Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juli_pie

Nokia Lumia 1020 - Sim nicht erkannt?!?!

Recommended Posts

juli_pie

Am Freitag ist mein lang ersehntes Lumia 1020 endlich angekommen. Leider war die Freude sehr schnell verflogen

Ich habe es bei Amazon gekauft und beim ersten Anmachen des Gerätes ist mir sofort das Vodafone Branding aufgefallen. Erster Gedanke: ein Simlock! Meine nicht geschnittene Vodafone Karte hat das Gerät nicht erkannt. Die Eplus Karten meines Vaters & Schwester wurden sofort erkannt!!!!!!!!! Habe ebenfalls meine Twin-Karte geschnitten und diese in das neue Lumia getan: auch nicht erkannt. Mein aktuelles Lumia 920 erkennt meine Sim-Karte ohne Probleme …

Hatte jmd. ein ähnliches Problem oder weiß woran es liege kann (an der Sim-Karte oder dem Gerät)? Ich bin ratlos.

Vielen Dank für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn die anderen Karten funktionieren und deine nicht, würde ich zum nächsten Vodafone-Shop fahren und denen das Problem schildern. Danach wirst du eine neue SIM-Karte bekommen, die dann (hoffentlich) im 1020 funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juli_pie

Das habe ich auch vor. Allerdings macht es mich stutzig, dass die Karte in meinem Lumia920 ohne Probleme funktioniert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das finde ich auch komisch, aber da andere Karten im 1020 funktionieren kann man einen Defekt am Gerät selbst mehr oder weniger ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@juli_pie

An dem Gerät dürfte es nicht liegen, aber lasse die Vodafon Sim-Karte mal tauschen, wenn sie weiterhin nicht will.

Kann durchaus sein, dass bei "Ganz" Neuen Geräten die Sim-Karte nicht gleich greift.

Versuche (Vorsichtig) die Karte ein- zweimal raus und rein, möglicherweise ist es auch nur eine Kontaktsache.

Hoffe der Tipp hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juli_pie

Habe noch nie so oft die Sim-Karte rein und wieder rausgeholt ... es will sie einfach nicht erkennen :( könnte es vielleicht an dem Netz - D2 - liegen? Zwei Base Karten funktionieren ohne Probleme.

Danke für die Antworten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

eigendlich nicht,denn D2 ist das Vodafonenetz.

Base ist E-plus

Nachtrag: Hast du außer der Vodafone und den Base-karten evt ne T-Mobile karte zum testen zur verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juli_pie

T-Mobile Karte habe ich leider nicht zum wechseln. Allerdings erkennt das iPhone 4s die Vodafone Karte auch nicht. Also müssen beide defekt sein (Normale sowie Twinkarte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.