was das WhatsApp betrifft, da sind die "Macher" von WhatsApp gefragt, den auch dieses hat den Besitzer gewechselt und ist jetzt Facebook zugehörig.

Dazu dürften scheinbar im allgemeinen Probleme mit dieser App sein.

An der Behebung soll aber eifrig gearbeitet, damit diese wieder ordnungsgemäß seinen Dienst versehen kann.

Hoffe die Info Hilft dir etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fontainebleau

Hallo zusammen,

schlussendlich ist mir nun die Lösung bekannt: Mit Hilfe des Software Recorvery Tools von Nokia kann man auf das Telefon ein Softwareupdate (in meinem Fall 14.0.5) aufspielen, dass einem das Telefon bei selbstständiger Updatesuche nicht offeriert. Damit waren alle Kompatibilitätsprobleme behoben.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.