Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 1020 - Akku / Akku Laufzeit / Akku Probleme

Recommended Posts

Rasputin56

Abend

Ich will das 1020 als Geschenk kaufen. Hab jetzt gesehen, dass das Teil gerade mal 2000 mAh hat. Hätte jemand einen Screenshot von der Displaylaufzeit? Stand-by spielt keine Rolle.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte sehr, einmal Screenshot vom Lumia 1020!, falls du das meinst.

Dieser ist von diesem Moment gemacht.

post-908867-14356930172467_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke aber leider keine Angaben zur Displaylaufzeit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slash126

Guten Tag, da ich gelesen habe das es bei dem ein oder anderen zu div. Akku Problemen kam und mir das genauso geht habe ich nun bei Vodafone angerufen und die meinten es sei auch nicht normal.

Nun wird morgen mein Handy ausgetauscht durch ein neues.

Meine Akkulaufzeit liegt im Moment bei 40-80% verbrauch in 4-5h was ich als nicht normal bezeichne.

Zudem ist mir gestern abend im Dunkeln aufgefallen das wenn Blink zusehen ist ganz viele risse zu sehen sind also im hintergrund aber nur wenn man auf das Blink schaut im normalen zustand sieht man nichts.

Desweiteren habe ich gesehen das die kappe von der kamera auch gebrochen ist also wenn die kamera nicht genutzt wird sieht man eindeutig das es kaputt ist.

Kann mir jemand zu den aufgefürten fehlern sagen ob es normal ist oder ob es wirklich kaputt ist.

Bekommen hab ich das Handy am 21.02.14 also ist es gerade mal 4 Tage alt.

Bekomme es zwar wie gesagt ausgetauscht aber interessieren würde es mich dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@slash126

Willkommen hier im Forum!.

Nachdem was du geschildert hast, dürfte es sich in der Tat um ein "Montags" gerät handeln.

Diese Defekte sind in keinster Weise als Normal zu Sehen.

Der Austausch ist (wenn es zutrifft) in jedem Fall gerechtfertigt.

Hoffe du hast mit dem Neuen Gerät mehr Freude!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc2563

Hallo Ihr da in der Lumia-Welt

Ich habe das Handy jetzt ca. 2 Wochen, bin vom 800ter umgestiegen. Ich bin wirklich begeistert von dem Handy und seinen Fotos, aber wenn ich im Auto die Navigation anhabe, dann geht der Ladestand des Akku trotz eines Ladegerätes mit 1000 mA stetig zurück. Weiß einer von Euch, ob ich an den Einstellungen was machen kann, oder ob es auch 1500 mA Ladegeräte für´s Auto gibt (Denn wenn ich das richtig entziffert habe, hat das original 220 V Ladegerät 1500 mA), und ob ich das dann auch anschließen kann, ohne mir das Handy zu schrotten?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Marc2563

Willkommen hier im Forum!.

Das Original Ladegerät vom Lumia 1020, hat die Ausgangsspannung von 5Volt und 1,3A.

Ob ein "Auto" Ladegerät mit 1,5A Ausgangs Spannung nutzbar ist, müsstest du erfragen beziehungsweise in der dazugehörigen Anleitung erlesen.

Aber bei Original 5V, 1,3A, sollten die 0,2A Differenz nicht all zu viel ausmachen.

Aber wie schon erwähnt, erkundige dich lieber dazu.

Hoffe die Info Hilft dir, und das es klappt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc2563

@Rasputin56

Danke, das hilft zwar nicht sofort, aber es waren schon mal wichtige Infos.

Marc2563

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.