Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

Nokia E7 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

unicycler

Hier könnt ihr Probleme mit/bei eurem E7 posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nyrkuntre

Hallo,

Ich habe meinem Vater das E7 besorgt und eingerichtet. Die Firmware-Aktualisierung über die Ovi Suite ist beim ersten Versuch leider fehlgeschlagen, beim 2. hat es aber dann geklappt (evtl. spielt das ja eine Rolle).

In den Massenspeicher habe ich am Computer zwei Fotos gelegt in der Hoffnung, dass diese problemlos ans E7 übertragen würden, doch nun sind alle Ordner im Massenspeicher verschwunden, nur noch eine Datei namens DDISCVRY.DPS (0Bytes) ist vorhanden. Ich fürchte, dass ich die Dateistruktur des Massenspeichers irgendwie abgeschossen habe, als ich vom Computer Fotos hinzufügen wollte.

Nun kann das E7 keine Fotos mehr speichern, Musik ist auch keine mehr drauf (auch nicht die Beispieltracks) und Software aus dem Store runterladen oder installieren schlägt auch fehl, ebenso wie das Starten zB des Kartendienstes (zu wenig Speicher - Fehlermeldung).

Ist dieser Fehler vielleicht bekannt und vielleicht sogar eine Lösung bzw. eine Möglichkeit, ihn selbst zu reparieren?

Oder muss ich das Gerät einschicken bzw. zu Nokia bringen?

Wäre zu erwarten gewesen, dass das Kopieren von Fotos über den Windows Explorer den Massenspeicher dermaßen "verunstaltet", dass nun alle Ordner, die werksseitig da waren, verschwunden sind?

Ich habe es mit Zurücksetzen versucht (ohne Löschen meiner Daten), aber das hat nicht geholfen. Gibt es noch ein gründlicheres Zurücksetzen, durch das auch die werkseitige Menüstruktur des Massenspeichers wiederhergestellt werden kann?

EDIT: nun, nach neuerlichem Anschließen an den Computer, sehe ich zwar seltsamer Weise die Ordner im Massenspeicher wieder, Fotos kann ich dennoch nicht abspeichern. Es steht "Bild wird verarbeitet", danach komme ganz kurz eine Fehlermeldung, die mich auffordert, die Kamera neu zu starten, danach sehe ich wieder die normale Kameraansicht, aber in den Fotos befindet sich kein gespeichertes ("Keine Bilder oder Videoclips").

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da es mich sehr ärgert, dass das als Geburtstagsgeschenk gedachte neue Handy meines Vaters nun eingeschränkt ist, was Installationen, Foto, Musik usw. betrifft.

Vielen Dank,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allrounder

Servus Leute,

nyrkuntre:

wenn du dein E7 an den Computer anschließt, wechsel vorher den USB Modus in den Massenspeicher um, ist besser als der OVI-Suite modus.

Das selbe Problem mit den Bilder hatte ich auch. Die Lösung ist es deine Bilder unter den Ordner Bilder > Hintergrundbilder von Nokia einfügst. Denn dann erkennt er die Bilder, was vor dem ANNA update nicht so besch***** war, vorher konntest du Bilder unter Musik reinstellen und trotzdem anschauen.

Jetzt zu meinem Problem.

1. Ich hab die Software PocketLock auf meinem E7 und normal sollte es sich

bei jedem Neustart auch gleich mit starten. (Aktiviert den

Annäherungssensor, danach sperrt sich das Gerät wenn es in der Tasche

landet). Es passiert aber nichts. Ist halt nützlich wenn man am PC sitzt

und wenn sich das E7 automatisch sperrt, geht man kurz auf den Sensor

und schon ist das E7 entsperrt ohne irgendwelchen großen Aufwand.

2. Wenn ich mein E7 neustarte kommt immer die Meldung:

"Tel-Setup: Funktion nicht unterstützt" was ist das und wofür ist das?

3. Der Music-Player schafft es kaum 5 oder 6 Songs am Stück abzuspielen

ohne das es abschmiert. Auf einmal hört er auf Musik abzuspielen und

wenn ich dann zu den Interpreten gehe zeigt er mir nur an "keine Alben".

4. Zuletzt ist es noch bei mir so, dass ab und zu mein Widget Favoriten

Fehler bringt und dann verschwindet.

Das alles muss ich dem ANNA-Update verdanken, davor alles Perfekt, Friede, Freude, Eierkuchen und jetzt eine Geduldsprobe. Ich verstehe nicht, warum Nokia so ein geiles Gerät durch ein Update kaputt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
annaluisa.3

Hallo zusammen, ich habe mein Nokia E7 seit Anfang Juni, und seit 3 Monaten tauchen immer wieder Fehler auf. Wenn ich im Internet surfe und beispielsweise gleichzeitig Musik höre bleibt mein Handy stehen und das Bild ist schwarz weiß und extremst verzogen. Auf dem normalen Ausschaltknopf geht es nicht mehr aus. Somit muss ich Menütaste und Ausschalttaste gleichzeitig etwa 2 Minuten gedrückt halten, damit es aus geht. Heute Nachmittag gingen ein paar meiner Buchstaben auf dem Touchpad nicht mehr, und seit ungefähr einer halben Stunde kann ich meinen Menüknopf nicht mehr betätigen. Ich habe mein Smartphone bereits vor 2 Monaten eingeschickt, damit der Fehler mit dem Verzerren behoben wird. Doch leider kam dieser Fehler ungefähr schon 2 mal zurück und ich werde mein Smartphone morgen wieder einschicken.

Ab wann kann ich ein neues Gerät fordern?

Lg, annaluisa.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Romantical

Hallöchen,

ich habe mich jetzt mal hier registriert, da ich Probleme mit meinem Nokia E7 habe. Ich habe es nun ungefähr seit einem halben Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, aber nun macht es ein paar Probleme =(

Während des SMS Schreibens bricht der dauernd ab, bedeutet, dass er mich auf die Startansicht zurückwirft, noch bevor ich die SMS fertig geschrieben habe, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Ich habe Glück, dass es mal wieder geht und dann geht es irgendwann wieder los. Egal ob ich mit der Tastatur oder mit dem Touchscreen schreibt. Auch unter "geöffnete Programme" ist das Fenster nicht mehr offen, bedeutet, ich darf ständig anfangen die SMSen neu zu schreiben, in der Hoffnung, dass ich sie dieses Mal zu Ende schreiben kann =/

Das nächste Problem ist der Menü Knopf. Momentan funktioniert er wieder einwandfrei, aber zwischendurch habe ich, dass er falsch reagiert. Bedeutet, statt er ins Menü geht, kommt nur ständig immer das Fenster mit den geöffneten Programmen, was ja eigentlich nur kommt, wenn man den Menüknopf länger festhält. Ins Menü geht der dann gar nicht. Und wenn ich die Tastensperre anschalte, reagiert der gar nicht, wenn ich darauf klicke, so kann ich nicht einmal das Display zum Leuchten bringen und muss die Tastensperre mit dem Knopf an der Seite ausschalten.

Ich hoffe dass meine Probleme einigermaßen verständlich waren und es eine Lösung gibt. Kann das auch ein Software Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nilz

Hi Romantical, willkommen im Forum! :-)

Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, z.B. Taskmanager wie JBak Taskman oder AppStop?

Notfalls hilft natürlich immer, die Firmware nochmal neu aufspielen (Nokia Suite/NSU) oder ein Hard-Reset. Letzteres würde allerdings bedeuten, dass deine Einstellungen und alle Daten von C:\ weg sind.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Alle Programme die installiert sind checken bzw. gucken was im Hintergrund läuft und ggf. deinstallieren, falls das nix bringt:

2. Firmware neu aufspielen, falls das nix bringt:

3. Das Gerät komplett sichern (solltest du sowieso regelmäßig machen) und danach ein Hard-Reset durchführen und Daten wieder aufspielen, falls das nix bringt

4. Hard-Reset und alles neu machen und vorher Handy sichern aber OHNE Programme und Einstellungen! Klappt 100pro, nervt aber tierisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Romantical

Hallo Nilz,

vielen Dank =)

Ich habe zuerst die Firmware neu draufgespielt und da das nicht wirklich half habe ich Schritt 3. und 4. befolgt und siehe an, es funktioniert wieder alles Bestens und es läuft sogar schneller als zuvor.

Ich denke mein Fehler war, dass ich das nicht regelmäßig gemacht habe. Nun merke ich, dass das ganze Gerät auch auf den Neuesten Stand ist.

Ich danke dir vielmals =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dathoschy

Auch ich bin Besitzer eines Nokia E7-00, doch leider ein wenig entäuscht.

Ich hab das Handy nun seid 4 Monaten und seid ungefähr einem Monat tauchen immer wieder Verbindungsprobleme beim Telefonieren auf.

Die ersten 3 -4 Versuche (oder auch mehr) mit dem Handy einen Anruf zu tätigen scheitern.

Ich hab das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Software aktualisiert.

Doch leider tauchen die Probleme immer wieder nach ein paar Tagen wieder auf.

Hatte das Handy auch schon zur Reperatur weg, doch dort konnte man angeblich keinen Fehler feststellen.

Weiß eventuell jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?

Internet, Email, SMS klappt zu 100% nur telefonieren halt nicht.

Gruß

Christian

Nachtrag: Wenn ich meine SIM Karte in ein anderes Handy stecke, kann ich ohne Probleme telefonieren. Getestet habe ich das mit dem Samsung Galaxy S2 und den Nokia 6230i

bearbeitet von dathoschy
Noch ein paar Infos hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PORZ2010

Hallo!!!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe seit 1 Woche das E7, allerdings gebraucht gekauft. Alles soweit super, funktionierte einwandfrei. Nun habe ich heute Fotos gemacht und wollte den Blitz ausstellen. Seitdem geht gar nichts mehr!

Ich sehe auf dem Touchscreen, das zuletzt gemachte Foto, aber es funktioniert nichts mehr. Kein Touchscreen, ich kann das Handy nicht ausschalten. Es reagiert einfach gar nicht mehr.

Hatte jemand dieses Problem auch schon mal???

Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung und ich muss das Ding nicht einschicken. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank für Unterstützung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nilz

Hallo und willkommen,

1. Hast du es mit "Entkoppeln" probiert? Dazu musst du die Ein-Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis das Handy 3 mal vibriert (so ca. 7-10sec), das entspricht bei anderen Handys dem Akku-Rausnehmen

Wenn das nicht funktioniert:

2. Welche Firmware hast du? (*#0000# "anrufen" und da unter "Softwareversion")

3. Firmware neu aufspielen (Nokia Suite auf dem PC installieren und da unter "Softwareupdate")

Eigentlich sollte nach Punkt 1 schon wieder alles im Lot sein!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PORZ2010

Hallo Nilz,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, Du hattest recht. Es hat geklappt. Allerdings erst nachdem ich das Handy 5 Stunden liegen gelassen habe. Vorher hat auch das nicht geklappt. Aber jetzt ist alles wieder im Lot! :)

Danke für Deine schnelle Antwort!!!

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarzycki

Ich habe das Problem bei dem Nokia E7 (habe es einen Monat jetz).

Bei mir Hängt & Friert das komplette handy ein & ich kann nix mehr machen außer an & aus... hat jemand eine Lösung ich bin am verzweifeln ich habe auch schon alles auf Zurücksetzten gemacht.:icon_mad::icon_mad::icon_mad::icon_mad: bin soooooooo enttäuscht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meine E7, wenn ich es via USB synchronisieren möchte - Bluetooth geht.

Wenn ich das Gerät anschließe sieht das Symbol etwas anders aus - kleiner Schlüssel, siehe Anhang - wenn ich dann auf alles Synchronisieren klicke kommt die Meldung: "Bitte ändern Sie den USB-Modus ihres Telefons in den Modus "Nokia Suite" (bzw. "Nokia OVI Suite" oder "PC Suite")." Doch dieser Modus ist bei mir eingestellt.

Im Gerätemanager wird mein Nokia auch nicht mehr richtig dargestellt und kein kleines gelbes Ausrufezeichen ist dazu gekommen. Eine Deinstallation der Treiber hat leider kein Erfolg gebracht.

Könnt ihr mir weiter helfen?

post-136124-14356890245857_thumb.jpg

post-136124-14356890245964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

wirklich niemand? denn mittlerweile kann ich auch nicht mehr via Bluetooth synchronisieren.

Edit: dank der Hilfe aus einem anderem Forum funktioniert nun wieder alles. Das Rätsels Lösung war die Deinstallation der Nokia Suite.

bearbeitet von Allan Sche Sar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bloome

Guten Abend zusammen,

wenn ich mein E7 mit dem Nokia Suite synchronisiere und Musik auf das Handy kopieren will sagt er mir das der Vorgang nicht möglich ist, ich das Handy vom PC trennen und den Musicplayer aktualisieren soll.

Kennt dieses Problem jemand und wenn ja wie stelle ich diese Aktualisierung an?

Konnte im Handy und auch sonst nirgends was darüber finden.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

Ich kenne diesen Fehler nicht, aber hast du schon mal (ohne, dass dein Handy mit dem PC Verbunden ist) unter Optionen im Punkt Musik nachgesehen, welche Speicherorte dort eingetragen sind?

Welche Player nutzt du denn?

Ein Mittel welches evtl. helfen kann - zumindest bei mir, wenn die Suite sich nicht mit dem Handy verbinden lässt - ist die erneute Installation der Nokia Suite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aseret

Hallo an Alle Nokia-Fans,

bin neu hier und komme mit einer komischen Frage, aber ich habe schon alles ausprobiert!!!!!

Wollte QUIZDUELL auf mein Nokia E7 laden und auf verschiedensten Seiten ausprobiert - leider ohne Erfolg;-(((((

Kann mir Jemand bei meinem Problem helfen? DANKE IM VORAUS!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

Was hat dein Problem das Spiel zu installieren mit Bugs zutun? Poste es doch bitte im entsprechenden Spieleunterforum hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aseret

habe geschrieben, dass nei boin; danke fürs Verständnis!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.