Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 1020 - Akku / Akku Laufzeit / Akku Probleme

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr alles Posten, was mit Akku Laufzeit und Akku Problemen des Lumia 1020, zu tun hat!.

1,) Wie lange hält der Akku durch?.

2,) Was macht Ihr um den Akku zu schonen!.

3.) Habt Ihr Probleme mit dem Akku?.

Euer Windows Phone Theam!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Der Akku bringt mich locker durch den Tag auch zwei Tage. Ich schalte alles unnötige aus was ich nicht grade brauche wie W-Lan, Netz und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuselviech

Ich habe das gute Stück seit 3 Tagen. Nach dem ersten Laden war schon nach knapp 5 Stunden der Akku restlos leer. Jetzt nach 3 weiteren Ladezyklen hält er ca. 8 Stunden, wohlgemerkt mit ausgeschaltetem Wlan und ohne das ich großartig was mache. Pro Stunde gehen gut 12% weg im Standby, ich hoffe das spielt sich noch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

12% ist aber echt viel. Hast du im Hindergrund noch App`s auf? Bei mir über der nacht sind ca: 9 Std und gehen grad mal 5% weg. Übern Tag ist es schon mehr aber unter 20% bin ich noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuselviech

Ich habe jetzt nen Softreset und Hardreset durch geführt, aber es ändert nix daran das sich der Akku selbst im Standby rasend leersaugt. Also werde ich das Handy am Montag wieder zurückbringen, da der Akku anscheinend defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ist wohl die beste Entscheidung, bevor du dich damit lange rumärgerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

Hi, ich habe ein Lumia 1020 64gb und schaffe mit meinem 27 Stunden aber ich schalte es abends aus, ob der jetzt defekt ist kann ich nicht beurteilen.

Ich habe auch eine neue Software machen lassen bei Nokia Care Point, und es ist immer noch 27 stunden, bei mir zeigt der in der Einstellung beim Akku wenn er 100% geladen ist 23 stunden an Rest zeit, manchmal auch 1 Tag an.

Was meint ihr? Ist meiner defekt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@StingrayDSC

Willkommen hier im Forum!.

Ob der Akku in deinem 1020er einen Defekt hat, kann dir wohl nur der Nokia Service Point beantworten.

Aber im Durchschnitt hält der Akku bei Intensiverer Nutzung ca. einen Tag durch.

Bei "Normal" Nutzung, eineinhalb bis zwei Tagen.

Was darüber ist, ist natürlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

Also ich nutze mein 1020 am Tag so 20 min telefonieren 30 bis 45 min. Internet

Habe es auf Doppelklick aufwecken, Hintergrund Beleuchtung auf automatisch, ortung aus, tap und senden aus, Bluetooth aus.

Wenn mein 1020 voll aufgeladen ist zeigt es mir 23 stunden Akku Zeit an.

Und schaffe so 25 bis 27 stunden.

Bei Nokia Care Point sagen die mir es soll normal sein :(

In Test Seiten zeigen die es soll um die 60 stunden aushalten

Andere Seiten zeigen 22 stunden an, ich weiss langsam nicht mehr was richtig ist, vor Wut habe ich gestern ein 920 gekauft und den habe ich gestern um 13 uhr von dem Ladekabel abgezogen, habe ihn auf die gleiche Einstellung wie mein 1020 gesetzt außer der 920 hat keine Sim Karte drin, jetzt hat das 920 noch 83% und eine geschätzte Akku dauer von 4 tage und 19 stunden. Irgendwas stimmt nicht finde ich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Da hast du sicher auch Recht das dies nicht zu 100% Stimmt.

Die Angaben sind ja auch "nur" Schätzwerte.

Auch pendelt sich die Akkuleistung mit der Zeit auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ammungs456

Um den Akku bei meine Handy zu schonen lasse ich ihn immer ganz runternudeln, bis ich ihn wieder auflade. Habe mal gehört, dass ist gut für den Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Um den Akku bei meine Handy zu schonen lasse ich ihn immer ganz runternudeln, bis ich ihn wieder auflade. Habe mal gehört, dass ist gut für den Akku.

Nicht ganz, da es sich um einen Lithium Polymer Akku handelt, ist es nicht Ratsam, diesen komplett zu entehren.

Aber dazu sind schon einige Infos hier im Forum!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

man sollte den Akku nie unter 10% fallen lassen sonst gehen die Zellen kaputt und du lädst dich dann zu tote. Mein Kumpel hat das mit seinen damaligen Handy gemacht und der Akku hat zum Schluss noch nicht ein mal 4 Std. gehalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

welche Einstellungen habt ihr im 1020 welche Apps laufen, oder im Menü Einstellungen direkt was habt ihr an was aus?

Ich will langsam wissen ob mein ******* Lumia 1020 defekt ist oder nicht, wenn das normal ist mit dem Akku das der 1 tag hält lebe ich damit, wenn nicht dann geht es dem gerät an dem kragen :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

ich habe alles ausgestellt was ich nicht brauche und was mich Strom kostet.

Wenn ich alles angestellt habe hält der Akku auch nur einen Tag und somit ist es normal da eine Freundin das 1020 auch hat und Ihrer geht auch schnell runter.

Nokia hätte einen besseren Akku verbauen können, aber wenn man sparsam ist, ist es kein Problem.

Und habe unter Einstellungen (siehe Bild) es so eingestellt.

post-438338-14356923653658_thumb.png

post-438338-14356923654355_thumb.png

post-438338-1435692365493_thumb.png

bearbeitet von 666power
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

ok, du hast ein schönes bild gerade hochgeladen, leider sieht man nicht unter den 100% was steht, was zeigt er dir an bei 100% also die Akku Schätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

ok, du hast ein schönes bild gerade hochgeladen, leider sieht man nicht unter den 100% was steht, was zeigt er dir an bei 100% also die Akku Schätzung?

Geändert !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

also bei mir steht 17 stunden ich komme nicht mal auf einen 1 tag,

schaffst du etwas über 24 stunden oder eher nicht?

ich schaffe oft 20 bis 23 stunden.

post-1029414-14356923655678_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

nein ich schaffe es nicht auf 24 Std. Aber habe das 1020 wenn am PC bin immer dran angeschlossen damit es neben bei lädt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.