Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

Nokia E7 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

unicycler

Hier könnt ihr Probleme mit/bei eurem E7 posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
p.lindthaler

Hallo Ihr,

hab seit heute das E7 und es natürlich gleich in den Gebrauch genommen. Mail eingerichtet - und es funktioniert alles wunderbar.

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht einstellen kann, dass das Handy die Mails nicht vom Server löscht, damit ich sie zu Hause noch abrufen kann (Outlook).

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, was ich da machen kann, da ich heute schon einige Mails dadurch "verloren" habe, weil ich sie auf dem Handy nach dem Lesen gelöscht habe.

Danke euch im Voraus.

Viele Grüße

Euer

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wahugi

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht einstellen kann, dass das Handy die Mails nicht vom Server löscht, damit ich sie zu Hause noch abrufen kann (Outlook).

ich steh vor dem gleichen Problem. Ich lösche aber die Mails am Handy nicht welche ich noch am PC abrufen will. Eine andere Möglichkeit habe ich leider auch noch nicht entdeckt...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stäffü

Zu der E-Mailgeschichte, ich glaube das gehört hierzu?! - Einstellungen - Konto auswählen - Kontoeinstellungen - Mail-Lesestatus (Mit Server synchron./nicht synchronisieren) standardmäßig ist die synchronisation drin, ich habe allerdings das NICHT synchronisieren noch nicht ausprobiert - also testen bitte auf eigene Gefahr ;)

Ich habe ein anderes Problem - und zwar habe ich einen Vodafone-Zuhause-Bereich, dieser wird auch brav eingeblendet, allerdings blendet er sich nicht selbst wieder aus wenn ich mich aus dem Bereich entferne. Erst nach Neustart des Handys ist es ausgeblendet. (Es kann natürlich keine Lösung sein jeden Morgen nach dem Verlassen der Wohnung das Handy neuzustarten) Mein Anbieter und auch der Nokiashop um die Ecke kennen dieses Problem nicht. Hat hier noch jmd einen Zuhausebereich und funktioniert es bei euch? Mir wäre schon weitergeholfen wenn ich wüsste ob es am Handy oder dem Anbieter liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wahugi

Zu der E-Mailgeschichte, ich glaube das gehört hierzu?! - Einstellungen - Konto auswählen - Kontoeinstellungen - Mail-Lesestatus (Mit Server synchron./nicht synchronisieren) standardmäßig ist die synchronisation drin, ich habe allerdings das NICHT synchronisieren noch nicht ausprobiert - also testen bitte auf eigene Gefahr ;)

diese Einstellmöglichkeit hab ich garnicht... ich glaube das liegt daran das ich die AGB von Mails nicht akzeptiert habe und somit die Einstellungen selber vorgenommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stäffü

Hm, gut möglich dass es daran liegt. Ich nutze des Mails und beim Öffnen eines Kontos erscheint unten Optionen und Zurück als Auswahl. In den Optionen sind dann neben Neue Mail, Suchen, Markieren usw. die Einstellungen versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wahugi

ja genau, das ist bei mir auch der Fall aber das interessante ist, dass die Einstellungsmöglichkeiten variieren wenn man die AGB beim Einrichten des Mailaccounts annimmt oder ablehnt.

Normalerweise funktioniert ja ein Programm nicht wenn man die AGB ablehnt, was hier nicht der Fall ist.

Es undurchsichtig das ganze für ein Smartphone dieser Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stäffü

gut, gewisse vor/nachteile beim annehmen/ablehnen der agbs muss es wohl geben sonst macht es ja kein sinn ;) aber das problem ist nun keine neuigkeit in bezug auf das e7.. ansonsten kann ich profimail empfehlen, das hatte ich auf meinem e71 laufen, allerdings ist es nicht kostenlos, aber es kommen hier nach dem kauf keine folgekosten..

aber nochmal zurück zu meinem eigentlichen problem, sollte nochmal jmd vorbeischauen mit meinem anliegen bzgl. der zuhause-anzeige bitte melden! ;) sonst werde ich wohl um die hotlines vom netzanieter und nokia nich rumkommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stäffü

So also freudige Nachricht - mein Problem ist gelöst :) habe zwar nicht dran geglaubt, aber ein erneutes installieren der neuesten software (diesmal per pc) hat das problem tatsächlich gelöst.. verstehe zwar nicht was bei dem update übers handy selbst schief gegangen sein soll, aber egal, es funktioniert nun :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefnief

hallo .... habe einen neues BUG der aber echt übel ist....

starte mein telefon (habe einen task-manager)

beim start ca 150 mb arbeitsspeicher.....

nach ca drei stunden habe ich nur noch ca 130 - 140 mb....

wenn ich ein paar sache mache geht der arbeitsspeicher auf 130 runter ...

erscheint die meldung .... programme beenden ..... es sind aber alle schon beendet...

bei 130 MB im rücken ... unglaublich ....

frage hierzu .. hat das jemand auch ....

bei nokia sitzen nur schwa.... und die antwort ist eine konserve...

obwohl ich immer alles per task-man. lösche (die prozesse) .... kommt die meldung sehr oft ....

hat jemand eine idee......

sonst ab zu ebay .... und never again (habe erst seit 10 jahren nur commis gehabt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kayaro

Nö, solche probleme habe ich nicht. Eventuell liegts ja auch am Taskmanager?!

Und wenn Nokia doch so doof ist, dann machs besser ;) Nokia weiß schon was sie machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefnief

@ kayaro.....

sag mal hast du meine mail nicht verstanden .....oder was soll DIESE antwort ...

..."nokia weiß schon was sie machen......"

mein telefon stürzt ständig ab .....

habe selber versucht den fehler hin zu bekommen ....

schreibe nokia an ..... verweise auf die ARBEITSSPEICHER !!!!!!

man schreibt mir zurück .... dann formatiere doch dein gerät ....

und verschiebe daten, bilder ....etc über OVI auf deinen rechner...????

NOCHMAL ... ich rede über den arbeitsspeicher !!!!! was haben bilder mit dem arbeitsspeicher zu tun..... zumal ich noch 11 GB!!!!! auf meinem telefon habe....

habe mir DANN!!!! (also der fehler war von anfang an da!!!!)

den taskmanger geholt ... verstanden ???!!!!

um zu klären wieviel ARBEITSSPEICHER ich zu verfügung habe.....

also ... zuerst telefon gekauft...

dann fehler gehabt ....

dann task geholt ...

um fehler zu finden ...

soweit klar ???!!!

also kann es nicht der task-man. sein.... logisch??!!

und wenn ich über 500 euro ausgebe..... dann hoffe ich auch beraten zu werden ... wenn es PROBS gibt ....

was soll dann die aussage .... "dann mache es doch besser"...???

warum stelle ich in einem forum eine frage .....???

-weil mir 400 € kräfte an der HOTLINE nicht weiterhelfen konnten....

-weil ich nicht weiter weiß.....

und DU bist mal gar keine hilfe ......:eusa_snoo

....... :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kayaro

Du hast Garantie auf dem Gerät, geh zu einem Partner von Nokia und lass es prüfen. Es scheint was nicht in Ordnung zu sein und dafür ist nunmal die Garantie da...

https://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1 auf Care Service klicken, PLZ eingeben und gucken wo der nächste Vertragspartner ist. Wo ist da das Problem?

Ich habe mein Handy auch schon in Reparatur gehabt und ein neues Bekommen und nie wieder Probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefnief

@ kay...

danke für den tip ......

das wollte ich u.u auch machen .....

NUR ... habe seit ca 10 jahren nahezu nur nokias gehabt....

und hab schonmal einen tausch gehabt ......

dann gab es aber kein neues gerät ... sondern ein repariertes austauschgerät.....

hatte die hoffnung mir einem proggi oder einstellung das problem selber in den griff zu bekommen .....

weil alles andere läuft echt super ...... nur die sache bei 130 MB ram .... geht nix mehr.....

sollte das für alle anderen e7 auch so sein ..... dann warten auf ein update ...

schaun mer mal .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muksch91

Hallo Leuts,

also via Bluetooth kann ich jedeglich Bilder verschicken, jedoch keine Musik-Dateien, da es die Option Senden "als" oder Ähnliches nicht gibt ... Bitte um Hilfe

Gruß Muksch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nescio

Hallo Leuts,

also via Bluetooth kann ich jedeglich Bilder verschicken, jedoch keine Musik-Dateien, da es die Option Senden "als" oder Ähnliches nicht gibt ... Bitte um Hilfe

Gruß Muksch

Das funktioniert. Aber nicht direkt aus dem Player heraus. Da musst Du auf Dateimanager gehen (zu finden in "Menü" - "Office" - "Dateimanager". Dann gehst du in "Massenspeicher" - "Music". Dort den Ordner und das oder die Musikstücke markieren (unter "Optionen" - "Markieren" kann man auch alle Dateien eines Ordners anklicken) und dann auf "Senden". Dort kannst Du "Bluetooth" auswählen.

Das ganze ist ein bisschen umständlich, aber hauptsache es geht. Bei anderen Handys (iPhone) darfst Du nicht mal dran denken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muksch91

Hallo vielen Dank für Deinen Tipp. Es funzt super ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gulty

hab das e7 jetzt einige monate.. ging am anfang sehr gut, aber in letzter zeit, macht mir der empfang irgendwie derbe probleme..

- manchmal startet das handy ohne grund neu und bleibt in spielen wie angry birds einfach hängen.. danach dauert es 2minuten, bis es wieder funktionstüchtig ist, d.h. netz gefunden, speicher bereit usw..

- wlan funktioniert super, umts allerdings ist manchmal millimeterarbeit, d.h. ich hab paar balken empfang, internet geht nicht.. verschieb ich das handy 5cm geht alles top..

- ich schreibe viele sms (ca 200/monat) und manchmal kommen bei mir (egal welchen netz an mich schickt) sporadisch sms später an.. gestern nach zwischen 2 und 3 uhr einfach ne stunde verzögert, manchmal werden 18uhr sms verschickt und ich bekomm sie erst 2 uhr nachts..

das ist eher selten, aber es kommt doch vor - diesen monat sicher 4-5x.. u das nervt..

ich hab das gefühl, dass das handy manchmal einfach das netz verliert und sms dann erst stunden später zugestellt werden.. denke das ist ein ähnliches problem, wie beim internet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bradbit

Hallo Leute,

Ich hab grad heute mein Nokia e7 gekauft und hab schon ein Problem die Fotos zu öffnen geschweige denn die Fotos anzuzeigen.

Kann mir jemand von euch da weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masi28

Hallo bradbit.

Du drückst kurz die mittlere Hardwaretaste unterhalb Deines Displays.

Dann gelangst Du in ein Verzeichnis worin unter anderem auch der Eintrag >Fotos zu finden ist.

Über diesen Link bei Nokia findest Du eine tolle Bedienungsanleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
af-bo

Habe Mobile Mail von Vodafone aktiviert, kann Emails versenden, bekomme bei eintreffenden Mails auch Bescheid über SMS, kann aber die Mailbox nicht synchronisieren, zeigt immer "Einloggen nicht möglich". Habe auch bereits ein neues Kennwort ausprobiert. Kann jemand helfen? Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.