Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E75 - Bekannte Probleme/Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Saumaier

hallo lady-deidra und herzlich willkommen als wohl einzige frau hier ;-)....

ich fange mal von hinten an: die funktion des umdrehens wurde beim letzten update entfernt, da es wohl einige leute gab, die das nicht ganz gerafft haben. das man es seitens nokia dann aber gleich ganz killt, finde ich etwas komisch. nur weil einer zu blöd ist, die fernbedienung richtig zu nutzen, stellt ard ja auch nicht gleich die sportschau ein ;-)...allerdings kann dies auch ganz andere gründe haben, wenn z.b. ein anderes unternehmen ein patent auf diese "softwarefunktion" angemeldet hat.

das mit den logins: mmmmhhh....auch wenn man immer denkt, man gibt das richtige ein - bist du dir denn gaaaaaanz sicher, dass du groß- und kleinschreibung bzw. die zahleneingabe richtig eingestellt hast??? bist du denn anfangs auf die o2 seite gekommen?? alternativ versuche mal per opera mini browser dich einzuloggen (eventuell noch downloaden, das geht direkt vom handy aus, wenn du auf die operaseite gehst).

zu dem ausschalten - hast du irgendwelche zusätzliche software installiert? habe nämlich ein ähnliches problem. schalte ich das handy aus und starte es neu, dann erscheint zwar nokia auf dem display, das wars dann aber auch. nehme ich den akku raus und setze ihn wieder ein, dann geht es auf anhieb wieder. das war anfangs nicht so und ich bin mir sicher, dass irgendeine installierte software dafür verantwortlich ist. da das alle 2 wochen mal vorkommt, störts mich nicht weiter.

ansonsten kann ich dir nur den tip geben, dein handy zu reseten. google mal danach, das ist kein hexenwerk. aber bitte vorher ein backup über die suite machen...

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Comanche69

hallo mellisa

den halbmond im akkusymbol habe ich auch nur, wenn der akku zuneige geht

gruß comanche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lady-deidra

hallo lady-deidra und herzlich willkommen als wohl einzige frau hier ;-)....

ich fange mal von hinten an: die funktion des umdrehens wurde beim letzten update entfernt, da es wohl einige leute gab, die das nicht ganz gerafft haben. das man es seitens nokia dann aber gleich ganz killt, finde ich etwas komisch. nur weil einer zu blöd ist, die fernbedienung richtig zu nutzen, stellt ard ja auch nicht gleich die sportschau ein ;-)...allerdings kann dies auch ganz andere gründe haben, wenn z.b. ein anderes unternehmen ein patent auf diese "softwarefunktion" angemeldet hat.

das mit den logins: mmmmhhh....auch wenn man immer denkt, man gibt das richtige ein - bist du dir denn gaaaaaanz sicher, dass du groß- und kleinschreibung bzw. die zahleneingabe richtig eingestellt hast??? bist du denn anfangs auf die o2 seite gekommen?? alternativ versuche mal per opera mini browser dich einzuloggen (eventuell noch downloaden, das geht direkt vom handy aus, wenn du auf die operaseite gehst).

zu dem ausschalten - hast du irgendwelche zusätzliche software installiert? habe nämlich ein ähnliches problem. schalte ich das handy aus und starte es neu, dann erscheint zwar nokia auf dem display, das wars dann aber auch. nehme ich den akku raus und setze ihn wieder ein, dann geht es auf anhieb wieder. das war anfangs nicht so und ich bin mir sicher, dass irgendeine installierte software dafür verantwortlich ist. da das alle 2 wochen mal vorkommt, störts mich nicht weiter.

ansonsten kann ich dir nur den tip geben, dein handy zu reseten. google mal danach, das ist kein hexenwerk. aber bitte vorher ein backup über die suite machen...

liebe grüße

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Werd es mal mit nem Reset versuchen sobald mein Rechner wieder auf Vordermann ist. Hab gestern mal format:C gemacht :-) und muss nun erst mal alles wieder installieren:-)

Gibt es auch noch nen Tipp sonst wegen ovi. bin mir 100% sicher das richtig eingegeben zu haben.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

ok, freut mich, wenn ich dir helfen konnte. kannst ja mal bescheid geben, ob es geholfen hat. dann würde ich wohl selbst mal ein hardreset machen.

wegen dem ovi - um ehrlich zu sein kann man den echt knicken. da gibts meiner meinung nach nur müll. einfach mal googeln, da gibt es haufenweise bessere alternativen...

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lady-deidra

Danke für die Info. Werd es später mal probieren. Geb dann bescheid.

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lady-deidra

Hallo,

also nachdem ich gestern abend bald ne Stunde Backup gemacht habe hab ich ein Hardreset durchgeführt. Bis dann mal wieder die wichtigsten Daten Kontakte etc wieder drauf waren ging noch mal ne gute Stunde ins Land. Aber Hey welch wunder. Ich komm ins Ovi vom Handy aus und kann ovi-apps laden. Ich bin begeistert. Vielen dank für eure Hilfe.

p.s. war ja gestern im Saturn wegen einem neuen Handy schauen :-) wollt ja die ganze Zeit ein Iphone aber nach dem ich damit rumprobiert hab. Na ja weis nicht warum die das so loben. Da brauch mann ja auf jeden Fall ein Stift um SMS zu schreiben weil die Sensoren so klein sind.

Schon mal an die 1000 Euro gespart :-)

lg

lady d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

hi lady-deidra,

schön zu hören, dass dir geholfen werden konnte. ich selbst habe auch das letzte we einen hard reset hinter mich gebracht. Das backup ließ sich leider nicht so ganz ohne probleme wieder aufsoielen. habe es dann manuell gemacht, was aber ok war, da der hard reset dazu gedacht war, den ganzen angesammelten datenmüll loszuwerden. hätte ich das backup wieder installiert, wäre auch der müll wieder dagewesen. aber bei mir funzt auch wieder alles und die geschwindigkeit wurde wieder erhöht.

Einen kleinen tip an alle die das machen möchten: bei mir gabs probleme bezgl des opera browsers. am besten VOR dem anlegen des backups opera entfernen und erst NACH dem aufgespielten backup wieder installieren...

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexander2221

hy leute ich hab mal ne frage und zwar wie kann ich beim aufschieben der tastatur den ton abdrehen?????

bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

Also wenn du dich mal 5 minuten mit der Bedienungsanleitung auseinander gesetzt hättest....

Einstellungen > Allgemein > Cover-Einstellungen > Töne.....

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meikel00

Bei der Erwähnung des Opera Mini Browsers fällt mir wieder ein "Bug" ein:

Mit dem normalen Browser des E75 habe ich keine Probleme mit der Tastatur etwas einzugeben. Benutze ich den Opera, nimmt der über die Tastatur nicht alle Eingaben an; insbesondere nervt mich, dass die Zurücktaste/Löschen des letzten Zeichens nicht funktioniert, aber auch das Umschalten zu den Zahlen klappt nicht.

Deshalb kann ich bei einer "Fehleingabe" nur komplett zurückgehen um eine neue Eingabe zu starten.

Liegts an mir? Am Opera, oder am E75

Gruß Meikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

ist mir auch schon aufgefallen. denke, es liegt an der kombination e75 & opera bzw., dass opera nicht ganz kompatibel mit der e75-tastatur ist. deutlich merkbar wird das auch bei der beta von opera 5 - da is mit qwertz nicht viel geboten :( (außer man hat ein touchgerät).

schade, ich hoffe opera bekommt das noch in den griff, dann steht mit opera 5 die nächste generation von mobilen browsern zur verfügung....

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LoveSickS.

Hi bin neu hier.

Habe von meinem Onkel letztens das Nokia e75 geschenkt bekommen und habe da Musik drauf gemacht. habe eine 4 GB Speicherkarte.

Das Problem ist folgendes: Ich habe die Musik drauf gemacht. Als ich sie abspielen wollte kam eine fehlermeldung, irgendwas mit allgemeiner systemfehler. das Abspielen der Musik ging somit nicht. Nun habe ich alles gelöscht (auch über den Ordner auf dem Pc), also ich habe es versucht nur wird mir die ganze Musik immer noch angezeigt. Wenn ich die Speicherkarte raus nehme dann ist keine Musik da, also ist die Musik auf der Speciherkarte.

Wie bekomme ich die da runter, kann mir das einer sagen.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

Bei der Erwähnung des Opera Mini Browsers fällt mir wieder ein "Bug" ein:

Mit dem normalen Browser des E75 habe ich keine Probleme mit der Tastatur etwas einzugeben. Benutze ich den Opera, nimmt der über die Tastatur nicht alle Eingaben an; insbesondere nervt mich, dass die Zurücktaste/Löschen des letzten Zeichens nicht funktioniert, aber auch das Umschalten zu den Zahlen klappt nicht.

Deshalb kann ich bei einer "Fehleingabe" nur komplett zurückgehen um eine neue Eingabe zu starten.

Liegts an mir? Am Opera, oder am E75

Gruß Meikel

Es funktioniert. klickt in das feld zur adresseingabe, klickt zwei mal nach oben (so, dass ihr praktisch wieder ganz unten rauskommt). dort steht dann "symbol einfügen", dort klicken, nun könnt ihr ganz normal etwas schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

Hi bin neu hier.

Habe von meinem Onkel letztens das Nokia e75 geschenkt bekommen und habe da Musik drauf gemacht. habe eine 4 GB Speicherkarte.

Das Problem ist folgendes: Ich habe die Musik drauf gemacht. Als ich sie abspielen wollte kam eine fehlermeldung, irgendwas mit allgemeiner systemfehler. das Abspielen der Musik ging somit nicht. Nun habe ich alles gelöscht (auch über den Ordner auf dem Pc), also ich habe es versucht nur wird mir die ganze Musik immer noch angezeigt. Wenn ich die Speicherkarte raus nehme dann ist keine Musik da, also ist die Musik auf der Speciherkarte.

Wie bekomme ich die da runter, kann mir das einer sagen.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus

Nix mit Speicherkarte formatieren. Einfach den Player starten => Optionen => Bibliothek aktualisieren..

Das gilt auch, wenn Du neue Musik aufspielst, sonst erkennt es die neuen Tracks nicht...

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LarsGoeran

ist mir auch schon aufgefallen. denke, es liegt an der kombination e75 & opera bzw., dass opera nicht ganz kompatibel mit der e75-tastatur ist. deutlich merkbar wird das auch bei der beta von opera 5 - da is mit qwertz nicht viel geboten :( (außer man hat ein touchgerät).

schade, ich hoffe opera bekommt das noch in den griff, dann steht mit opera 5 die nächste generation von mobilen browsern zur verfügung....

greez

Hi,

als kleine Info, Opera hat jetzt die Opera Mine 10 Beta Version freigegeben. Funktioniert super auf meinem E75. Keine Probleme mit der Tastatur bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

Habe es schon gehört, aber noch nicht getestet, da die Beta von Opera mini 5 nicht toll lief. aber danke für den tipp, werde ich gleich mal testen, solange die beta noch umsonst ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

Hi,

als kleine Info, Opera hat jetzt die Opera Mine 10 Beta Version freigegeben. Funktioniert super auf meinem E75. Keine Probleme mit der Tastatur bei mir.

Hab es ganz kurz angetestet - haaaammer browser, bin echt begeistert. bis zum wochenende bekommt ihr einen ausführlichen Testbeitrag im E75-Blog...

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meikel00

@ Saumaier

toller Tip das mit dem "Symbol einfügen" für die Eingabe im Opera Browser - vielen Dank.

Auch der Tip mit dem Aktualisieren des Music-players ist toll.

Zur Zeit geht der Zugriff auf ein GMX Konto icht mehr, alles wird etwas langsamer, beim Reminder Programm (downloadtip vom Wochenende)wird kein Ton abgespielt - alles in allem muss ich vielleicht auch mal resetten; und danach wird dann der neue Opera getestet - auch dafür herzlichen Dank

Gruß Meikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.