Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E75 - Bekannte Probleme/Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
joachim45

Nokia liefert eine Funktion zum Übertragen von Daten von Handy zu Handy mit. Was Kalender, Kontakte, Mitteilungen, Lesezeichen usw. anbetrifft, klappt das via BT ganz gut.

Nicht empfehlenswert ist es, den Inhalt von Speicherkarten damit zu übertragen. Die Datenübertragungsrate ist dafür einfach zu gering. Hier ist es einfacher, altes Handy via Kabel an PC zu hängen und die Interhalte erst auf den PC und später auf das E75 zu kopieren. Austauschen der Speicherkarte ist keine so tolle Idee, weil auf der Speicherkarte die Nokia Maps Software liegt und damit scheinbar die Dreimonatslizenz für D-A-CH Navigation verknüpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffno

Hi,

Ich habe jetzt seid 3 Tagen das E75 bin ganz zufrieden...

nur wenn ich sms schreibe im inet surfe etc. und das handy geschlossen in der hand halte geht der empfang bis ein balken runter manchmal bricht er sogar ab. Habt ihr auch solche probleme?

und wenn ich am telefonieren bin habe ich teilweise ein summen als wenn man strahlung vom handy zu nahe am lautsprecher hat, was auch extrem nervig ist..

hat jemand erfahrungen mit solchen problemen?

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jepe

Würde gerne wissen ob das noch jemandem beim E75 aufgefallen ist:

Nach ein paar Tagen mit dem E75 ist mir jetzt schon zweimal folgendes passiert: ich schaue auf die Akku-Anzeige - alle 7 Balken zu sehen, also Akku voll. Dann lasse ich das E75 über Nacht liegen und morgens lässt es sich nicht einschalten, reagiert auf nichts. Nach anstecken des Ladegerätes sehe ich, dass der Akku komplett leer war, einmal musste ich sogar die Uhrzeit neu eingeben.

Irgendwas stimmt da nicht.

Hat das nur mein Handy (Grund?) oder hat noch jemand Probleme mit dem Akku oder der Anzeige?

Gruß

Jepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wernersen

Ich habe bei meinem E 75 festgestellt, daß Änderungen in der Uhrzeiteinstellung,

zum Beispiel das Jahr bei Installationen bei denen das Zertifikat abgelaufen ist, nicht vom Standby-Screen übernommen werden. Dies geschieht erst nach einem Neustart des Geräts...

Als weiteres habe ich bei meinem Stand-By Screen komischerweise eine zus. Zeile mit dem Wort: home....hängt mit meinem Provider O2 zusammen( Homezone ) , das komische ist aber, daß ich nur auf diesem Gerät diese Zeile zus. zum Häuschen angezeigt bekomme...auf dem N95 8GB ist das Häuschen und das Wort zusammen oben rechts im Screen....

Ein befürchteter Klingelton-Bug hat sich Gottseidank nicht bestätigt, der Klingelton wurde nur kurz angespielt, danach war stumm.

Lag aber an einem zus. installierten MP3 Player..LCG Juke-Box.

Habe das Gerät komplett resettet und nach und nach die Programme , bis auf den besagten MP3 Player, wieder installiert...nu läufts!

Bis jetzt sonst alles tutti...

Gruß, Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rewe-muc

Hi zusammen,

habe folgendes "problem"!

Hab email eingerichtet (NICHT bzw. OHNE Nokia Messaging! wichtiger unterschied!!!), haut auch alles hin!

Wenn ich die Sprachausgabe (Menü lang drücken) starte, dann weden doppelt so viele neue emails angezeigt. Hab ich z.B. 10 neue Emails, stehen dort 20. Nach dem Start der Wiedergabe werden dann erst mal 10 leere Emails "vorgelesen" und dann kommen erst die "richtigen".

Nervt gewaltig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rewe-muc

Tach!

Bei Nokia Messaging als "Emailprogramm" beim E75 werden mir nur Emails von den letzten 3-4 Tagen angezeigt, egal was ich bei den Einstellugen auswähle. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
melissa77

Hallo!

Ich habe das Nokia E 75 seit einigen Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Für eine Studentin reicht es allemal :D

Nun zeigt das Handy aber seit 2 Tagen eine Akkuanzeige die in der Anleitung gar nicht zu finden ist...

Es ist diese Batterie, aber innen in diesem Symbol ist so eine Art Mond...

Weiß jemand, ob das normal ist oder ob ich irgendwas "verstellt" habe?!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Melissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rickd

Hi,

ich habe mein E75 eben bekommen und nach Datenübername aus dem E65 via PCSuite (was Fehlerfrei klappt) kamen auch die ersten Anrufe mit dem Telefon zustande.

Hi,

und wenn ich am telefonieren bin habe ich teilweise ein summen als wenn man strahlung vom handy zu nahe am lautsprecher hat, was auch extrem nervig ist..

Ist bei mir auch, man hört das "pulsen" was man sonst so aus Lautsprechern von Radios usw kennt im Hintergrund permanent, nimmt man die Hand vor den oberen Bereich des Handys wird es sogar noch richtig laut und schlimmer :icon_mad: Also da bist Du schonmal nicht alleine. Ich werde mal die T-Mobile und die Nokia Hotline kontaktieren und dazu "interviewen".

Ein anderer "Bug" den ich in einem englischen Youtube Video auch gesehen habe, das Steuerkreuz knarrt beim nach oben drücken als ob da ein bischen "eng" alles wäre. Es bleibt zwar nicht klemmen, aber ein leises knarren und quietschen beim drücken ist zu hören. Jetzt kenn ich das vom Nokia 6230i noch da hatte ich das auch mal gehabt, das ging mit der Zeit der Nutzung weg, bleibt zu Hoffen das es der Fall ist.

Gruß - Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theunny

Hallo erstmal, bin nicht wirklich neu hier, aber habe mich erst jetzt entschlossen mich mal zu registrieren, und wie man es so will, habe ich auch gleich ne Frage :)

Habe seit 2 Tagen jetzt das E75 als neues Mobiltelefon und mir ist aufgefallen dass die Tastaturbeleuchtung in Intervallen imemr mal anspringt und wieder ausgeht, obwohl das telefon ruhig da liegt und die Tasten gesperrt sind etc.

Meines Wissens nach dürften auch keine Dienste offen sein die es dazu bewegen, zumindest keine offensichtlich erkenntlichen.

Habt ihr einen Anhaltspunkt was das sein könnte?

Das Display selbst bleibt ausgeschaltet

Vielen Dank schonmmal für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drusean

Hi,

Ich habe jetzt seid 3 Tagen das E75 bin ganz zufrieden...

nur wenn ich sms schreibe im inet surfe etc. und das handy geschlossen in der hand halte geht der empfang bis ein balken runter manchmal bricht er sogar ab. Habt ihr auch solche probleme?

und wenn ich am telefonieren bin habe ich teilweise ein summen als wenn man strahlung vom handy zu nahe am lautsprecher hat, was auch extrem nervig ist..

hat jemand erfahrungen mit solchen problemen?

Gruß

Steffen

Das gleiche Problem hab ich auch dann drück ich bisschen fester auf den hörer dann gehts aber es nervt ziemlich....hast du schon eine lösung...

lieben gruss...Drusean:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theunny

ich hab tatsächlich ne lösung für mein problem gefunden...es gibt ne option im telefon die durch diese beleuchtung ein standby LED simuliert, damit man sieht dass das handy an ist....sinnfrei meiner meinung nach aber nun gut.

die option findet man unter menü->systemstrg->einstellungen->allgemein->personalisieren->benachr. beleuchtung->standby LED

hoffe das ist auch bei dir das problem

so lojng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rickd

Hi Melissa,

da ist der Energiesparmodus vom Handy aktiviert, der schaltet sich erst beim letzten Balken der Akkuanzeige automatisch ein ...

Du kannst das auch Manuell aktivieren, im Home Screen auf Auflegen drücken und gaaanz unten gibt es als Option den Energiesparmodus.

Gruß Oli

Hallo!

Nun zeigt das Handy aber seit 2 Tagen eine Akkuanzeige die in der Anleitung gar nicht zu finden ist...

Es ist diese Batterie, aber innen in diesem Symbol ist so eine Art Mond...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Emo1980

Hi

auch ich habe ein anliegen. Hatte vorher ein N95. Beim E75 verstehe ich den Gesprächpartner nicht so klar und deutlich wie bei meinem N95. Kann das jemand bestätigen oder sind meine Ohren hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spikehansley

hi,

nach ca. 1 woche habe ich die folgenden dinge für mich festgestellt :

kalender unglaublich langsam. reaktion dauert beim ändern einer uhrzeit oder anderer kriterien 3 sekunden.

akkudeckel sieht solide aus, ist er aber nicht wirklich. habe verschiedene spaltmaße zwischen gehäuse und akkudeckel. so etwas hasse ich :-)

die tasten für die kamera und lautstärke klappern beim hinlegen auf den tisch. hört sich super billig an.

habe bereits mehere staubkörnrer hinter dem glas (bürojob....).

lasse es jetzt deswegen austauschen. werde wieder schreiben, wenn ich das zweite in händen halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
melissa77

Hey Oli!

Danke für deinen Hinweis - nun kann ich selbst bestimmen, ob ich den Mond haben will oder nich ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spikehansley

habe nun auch das 2. gerät zurückgsendet.

hier hatte ich zu dem schlechten empfang auch noch eine noch stärker knarzende akku abdeckung und noch dazu einen walckelnden akku.

das teil geht zurück und ich spar mir 350,00 euro und bleibe beim E71 und iphone.

überall wird über die solide verarbeitung des geräts gesprochen. ich verstehe das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kingkrueger

hallo,

bin frischgebackener besitzer eines (meines wirklich ersten!) nokia handys.

ein nokia e 75.

ich habe die sufu schon benutzt, aber leider keine antworten finden können.

ich wollte mein e75 bei ovi anmelden, ich habe alles vom pc aus erledigt, mir ausgesucht, was für mich interessant sein könnte uns wollte das proggi dann natürlich auf mein handy spielen.

und jetzt kommt das problem, ich habe mich korrekt bei ovi angemeldet (am pc), jetzt sollte ich meine zugangsdaten im handy eingeben, dort kriege ich aber immer die meldung, dass meine zugangsdaten falsch wären.

sie sind nicht falsch eingegeben.

ich habe schon versucht mit dem ovi store kontakt auf zu nehmen, aber eine mitteilung konnte mehrmals nicht übermittelt werden...

in den faq`s steht dann was von gerätesynchronisation.

hängt das damit zusammen?

wenn ja, wo finde ich das denn in meinem e75?

sorry, falls ich hier fragen stelle die manchem offensichtlich erscheinen, aber das ist, wie gesagt, mein erstes nokia handy, und ich kenne mich noch nicht so wirklich gut damit aus.

vielleicht ist das ja ein bekanntes problem?

vielleicht hat jemand das gleiche problem?

vielleicht kann mir (oder uns) hier jemand helfen...?

veilen dank schon mal vorweg

ciao

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stylerlady

Würde gerne wissen ob das noch jemandem beim E75 aufgefallen ist:

Nach ein paar Tagen mit dem E75 ist mir jetzt schon zweimal folgendes passiert: ich schaue auf die Akku-Anzeige - alle 7 Balken zu sehen, also Akku voll. Dann lasse ich das E75 über Nacht liegen und morgens lässt es sich nicht einschalten, reagiert auf nichts. Nach anstecken des Ladegerätes sehe ich, dass der Akku komplett leer war, einmal musste ich sogar die Uhrzeit neu eingeben.

Irgendwas stimmt da nicht.

Hat das nur mein Handy (Grund?) oder hat noch jemand Probleme mit dem Akku oder der Anzeige?

Gruß

Jepe

Hallo Jepe,

ich hatte das selbe Problem. Hab das e75 vor ca 1 Woche gekauft. Nach dem auspacken hab ich's aufgeladen und dann hielt der akku so 1,5-2 Tage. Als ich ihn dann erneut aufgeladen habe hielt er nicht mal mehr einen Tag und das obwohl das Handy nicht im Dauerbetrieb war. Einmal hat er sich über Nacht entladen. Ich bin in einen Eplus-Shop und der Verkäufer meinte, er hätte bei seinem e71 das selbe Probleme gehabt. Die akkus bräuchten ein paar Tage um sich zu gewöhnen. War mir neu, hatte ich bisher noch nie aber er hatte recht. Seitdem hält der Akku prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stylerlady

Hallo!

Nun zeigt das Handy aber seit 2 Tagen eine Akkuanzeige die in der Anleitung gar nicht zu finden ist...

Es ist diese Batterie, aber innen in diesem Symbol ist so eine Art Mond...

Weiß jemand, ob das normal ist oder ob ich irgendwas "verstellt" habe?!

Hallo Melissa,

verstellt hast du nix. Ich glaube das Mondsymbol ist das Zeichen dafür dass das Handy im Energiesparmodus ist. zumindest ist das bei mir der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
187Andy

Hi!

Ich habe jetzt seit einigen Tagen auch ein E 75.

Habe bis jetzt immer ein Nokia Handy gehabt.

Habe aber jetzt folgendes Problem.

Oben rechts neben der Akkuanzeige blinkt die ganze Zeit das SMS Symbol.

Woran liegt das??? Habe ich was falsch eingestellt?

Wie bekomme ich das blinkende Symbol weg????

Schönen Sonntag noch.

187 Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.