Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia E75 - Bekannte Probleme/Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bosnastyle

des nur der energiesparmodus

einfach in der ausgangsanzeige ein mal rot drücken

und ganz unten Energiesparmodus deakt.

hatte eig auch ein anderes ding angeklickt um da weiterzuhelfen

und du reg dich am besten noch n bisschen weiter auf...damit kommts weit, weißt nich mal wie man n handy bedient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cymrogygo

Hi bin neu im Forum, find toll, dass es Euch gibt :danke: .

Generell: war bisher immer sehr zufrieden mit den Nokia Dingern:

1. Batterie hält nicht lange (hatte vorher das E71, war wesentlich besser) - sehr schwach für so ein Ding

2. Löschen von ca. 600 Kontakten (von ca. 720) läuft schon seit ca. 3 Stunden - war nach ca. 25 Minuten bei ca. 75% (ist aber immer noch nicht fertig :banging:). (Brauche andere Daten, da ich jetzt im Sales Bereich arbeite und andere Daten aus dem CRM brauche)

3. Modi: es gibt da eine sehr große Auswahl an Einstellungen aus einer Liste die natürlich NICHT sortiert ist ... :banging:

4. Zahlentasten bei der ausziehbaren Tastatur schlecht erreichbar

5. zu teuer

6. Jetzt hängt es gerade => keine Anruge möglich, grauer nebliger Bildschirm (bin immer noch beim Löschen der Kontakte) => ist so ein richtig tolles Businessphone :icon_mrgr

7. Stürtzt manchmal ab, wenn im Kalendermodus ein Gespräch annimmt (beim Editieren von Aufgaben); schon 2 mal passiert

8. Kamera ist sinnlos (langsam, schlecht Qualität): aber es gibt leider kaum noch Handys ohne Kamera (wie das E71)

9. OVI: ziemlich furchtbar=NIX FÜR BUSINESS: keine Auswahlmögliche eines anderen Folders als den "Contacts" Folder im Outlook (bei uns mit CRM synchronisiert)=> bei können hier ca. 4.000 Einträge stehen => daher NICHT VERWENDBAR!!! Wieder zurück zur PC Suite; hier geht das.

ciao

bearbeitet von Cymrogygo
Beim falschen Thema ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cymrogygo

wär wohl besser im Erfahrungsbericht gewesen ... sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benni1000

Hi an alle wollte Fragen ob es möglich ist das Internet am Handy KOMPLETT zu deaktivieren? Also das es sich unter keinen Umständen mit dem Internet verbinden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cella Dei

Hallo, bin neu hier und habe seit gestern das E75. Habe nun 2 Fragen:

1.Bei meinem handy blinkt immer oben rechts ein kleiner Briefumschlag, obwohl ich alle Mail oder auch sms gelesen habe. Was mag das sein??

2. Wenn ich mich in ein bekanntes Wlan Netzwerk einlogge und auch den WEP schlüssel eingebe, bekomme ich immer die meldung: Gateway nicht gefunden. Was ist das nun wieder?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Punkt 1 hat sich erledigt.

Hallo, und wie hat sich dieser Punkt 1 erledigt??? habe nämlich das gleiche Problem. SMS speicher ist auf Karte (4 GB, im Lieferumfang enthalten) gesetzt. alle SMS habe ich gelesen, habe auch schon alles an SMS gelöscht (Eingang, Ausgang, gesendete, Berichte, mein ordner (habe sogar die Vorlagen gelöscht)). Der blinkende Briefumschlag verschwindet aber nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal.

LG Cella Dei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cella Dei

manche Probleme lösen sich von selbst.

Die SIM SMS waren noch ungelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.handrick

hatte eig auch ein anderes ding angeklickt um da weiterzuhelfen

und du reg dich am besten noch n bisschen weiter auf...damit kommts weit, weißt nich mal wie man n handy bedient

wer lesen kann ist klar im vorteil! mit bedienen hat das eher nichts zu tun!

hat sich aber inzwischen auch erledigt. hab mir einfach ein neues gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dortmunder

Hallo,

ich habe ebenfalls seit 3 Tagen jetzt das E75 und bin super zufrieden damit. Ich habe es bei einem Auktionshaus ersteigert. Ein Problem, was ich absolut nicht gehandelt bekomme ist, das oben permanent das SMS Signal aufblinkt. Ich habe aer keine SMS im Postfach. Woran kann es liegen??? Das Problem habe ich auch jetzt noch, nach dem ich eine neue Software aufgespielt habe.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squezzer

Hallo,

ich habe ebenfalls seit 3 Tagen jetzt das E75 und bin super zufrieden damit. Ich habe es bei einem Auktionshaus ersteigert. Ein Problem, was ich absolut nicht gehandelt bekomme ist, das oben permanent das SMS Signal aufblinkt. Ich habe aer keine SMS im Postfach. Woran kann es liegen??? Das Problem habe ich auch jetzt noch, nach dem ich eine neue Software aufgespielt habe.

Danke für die Hilfe.

Das sind die SMS nachrichten auf der SIM Karte. Entweder löschen oder auf den Handyspeicher wechseln.:-)

Steht aber auch 3 Beiträge über Deinem :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
risiko8

Als Neuling komme ich mit einem Problem in Euer Forum. Habe seit Juli 2009 ein E75 und seit Sept email pro gebucht bei T-Mobile. Nach anfänglichen Problemen (Stichwort Zeiteinstellung am Gerät) lief alles prima. Seit Anfang Januar funktioniert email pro jedoch nicht mehr. Geändert hat sich folgendes: ein T-Mobile Mitarbeiter hat irrtümlich (Zahlendreher) eine sofortige Kündigung meines Vertrag eingestellt. Wurde am 15.1.2010 rückgängig gemacht. Zwei Tage später wurde auch email pro wieder freigeschaltet.

Das war der Beginn des Probleme. Eine Verbindung zu email pro baut sich nicht mehr auf, manchmal geht es, meistens nicht.

Zweiter Punkt, offenbar erfordert die Nutzung des Email pro eine bestimmte Zeiteinstellung am Gerät. In 2009 war es automatische Zeitanpassung "ein" und nur so ging es, seit Anfang soll es nur mit automatischer Zeitanpassung "aus" funktionieren. Ergebnis habe ich ja geschildert.

Ich war übrigens 2 Wochen mit dem Gerät in einer anderen Zeitzone, ohne dort allerdings email pro genutzt zu haben.

Kenne mittlerweile schon fast alle Service hotline Mitarbeiter, aber die kriegen das Problem nicht gelöst.

Wer hat von Euch ähnliche Erfahrungen und hoffentlich eine Lösung. Ich trage mich mit dem Gedanken, die bisher geschätzte Nokia Welt zu verlassen und auf Blackberry umzusteigen. Bins einfach leid.

Freue mich auf Eure Antworten!

risiko8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muckenstrunz

Hallo,

Habe auch E-mail bei T-Mobile,(aber nur normal und nicht Pro)da würde mir nur eine Möglichkeit einfallen:auf der Inet-seite https://www.tmo.de/ssomanager.osp in den Maileinstellungen-E-Mail Sammeleinstellungen mal reinzuschauen ob da alles in Ordnung ist.Da hatte ich am Anfang auch mal Probleme.Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Habe auch ein E75

druß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
risiko8

Besten Dank, muckenstrunz für Deine schnelle Antwort.

Mittlerweile hat sich ein sehr (!) kompetenter Mitarbeiter von T-Mobile Multi Media Service mit meinem Problem auseinander gesetzt.

Ursache:

Emailpro und Nokia Suite vertragen sich nicht. Beide Programme sind dazu geeignet, die auf dem Handy gespeicherten Daten zu sichern und zu aktualisieren. D. h., wenn das E75 an Nokia Suite angeschlossen ist und gleichzeitig mit Emailpro Verbindung besteht, gibt es Probleme, die in meinem Fall dazu geführt haben, daß Emailpro nicht lief und auch meine Kontakt- und Kalenderdaten nicht aktuell waren bzw nicht mehr vorhanden. Und das sowohl auf Emailpro als auch auf Nokia Suite.

Lösung:

Wenn E75 mit Nokia Suite verbunden werden soll, dann muß vorher Emailpro abgeschaltet werden.

Ergebnis:

Seit Mittwoch den 17.2.2010 läuft Emailpro auf meinem E75 wieder. Allerdings ist mein Kalender "verlorengegangen" und einige Kontakte.

Vielleicht konnte ich einer/einem Leidensgenossin/en helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dusti89

Hallo zusammen !!!

Ich habe mich nun auch mal hier im Forum angemeldet, da auch ich einige Probleme mit meinem E75 habe und immer wieder auf diese seite gelandet bin.

Folgendes zum Sachverhalt:

Ich nutze das Handy nun schon seit ca. 1 Monat und muss so nach und nach immer mehr feststellen was mich nervt. Angefangen mit der Akkuleistung (was man nicht Leistung nennen kann) wie halt schon öfter beschrieben, hält der Akku nur ca. 1 Tag. Dies habe ich aber schon gelösst/umgangen indem ich mir einfach nen 2. Akku gekauft habe.

Nun aber mal zu den noch nicht gelösten maken des Handy´s.

1. Das Handy ist Allgemein recht Langsamm, was das öffnen von Apps oder Dateien angeht. Auch der Dreh in den Quer modus (also beim aufschieben) dauert (meiner meinung nach) Relative lange (so ca. 2-3 sek) bis der bildschirm geladen ist. Dann kommt noch dazu, Wenn ich schneller im Menü Navigiere, dann springt der Coursor wieder zur Ausgangsposition und öffnet dann das, was ich nicht öffnen wollte. :(

2. Wenn der Akku zuneige geht und in den Energiesparmodus wechselt, ist es nicht mehr möglich Emails über IMAP/POP3 zu Empfangen, was mich richtig nervt, da ich sehr viele Mails damit Empfange/Sende.

Was noch dazu kommt ist, dass es nicht möglich ist, dass man seine Emails über Wlan mit Outlook zu sync´en. Sondern nur über eine 3G/HSDPA Verbindung.

3. Ich weis nicht ob es dafür gedacht ist, aber ich habe hier Zuhause ein NAS welches auch im Internet über eine DYNDNS erreichbar ist. Nun versuche ich schon seit längerem eine Verbindung über die Funktion " Externes Laufwerk" herzustellen. Es kommt jedoch immer ne fehlermeldung und es ist keine Verbindung möglich. Genau so wenig bekomme ich es hin eine Intranet Verbindung mit meinem Netzwerk herzustellen. (geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle, also das ich auf meine Freigaben am PC zugreifen kann ?)

Und ist es möglich, dass ich eine VPN Verbindung mit dem Heim PC aufzubauen ?

4. Das ist jetzt nicht so Tragisch, aber ich kann bei der Sprachausgabe (die mir die Nachrichten vorließt) keine neu Sprache Runterladen. Es ist nur Eng. installiert und wenn ich auf "Sprache Downloaden" geh, komm ich zum "OVI Store" und dort kann ich dazu nichts finden.

5. Bei dem UKW-Radio kann man ja eine Senderliste runterladen, da sagt er mir immer "es ist kein Zugangspunkt definiert" ich kann aber auch keinen dafür Definieren (Feld ist Grau hinterlegt). Habe Zz. nur den Internet Zugangspunkt über Wlan definiert, weil ich keine Datenkarte habe für eine 3G Verbindung.

6. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass es meiner meinung nach zulange dauert bis im Musik Player der nächste Track geladen ist.

7. Die Schnellwahl Tasten für Mitteilungen und Kalender lassen sich nicht frei belegen, also ich wollte auf der Mitteilungs Taste bei Langem Druck eine neue SMS schreiben und nicht ne neue Email.

8. Was hatt es mit den "SIP-Einstellungen" dem "XDM-Profil" und der "Präsenz" aufsich ?

Es ist zwar jetzt echt viel aufeinmal, aber daran kann ich ja leider nichts ändern wenn die Handy´s mit so vielen unklaren Funktionen Herstellen :lol:

Würde mich echt freuen wenn mir wer bei einigen Problemen helfen könnte !!!

Mit Freundlichen Grüßen

Dusti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tosca1960

hallo zusammen, ich habe ein problem mit dem nokia e75. im normalen gebrauch funktioniert die beleuchtung optimal, doch wenn ich es aufschiebe bleibt das display dunkel. kann es sein das ich im handy etwas verstellt habe oder woran kann es liegen? Wäre echt schön wenn jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.