Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E75 - Bekannte Probleme/Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
milasin

Hallo,

ich bin neu hier. Ich hab den E75 seit ca. 3 Monaten und war bisher eigentlich

zufrieden. Doch seit letzter woche habe ich ein Problem mit mp3 und selbst aufgenommenen Videos. Als ich mp3 abspielen wollte zeigte er mir einen Fehler an. Das gleiche mit Videos. Als ich in das Verzeichnis mit den Ton- bzw Videoclips ging, waren sie plötzlich leer, Obwohl meine Speicherkarte ziemlich voll ist fast 3,5 GB. Ich hab dann das handy mit dem PC über USB verbunden. und hab das mit 2 Verschiedenen Datenwiederherstellungsproggis versucht zu retten. Doch wurde das Handy mit diesen Programme das Handy nicht erkannt.

Ich bin ratlos! Ich weiss weder wie diese Daten verschwinden können noch wie ich sie wiederherstellen könnte. Könnte mir da villeicht jemand helfen?

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
call_box

N'abend,

auch ich hab ein kleines Problemchen mit dem E75. Letzten Samstag habe ich es bekommen.

Habe für die Arbeit direkt ein Profil namens "Arbeit" angelgt. Hat alles wunderbar geklappt.

Da ich zwischenzeitlich ein anderes Problem hatte (nachträglich gesehen, war ich das Problem :cool:) habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurüc gesetzt. Dann war das Profil "Arbeit" weg. Wollte es fix wieder neu erstellen, aber es geht nicht mehr. Ich gehe in die Profile, dann auf Optionen, dann auf neu erstellen....nur es passiert nichts. es öffnet sich nichts um ein neues Profil zu erstellen. ganz im gegenteil, handy hängt sich komplett auf.

teilweise kann ich auch die vorhanden profile weder personalisieren noch aktivieren. auch da hängt sich das handy auf, so dass nur noch akku entfernen hilft.

habe auch schon die software aktualisiert (auf 110.48.125), keine besserung

ist zwar nur ein kleines problem, aber irgendwie stört es mich, denn funktionieren soll es ja doch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip für mich?

VG

Chris

bearbeitet von call_box

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

Hallo und Moin Moin, verbunden mit nem Hilfeschrei.

Ich hab jetzt das E 75 genau 6h und fruste langsam....

Fragen über Fragen....

Kann ich keine sms schreiben und verschicken,wenn die Tastatur eingschoben ist,also mit der Fronttastatur? Also den Empfänger auswählen geht noch,aber dann den bestätigen geht nicht oder vielleicht bin ich auch echt zu blond.

Ich wollte den PC per BT mit dem E 75 verbinden,um einige Fotos auf das Handy zu bekommen. Geht nicht. Nokia PC Suite - Fehler, Nokia Ovi - Fehler. Alles neue Downloads- keinen Plan mehr. Löst sich das Problem durch ein Datenkabel?

Das ist nur der Anfang......ich bitte euch um Hilfe!!!!

Die crashi:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zephrem

Hallo und Moin Moin, verbunden mit nem Hilfeschrei.

Ich hab jetzt das E 75 genau 6h und fruste langsam....

Na das wollen wir doch verhindern, oder?

Fragen über Fragen....

Kann ich keine sms schreiben und verschicken,wenn die Tastatur eingschoben ist,also mit der Fronttastatur? Also den Empfänger auswählen geht noch,aber dann den bestätigen geht nicht oder vielleicht bin ich auch echt zu blond.

Geht natürlich - und gar nicht mal so unintuitiv, wie ich meine:

"Neue Mitteilung" - dann mit der mittleren Auswahltaste Empfänger "Hinzufügen" - einen oder mehrere Empfänger auswählen (mit "Markieren", also wieder der mittleren Auswahltaste) - mit der linken Auswahltaste ("OK") die Empfängerliste bestätigen - und dann munter eine lustige SMS an diese Empfänger schreiben...

Ich wollte den PC per BT mit dem E 75 verbinden,um einige Fotos auf das Handy zu bekommen. Geht nicht. Nokia PC Suite - Fehler, Nokia Ovi - Fehler. Alles neue Downloads- keinen Plan mehr. Löst sich das Problem durch ein Datenkabel?

Im Zweifelsfall ausprobieren, das Datenkabel ist ja schließlich beim Telefon dabei. Bei mir klappt's auf dem Notebook mit Bluetooth ohne Probleme, sowohl mit PC- als auch mit Ovi-Suite.

Am Desktop habe ich nur einen billigen Bluetooth-Dongle, der auch mit anderen Geräten Probleme hat... Da nehme ich lieber das Kabel.

Hope it helps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

Vielen Dank, wie man sieht, sitz ich immer noch vor dem Rechner. So Blauzahn geht jetzt. *freu*

Zu den sms....wenn ich nach Auswahl des Empfängers auf ok drücke, dann geht dat Dingens auf den Bereitschaftsbildschirm zurück. Auch wenn ich mit eingeschobener Tastatur in den Menüs rumsuche,erscheint ja eigentlich links Optionen und wenn ich drauf drück ist der Bereitschaftsbildschirm da und ich muss von vorn anfangen....

****nerv****grübel****

Ideen? Lösungsvorschläge??? Bitte *fleh*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saumaier

also der einfachste weg eine sms zu schreiben sieht wie folgt aus:

sms an einen vorhanden kontakt:

1. entweder auf der qwertz den namen des kontaktes eingeben (anfangsbuchstaben reichen meist aus, damit der kontakt angezeigt wird), oder auf der normalen tastatur jeweils nur einmal auf die taste drücken (beispiel: SMS an saumaier - du tippst auf der normalen tastatur die zahlen 7=s, 2=a, 8=u, usw....aber jeweils nur einmal die tasten drücken)

2. geh auf den namen, drücke optionen und gehe auf mitteilung senden. der editor öffnet sich selbst und du kannst direkt schreiben.

sms an eine nummer:

letztendlich genau das gleiche, außer dass du die komplette nummer im standbybildschirm eingibst und dann auf optionen gehst.

ich hoffe, sie konnten weitergeholfen werden ;-)?!??!?!

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

:danke:Fettes Merci ey :-)

Jo Variante 1 war klar, Variante 2 funzt....cool, muss mich nur noch dran gewöhnen :-)

Ach ja USB-Kabel war nicht dabei, gibts ne Empfehlung, wenn ich in den MediaMarkt - das ist mein Laden :lol: - stürm und mich damit versorgen will?

Grüße aus dem Norden

Crashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zephrem

:danke:Fettes Merci ey :-)

Jo Variante 1 war klar, Variante 2 funzt....cool, muss mich nur noch dran gewöhnen :-)

Aber dass bei dir die SMS-Applikation crasht ("sich beendet"), wenn du die Empfängerauswahl bestätigst ist definitiv nicht normal...

Ach ja USB-Kabel war nicht dabei, gibts ne Empfehlung, wenn ich in den MediaMarkt - das ist mein Laden :lol: - stürm und mich damit versorgen will?

Ist ein einfaches USB-Kabel mit Micro-USB-Stecker am anderen Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

Aber dass bei dir die SMS-Applikation crasht ("sich beendet"), wenn du die Empfängerauswahl bestätigst ist definitiv nicht normal...

Dacht ich mir fast,selbst wenn es jetzt für die sms´s nen Ausweg gibt.Das Handy steigt aus,wen ich auf Optionen geh, und dat nervt....mmmhhh auf zum Nokia Shop.... b005.gif

Aber erstmal ganz doll DANKE, das Handy hat durch eure Hilfe doch noch ne Chance bei mir zu bleiben !

i080.gif

Danke......

Die crashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

Jetzt kommt mal ne ganz merkwürdige Frage.Auch wenn es eigentlich das ideale email-Handy ist, will ich es nicht für email oder internet nutzen.

Ich hatte andere Ideen,warum es das E75 wollte. nun laufen aber auf meiner Rechnung INternetkosten auf. Was kann ich tun, um dies zu vermeiden. Wissentlich bin ich nicht ins Netz gegangen,aber es fragt zwischenzeitliche nach dem "Jetzt einrichten...email, Anrufbeantworter etc. " Kann das damit zusammenhängen und ganz wichtig, wie kann ich das unterbinden?

Nicht lachen, aber ich brauch den Part mal so gar nicht.

In der Hoffnung auf Antwort sag ich Danke und wünsch nen schönen 1.Advent.

Gruss Crashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

.....auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total bescheuert haltet...aber heute nacht hat dat Dingens wieder für über 2 € in Internetgebühren verursacht, also während ich meine Glühweinrausch ausgeschlafen hab.

Bitte gebt mir nen Tipp,wie ich das unterbinde....Merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zephrem

.....

Bitte gebt mir nen Tipp,wie ich das unterbinde....Merci.

Also am einfachsten ist es, wenn du für alle Zugangspunkte die Passwortabfrage aktivierst. Der Nebeneffekt ist: Du siehst auch "wann" ein Programm ins Internet will.

"Menü"/"Einstellungen"/"Verbindung"/"Ziele"/...alle Zugansgspunkte abklappern.../"Passwort abfragen" und da "Ja" einstellen.

Die saubere - aber mühsamere - Variante ist natürlich, durch alle Einstellungen und Programme durchzugehen und alle "automatischen" Aktionen abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashihh

Ok wieder 2€ weg.Irgendwas macht das Ding.Ich dachte,ich hab alles gefunden um das zu uneterbinden.Irgendwann erschien dann wieder.....mit Internet verbinden.... NEIN!!! Blick aufs Konto, 2 € weg. Was ist das? Irgendwie sind die Bezeichnungen auf dem Handy auch anders also hier beschrieben. Ich lösch jetzt alles und brings morgen um Nokia Shop. Wenn das so weiter geht,gibts hier bals nen E 75 im Angebot!

118.gif hat mich so auf die Tastatur gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoveSickS.

hi ich hab ne frage ^^

unszwar hab ich folgendes problem: bei meinem handy öffnet sich immer so ein fenster und da steht "jetzt sprechen" oder so ähnlich. wenn man dann nichts sagt, sagt eine stimme "keine treffer"

ich wollte fragen ob mir einer sagen kann, wie ich das ausstelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsGoeran

hi ich hab ne frage ^^

unszwar hab ich folgendes problem: bei meinem handy öffnet sich immer so ein fenster und da steht "jetzt sprechen" oder so ähnlich. wenn man dann nichts sagt, sagt eine stimme "keine treffer"

ich wollte fragen ob mir einer sagen kann, wie ich das ausstelle?

Irgendwie startest du wohl immer die Sprachbefehle bei deinem E75. Sobald die Meldung "Jetzt Sprechen" kommt kannst du den Namen eines Kontaktes sagen und dieser wird dann angerufen oder per Sprachbefehl eine Aktion ausführen lassen, wie z.b. "Neue Mitteilung" usw.

Die Sprachbefehle werden aufgerufen, wenn du auf den Knopf zwischen den beiden Pfeil-Tasten auf der rechten Seite des Telefons drückst. Kann es sein, das du da immer durch Zufall draufdrückst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoveSickS.

Irgendwie startest du wohl immer die Sprachbefehle bei deinem E75. Sobald die Meldung "Jetzt Sprechen" kommt kannst du den Namen eines Kontaktes sagen und dieser wird dann angerufen oder per Sprachbefehl eine Aktion ausführen lassen, wie z.b. "Neue Mitteilung" usw.

Die Sprachbefehle werden aufgerufen, wenn du auf den Knopf zwischen den beiden Pfeil-Tasten auf der rechten Seite des Telefons drückst. Kann es sein, das du da immer durch Zufall draufdrückst?

ja eigentlich nicht, weil es auch kommt wenn das handy irgendwo rumliegt und wenn ich tastensperre drine habe. deswegen will ichs auch ausstellen. weiß halt nur nicht wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lukasius111

Hallo, bin neu hier und habe seit gestern das E75. Habe nun 2 Fragen:

1.Bei meinem handy blinkt immer oben rechts ein kleiner Briefumschlag, obwohl ich alle Mail oder auch sms gelesen habe. Was mag das sein??

2. Wenn ich mich in ein bekanntes Wlan Netzwerk einlogge und auch den WEP schlüssel eingebe, bekomme ich immer die meldung: Gateway nicht gefunden. Was ist das nun wieder?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Punkt 1 hat sich erledigt.

bearbeitet von Lukasius111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.handrick

Hallo,

ich habe das e 75 seit 3 monaten und seit heute folgendes problem:

-das display bleibt aus.

-tasten funktionieren nur noch auf der qwertz

-aussentatstatur geht garnicht mehr (ausser rot)

-es können noch anrufe kommen (namensansage klapp) kann sie aber nicht annehmen

- software ist neu, ein reset mit neuer software geht auch nicht weil dies nur in den normalen modi läuft. mein handy steht auf offline und das bekomme ich auch nicht weg.

das ganze passierte von jetzt auf gleich ohne fremdeinwirkung etc...

kennt dieses prob ijemand?

gruß mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bosnastyle

des nur der energiesparmodus

einfach in der ausgangsanzeige ein mal rot drücken

und ganz unten Energiesparmodus deakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.handrick

des nur der energiesparmodus

einfach in der ausgangsanzeige ein mal rot drücken

und ganz unten Energiesparmodus deakt.

Tolle antwort...doof bin ich ja auch nicht.

Seit wann funktionieren denn die tasten im energiesparmodus nicht mehr und warum sollte die displaybeleuchtung dann nicht mehr gehen???!:banging:oh man, mal genauer lesen bitte.

Ich dachte hier wäre jmd mit plan der sagt was es ist...

Naja gehts halt doch zu nokia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.