Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 1020 - Akku / Akku Laufzeit / Akku Probleme

Recommended Posts

StingrayDSC

ok muss ich auch machen, ich teste jetzt wie viel % ich verliere in eine stunde standby, mal sehen ob es so viel wie in einem Beitrag auf der ersten seite ist, hoffe mal nicht das es mir 12% frisst pro stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

also bei mir über der Nacht wenn 1020 nicht benutzte gehen bei mir 4% weg im zeitraum von ca: 8 Std.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

uff bei mir sind es so 20 bis 22 % und ich habe nur Bing Wetter installiert und das kann ich nicht ausschalten weil es so ausgegraut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

wird dein Akku beim laden an der Steckdose warm bis heiß?

ich habe das original Ladegerät was dabei war geladen und meiner wird schon heiß so 35 grad bis 40 grad, ich habe noch ein 920 und ich habe heute damit geladen ( das ist so ein weißes Ladegerät ) und mein 1020 wurde nicht mal warm aber dafür das Ladegerät heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

ich schalte alles aus was ich nicht brauche wie W-LAN, Netz und so weiter. Damit spare ich Strom.

Ja das ist auch so bei mir das es beim Laden der Netzstecker sehr heiß wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

ja du hast bestimmt den schwarzen Netzstecker der dabei war beim kauf, ich auch aber damit wird das gerät heiß also das 1020, unter der Kamera wird es heiß, aber wenn ich mit dem anderen Netzstecker lade ( das ist vom 920 das ist so ein weißes ) dann wird nur der Netzstecker heiß nicht das 1020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

So 1 Stunde vorbei, mein lumia 1020 hat von 100% jetzt noch 97% also 3% pro stunde, ist das ok?

Meiner Meinung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

ja du hast bestimmt den schwarzen Netzstecker der dabei war beim kauf, ich auch aber damit wird das gerät heiß also das 1020, unter der Kamera wird es heiß, aber wenn ich mit dem anderen Netzstecker lade ( das ist vom 920 das ist so ein weißes ) dann wird nur der Netzstecker heiß nicht das 1020.

Hmm das es unter der kamera heiß wird ist bei mir nicht, nur wenn ich zocke und Netzstecker drinne habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

So 1 Stunde vorbei, mein lumia 1020 hat von 100% jetzt noch 97% also 3% pro stunde, ist das ok?

Meiner Meinung nicht.

Habe auch mal geschaut nach einer Std. und ist immer noch bei 100%. Ich finde es dann nicht mehr normal das Du in einer Std Kapazität verlierst. Wie Lange hast du das Lumia 1020? Ich habe die Erfahrung gemacht das man mindestens den Akku 10 mal laden muss bis er die volle Kapazität entfaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ok, du hast ein schönes bild gerade hochgeladen, leider sieht man nicht unter den 100% was steht, was zeigt er dir an bei 100% also die Akku Schätzung?

Habe mein 1020er gerade vom Stecker genommen.

Bei 100% steht jetzt: 7 Tage, 19 Stunden.

EDIT: Wie schon erwähnt, sollte bei Smartphones ein Tag normal sein!.

Blick ist auf "Nachsehen" gestellt.

Energie Sparen auf aus.

Doppel Tipp auf das Display um es auf zu Wecken, ist auf aus.

Wlan ein.

Mobile Daten auf aus, ein wenn kein Wlan.

Das Sind nur einige!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So 1 Stunde vorbei, mein lumia 1020 hat von 100% jetzt noch 97% also 3% pro stunde, ist das ok?

Meiner Meinung nicht.

Von 100 auf 90% fällt der Akku schneller als zum Beispiel von 70 auf 60%. Außerdem solltest du bedenken, dass mit Smartphones keine Akkulaufzeiten von einer Woche oder mehr möglich sind, wie das früher mit den Feature-Phones der Fall ist. Über den Tag solltest du aber mit deinem 1020 auf jeden Fall kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

Habe mein 1020er gerade vom Stecker genommen.

Bei 100% steht jetzt: 7 Tage, 19 Stunden.

EDIT: Wie schon erwähnt, sollte bei Smartphones ein Tag normal sein!.

Blick ist auf "Nachsehen" gestellt.

Energie Sparen auf aus.

Doppel Tipp auf das Display um es auf zu Wecken, ist auf aus.

Wlan ein.

Mobile Daten auf aus, ein wenn kein Wlan.

Das Sind nur einige!.

Wenn ich 100% habe komme ich nicht mal auf 1 Tag mit der geschätzten Akku dauer:madman: und bei dir zeigt der schon 7 tage an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

Habe auch mal geschaut nach einer Std. und ist immer noch bei 100%. Ich finde es dann nicht mehr normal das Du in einer Std Kapazität verlierst. Wie Lange hast du das Lumia 1020? Ich habe die Erfahrung gemacht das man mindestens den Akku 10 mal laden muss bis er die volle Kapazität entfaltet.

Ich habe mein 1020 schon seid 3 Wochen,

Also heute hatte ich Skype und whatsapp deinstalliert, nachts habe ich das 1020 aus gemacht, heute früh um 9 Uhr wieder an bis jetzt sind es 10 stunden und habe noch 42% geschätzte Akku Dauer 8 stunden, dass sind 18 stunden das ist der wert den ich immer erreiche es sind immer 18 bis 22 stunden, hatte heute aber Daten Verbindung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

Habe mein 1020er gerade vom Stecker genommen.

Bei 100% steht jetzt: 7 Tage, 19 Stunden.

EDIT: Wie schon erwähnt, sollte bei Smartphones ein Tag normal sein!.

Blick ist auf "Nachsehen" gestellt.

Energie Sparen auf aus.

Doppel Tipp auf das Display um es auf zu Wecken, ist auf aus.

Wlan ein.

Mobile Daten auf aus, ein wenn kein Wlan.

Das Sind nur einige!.

Schaffst du überhaut die 7 tage ? oder mehr als 1 oder 2 tage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Schaffst du überhaut die 7 tage ? oder mehr als 1 oder 2 tage ?

Das währe natürlich schön wenn's so ist. :-)

NEIN, die Sieben Tage schafft es nicht, ein- zwei Tage aber schon.

Deshalb auch meine Anmerkung, dass man sich auf die Angaben nicht Festhalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StingrayDSC

Ok 2 tage, aber im Nokia care point sagten alle das das 1020 besser sei als das 920, ich teste beide gerade und das 920 läuft seit Freitag 18.10 um 13 Uhr und hat jetzt immer noch 43% und zeigt noch 2 tage an, also ich verstehe das nicht ich habe nur Bing Wetter als app alles andere habe ich deinstalliert und schaffe immer nur 18 bis 22 stunden.

Gestern habe ich mein 1020 voll aufgeladen 23 Uhr jetzt 11 Uhr habe ich noch 53% ,dass 1020 habe ich nachts aus Flugzeug modus gehabt bis 9 Uhr morgens.

Ich glaube mein Akku ist schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das ist aber in der Tat nicht normal, dieser Akku Abgang. :(

Auf meinem 1020er steht der Akku Stand nach dem Gestrigen Laden, bei 92%.

Nutze das 1020er im Moment für Testzwecke.

Würde auch fast meinen, dass der Akku in deinem 1020er nicht in Ordnung sein kann.

Wenn es dir möglich ist, lass den Akku tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend

Ich will das 1020 als Geschenk kaufen. Hab jetzt gesehen, dass das Teil gerade mal 2000 mAh hat. Hätte jemand einen Screenshot von der Displaylaufzeit? Stand-by spielt keine Rolle.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.