Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoschi456

Nokia Lumia 630 Dual sim Internetprobleme

Recommended Posts

hoschi456

hallo zusammen,

ich habe das nokia 630 dual sim, bis jetzt keine probleme gehabt, nur jetzt nach dem letzten kleineren update vor ein paar tagen komme ich nicht mehr ins internet. es steht zwar das H in der ober leiste aber es wird nichts geladen, weder fb noch im explorer noch über irgndeine app. hat noch jemand das problem oder sogar eine lösung parat?

grüße hoschi

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@hoschi456

Willkommen hier im Forum!.

Hast du mal dein Lumia neu gestartet?, vielleicht löst dies dein Problem!.

Bist du Sicher das dein 625er ein Dual-Sim Gerät für den Europäischen Raum ist?.

PS: Soweit mir bekannt ist, gibt es hierzulande kein Lumia 625 Dual-Sim.

Zumindest ist mir auch noch keines untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschi456

ja hab es schon neu gestartet und ja ist ein europaisches lumia hab ich vor 3 wochen in einem saturn gekauft.

ups es ist ein 630 dual sim kein 625.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ja hab es schon neu gestartet und ja ist ein europaisches lumia hab ich vor 3 wochen in einem saturn gekauft.

ups es ist ein 630 dual sim kein 625.

Dacht ich mir doch. :-)

Versuch mal die Sim-Karten neu einzulegen, möglicherweise hat eine davon nicht richtig kontaktet (Vermutung).

PS: Datentarif hast du genug Freieinheiten?.

Oder bist du da recht knapp, das kann auch eventuell eine Ursache haben!.

PPS: Hab dich mal ins Richtige Forum verschoben!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschi456

karte raus und neu rein, leider immernoch kein internet. mit wlan kein problem alles normal nur mobil leider nicht, ja und freivolumen habe ich noch.

noch eine idee? :-(

ha geht wieder, das H ging kurz weg und kam wieder seit dem ist das mobile internet wieder da. super danke für deine hilfe.

grüße hoschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschi456

kommando zurück, es ist wieder weg. war nur kurz da.

p.s.das ausschalten dauert auch extrem lange, nach dem ausschalten steht jetzt seit gut 2 minuten bis bald da, es geht aber nicht komplett aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

kommando zurück, es ist wieder weg. war nur kurz da.

p.s.das ausschalten dauert auch extrem lange, nach dem ausschalten steht jetzt seit gut 2 minuten bis bald da, es geht aber nicht komplett aus

Wenn das Problem weiterhin besteht, lass es mal in einem Service Point anschauen, oder gehe gleich zu Saturn.

Könnte auch ein Hardware Fehler vorliegen (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschi456

also problem stellt sich jetzt wie folgt dar:

wenn ich mobiles internet einschalte erscheint sofort das H in der oberen leiste, zu diesem zeitpunkt habe ich noch kein mobiles internet, wenn ich dann 2-3 minuten warte erscheint das H+ und ich habe mobiles internet.

eine idee warum ich nur bei H+ und nicht bei H internet habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@hoschi456

Schau mal unter -->Menü> Einstellungen> Mobilfunk + Sim> Sim-Einstellungen> nach, ob bei "Verbindungsgeschwindigkeit "3G" eingestellt ist, und bei "Mobilfunkverbindung", welcher Betreiber da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschi456

also 3G ist ein und bei mobilfunkverbindung steht vodafon.de....ist auch mein betreiber bzw otelo aber die arbeiten ja im vodafon netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

also 3G ist ein und bei mobilfunkverbindung steht vodafon.de....ist auch mein betreiber bzw otelo aber die arbeiten ja im vodafon netz.

Eine Andere Möglichkeit!.

Gib mal eine der Sim-Karten raus, und beachte was die Verbliebene tut.

Geht problemlos das Mobile Internet, verursacht eventuell die Andere einen Konflikt (Vermutung).

Ist zwar schwer Vorstellbar, aber durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.