Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

Nokia E7 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

unicycler

Hier könnt ihr Probleme mit/bei eurem E7 posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rritter

Moin moin,

es freut mich zu sehen, dass sich bezüglich E7-00 etwas bewegt.

Ich habe mein E7 nun schon 3 Tage - absolut positiv - genial - die drei offenen Punkte welche ich noch pendent habe werden hier hoffentlich auch noch irgendwie gelöst.

- Menu/Einstellungen/Verbindungen/Netz/Zelleninfo = EIN

bleibt aber ohne Wirkung in der Anzeige (kleine Priorität)

- Menu/Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/Ziele

wie kann ich unerwünschten Zugangspunkte löschen?

- Trotz Stromsparmodus hat der Strom junkie sich in einer Nacht den Akku leergesoffen:icon_wink

Ich würde mich freuen den einen oder anderen Hinweis zu bekommen, und bedanke mich schon 'mal im Voraus

Gruss, Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nescio

@ rritter

Hallo,

zu Deinem ersten ersten Punkt kann ich nichts sagen, aber zu Deinem zweiten:

- Menu/Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/Ziele

wie kann ich unerwünschten Zugangspunkte löschen?

Das geht ganz einfach: Finger auf den zu löschenden Zugangspunkt lange draufhalten, dann klappt ein Menü auf und da ist auch "Löschen" auswählbar.

Ansonsten kann ich Deine Einschätzung bestätigen. Mein zweites E7 klappt wunderbar (erstes war defekt, ging nicht mehr anzuschalten). Die Reaktionen sind prompt und flüssig, es gibt doch zahlreiche Verbesserungen im Betriebssystem Symbian. Man kann eigentlich garnicht verstehen, warum es jetzt auf das Abstellgleis geleitet wird.

Der Stomverbrauch scheint mir auch hoch. Die Akkubalken schrumpfen zusehends, wenn man einiges ausprobiert. hier sehe ich ein Problem.

Gruß

Nescio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rritter

Moin Nescio,

besten Dank für Deine Message!

Menu/Einstellungen/Verbindungen/Netz/Zelleninfo = EIN;

das funktioniert, wenn man in der Startansicht den original Hintergrund belässt, erscheint die Zelleninfo in dem Fensterchen des Profiles anwechslungsweise mal der Profilename - mal die Zelleninfo.

Wenn man den standard Hintergrund mit einem eigenen *.jpg ersetzt funktioniert das leider nicht mehr - wird wohl in der Reihenfolge der Anzeigeebene zurückgestellt und überdeckt - dieses Verhalten wurde anderswo auch schon für andere Nokia Modelle so beschrieben, ist also ein bekannter Fehler.

Der Akku muss erst ein-zwei mal ganz runter gebraucht und voll geladen werden bis er die volle Kapazität erreicht - das ist normal. Im Stromsparmodus nur telefonieren, synchronisieren am Abend im Heimnetz und nicht andauernd dran 'rum machen, dann hält eine Ladung schon zwei oder drei Tage.

Die Erfahrungen werden wir wohl erst machen müssen.

Gruss, Rolf

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steelmann

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Nokia E7. Nur habe ich ein par kleine Probleme damit, bei denen ich nicht weiterkomme.

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen von euch.

1.) Gesendete Mails werden nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt. Weder über POP3 noch über IMAP.

2.) Alle Aufgaben, werden über den Terminen vom aktuellen Tag angezeigt. Das ist leider etwas nervig. Kann man dies auch anders einstellen? Habe hierzu noch nix gefunden.

3.) Mails werden deutlich später abgerufen. Auch wenn ich einstelle "bei nächstsesr Gelegenheit".

4.) Sobald ich in der Nokia OVI-Sotware die Synchronisationseinstellungen für Outlook machen möchte, stürzt die Software ab.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Mein Akku hält von Tag zu Tag immer länger. Am ersten Tag war er auch nach kurzer Zeit bereits am Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Stahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sommermichel

hallo, ich bin seit 4 tagen ein stolzer besitzer von nokia e7.

Das eigenartiges verhalten von akkukapazität, also nach mehrmaliges volladen, würde der akku länger durchhalten, stimme ich voll und ganz zu! Bei mir hält der akku schon seit knapp mehr als 2 tagen ohne zu viel nach den emails schauen und kaum telefoniert, zusätzlicherweise sind bei mir einige überflüssige features ausgeschaltet (sensor aus, automatisches bilddrehen aus, f-secure aus, blinkende led aus, automatiche wlanscan aus, bluetooth aus, gsm nutzung und so weiter....) wenn ich zwischendurch mal was flottes machen will, dann deaktiviere ich einfach die energiesparfunktion mit einem klick. Man sollte nur darauf achten, dass man beim "zuklappen" keine laufende programme (f-secure, internetbrowser,....) oder offene fenster im hintergrund hat. Dann hält der akku schön lang... .

Das internet browser von nokia entspricht nicht nach meinem geschmack, ich habe mir opera mini 11 für smartphone besorgt, ist halt in meinen augen 10x besser als das von nokia. Wie kann ich opera zum standart browser einstellen, oder wie kann ich den nokiabrowser "deinstallieren"?

Hat jemand von euch einen alternativen für oder besseren email-programm für e7? So ähnlich wie thunderbird. Ich bekomme keine infos, wieviele emails ich schon geschickt habe, im gesendet ordner bei mir ist gähnend leer.

Grüße von Thorsten Heist

bearbeitet von sommermichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rainer aus HH

Hallo und Moin Moin,

auch ich finde das E7 richtig klasse und benutze es nun schon fast 8 Wochen. Nur zwei Probleme tauchen ab und an auf: das Datum verschiebt sich öfters um 1-2 Tage nach hinten (automatische Zeit ist deaktiviert) und mein WLan bricht zusammen, sobald ich etwas runterladen möchte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung für das Problem?

Beste Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mauti30

Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen ein E7 und bin im "Großen und Ganzen" eigentlich ziemlich zufrieden, lediglich bei den Klingeltönen gibt es bei mir ein Problem.

Ich habe einen persönlichen Klingelton eingestellt - 118kb - Speicherkarte u auch Telefonspeicher - jedoch bei einem Anruf wird dieser Ton lediglich einmal durchlaufen und anstatt von vorne wieder zu beginnen wenn ich nicht sofort abhebe, nimmt das Handy den Original Nokia Klingelton und spielt diesen ab. Ist das ein BUG und wie kann ich den umgehen? Muss ich meinen Klingelton mindestens 1 Minute lang machen, damit das Handy nicht auf die Idee kommt wenn der persönlich gewählte Klingelton zu Ende ist den Standardklingelton zu laden. Das dies bei Symbian öfters vorkommt habe ich bereits in den weiten des Internets gelesen, jedoch hat keine Lösung für mein Problem gewirkt.

Danke für Eure Infos.

LG

Mauti

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wahugi

hallo leute,

ich hab folgendes Problem:

ich stelle unter Menüpunkt "Display" die Beleuchtungsdauer auf zb 20Sekunden und die Zeit bis Bildschirm und Tastensperre kommt auf 1 Minute, aber meine Tele schaltet die Displaybeleuchtung nicht nach den vorgegebenen 20 Sekunden aus. Die Beleuchtung wird zwar dunkler ab das Display wird nicht schwarz. Erst nach der einen Minute sperrt sich das Tele, wie eingestellt.

Das ist ein bisschen ärgerlich, da ich nicht will das mein Tele eine Minute lang leuchtet.

Kennt jemand von euch das Problem?

Ich hab auch schon die Werkseinstellungen wieder herstellt, leider ohne Erfolg.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xx8805

Ich habe das auch das Problem, dass mein WLAN zusammen bricht. Es fliegen alle anderen Geräte aus dem WLAN-Netz, sobald ich etwas über den Ovi-Store oder Nokia-Browser laden möchte.

Habt ihr auch das Problem kein Firmware-Update auf PR1.1 machen zu können? Meine Hoffnung war, dass das Problem dann gelöst ist. Aber er sagt mir es seien keine Aktualisierungen vorhanden.

LG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kiwy812

Moin Moin,

Ich habe da ne frage zu mein Email Konto ich habe mein Hotmail Konto mit dem E7 verknüpft befindet sich jetzt auf der Startseite....

Kann man da irgendwie ein Signalton Einstellen das es mal ein Ton von sich gibt wenn ich eine neue Email bekomme muss ja nicht sein das ich immer aufs Handy schauen muss ob was gekommen ist....

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xx8805

Dazu kann ich leider nichts sagen, aber mal eine Frage.

Hast du auch Probleme mit der WLAN-Verbindung und Ovi?

Bzw. bricht bei dir auch das Netz zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kiwy812

Habe das problen selbst gelöst mit dem ton LOOOl sag ich nur habe wahrscheinlich vor schnell schnell die Option mail signal übersehen...

nein ich habe keinerlei problem mit dem W lan bin zuhause über wlan drinne hast den schon update gemacht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xx8805

Das ist ja gerade das nächste Problem. Ich kann kein Update machen. Habe noch die PR 1.0. Scheint leider auch noch nicht vom Provider freigegeben zu sein. Eig sollte ich kein branding haben, die PC sagt allerdings was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kayaro

Ich habe auch keine Probleme mit dem wlan. Das liegt aber eher am Router als am Handy da ein Handy keine anderen Geräte trennen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xx8805

Ich dachte auch eher, dass es zu einer Art Overflow kommt. Dass das handy vielleicht soviele Datenpakete sendet, sodass der Router sich verabschiedet. Der Router läuft nämlich sonst mit allen anderen Geräten.

2 Laptops, 2 Rechner, X-Box, Wii. Wo es schonmal Probleme gab war bei einem der Laptops unter Linux.

Was verwendest du denn für einen Router? Wir hier den W503V. Jemand damit Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kayaro

Zuhause nutze ich eine stink normale Fritz!Box, Im Büro etwas selbst gebasteltes (ich liebe das Ding :D ) und im RZ.. ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefnief

so neuer BUG....

telefon normaler klingelton....

dazu anrufername hören .....

BUG : nach 2x schellen wird der ton leiser ....

ohne anrufernamen bleibt der ton normal laut...... alles geteste ... nix geht .....

jemand einen plan .... oder habe ich pech ....

thx ....chiefnief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wahugi

bei mir hat sich von heute auf morgen ein neues problem eingestellt:

mein tele zeigt mir weder anrufernamen noch dazugehöriges bild an und der klingelton des anrufers ist auch nicht der zugewiesene. Samtliche daten sind aber beim kontakt hinterlegt. Hatte das selbe problem beim N97, dort waren aber nach pc sync kontake doppelt drin was jetzt nicht der fall ist.

Weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kayaro

bei mir hat sich von heute auf morgen ein neues problem eingestellt:

mein tele zeigt mir weder anrufernamen noch dazugehöriges bild an und der klingelton des anrufers ist auch nicht der zugewiesene. Samtliche daten sind aber beim kontakt hinterlegt. Hatte das selbe problem beim N97, dort waren aber nach pc sync kontake doppelt drin was jetzt nicht der fall ist.

Weiß jemand rat?

Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran das die Nummer 2 mal (also mehrfach) gespeichert war. Schau mal nach und lösch ggf. die doppelten Einträge, dann sollte es wieder gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wahugi

Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran das die Nummer 2 mal (also mehrfach) gespeichert war. Schau mal nach und lösch ggf. die doppelten Einträge, dann sollte es wieder gehen

anscheinend lag es bei mir daran, dass ich unter Menü -> Einstellngen -> Rufaufbau -> Anrufen -> Anrufinformationen EIN hatte.

als ich das wieder abschaltete waren Anrufername und Kontaktbild wieder zu sehen.

Doppelte Kontakte waren diesmal nicht daran schuld, hatte auch keine Kontakte mehr auf der Simkarte.

:erledigt::erledigt::erledigt::erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.