Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 720 - Infos / News / Fragen

Recommended Posts

Rasputin56

Vorläufiger Lumia 720 Thread!.

Hier werden wir Infos und News zum Lumia 720 posten!.

Wenn Ihr das Lumia 720 schon habt, könnt ihr hier auch berichten!.

Falls Ihr Fragen zu dem Gerät habt, einfach hier rein!.

10374_lumia720_1.jpg

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Ich habe mir heute eins gekauft und bin derzeit auf der Suche nach Schutzhülle und -folie.

Gibt es bei den Folien etwas zu beachten, da das Display des 720 gewölbt ist?

Lieber eine harte oder eine weiche Hülle? Bei meinem iPhone sind auf der Rückseite leichte Kratzer von dem Dreck, der sich in der weichen Hülle gesammelt hat, entstanden. Ist das grundsätzlich so? Lohnt sich die Anschaffung einer Ladeschale? Hat jemand Erfahrung mit dem kabellosen laden? Wie praktisch ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @E-WoK

Bei der Display- Folie kann ich dir keine Tipps dazu geben, da ich auf meinen Geräten noch nie eine nutzte!.

Bei der Schutzhülle würde ich eine Weiche vorziehen, außer es ist eine "Starre" mit Klappe.

Kabelloses Laden nutze ich für das Lumia 820/920, ist sicher kein Fehlgriff!.

Beim 720er bedarf es einem extra Zubehör zum Laden.

Einfach drauflegen und es ladet!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Du nutzt keine Folie? So wie die auf meinem 3GS aussieht, bin ich richtig froh, dass ich sie gleich am Anfang drauf gemacht habe.

Ich habe mir bei Amazon mal eine Ladeschale und die Ladesation von Nokia bestellt. Mal schauen wie praktisch das ist, da es immerhin 75€ zusammen kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Du nutzt keine Folie? So wie die auf meinem 3GS aussieht, bin ich richtig froh, dass ich sie gleich am Anfang drauf gemacht habe.

Ich habe mir bei Amazon mal eine Ladeschale und die Ladesation von Nokia bestellt. Mal schauen wie praktisch das ist, da es immerhin 75€ zusammen kostet...

Ja richtig, ich nutzte noch nie eine Folie und hatte auch noch nie Display Beschädigungen!.

Was die Lade Matte/Platte betrifft, du wirst begeistert sein!.

Ich möchte sie nichtmehr missen.:)

Wünsche dir jetzt schon viel Unbeschwerte Freude damit.:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Mein neues Telefon ist eingetroffen, allerdings wird meine Simkarte nicht erkannt. Das Gerät stammt von einem Neuvertrag über Sparhandy mit Mobilcom Deibetel Telekom. Der Verkäufer sagte dazu: "Hallo, das Handy hat auf jeden Fall kein Branding. Bzgl. Sim-Lock konnte ich bei Sparhandy selbst nichts in Erfahrung bringen, eine kurze Internetrecherche ergab allerdings, dass das Handy keinen Sim-Lock hat (Das ist wohl nur beim iPhone der Fall, wenn man einen 24-Monats-Vertrag abschließt). Gruß"

Gibt es irgendwelche Simlocks? Wenn ja, wie finde ich heraus, ob das Gerät einen Lock hat? Und warum gibt es noch kein Lumia 720 Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @E-WoK

Ob es einen Simlock hat, kannst du durch einlegen einer Anderen Simkarte rausfinden.

Der Grund das es "noch" kein eigenes Forum für das Lumia 720 gibt ist der, dass es noch Zuwenig Anfragen im Bezug auf dieses Gerät gibt.

Bin aber dran, dass es bald ein eigenständiges Forum zum Lumia 720 gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Dann suche ich mir auf der Arbeit mal jemanden mit einer D1 Microsim. Danke für den Hinweis.

Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Simlock zu entfernen (sofern vorhanden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann suche ich mir auf der Arbeit mal jemanden mit einer D1 Microsim. Danke für den Hinweis.

Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Simlock zu entfernen (sofern vorhanden)?

Bei den Lumias ist es im Moment nur beim jeweiligen Betreiber möglich, den Simlock los zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Ich brauche eine neue Simkarte. Habe es mit verschiedenen Kollegen mit verschiedenen Anbietern versucht. Funktionieren alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich brauche eine neue Simkarte. Habe es mit verschiedenen Kollegen mit verschiedenen Anbietern versucht. Funktionieren alle.

Wenn die "Karten" anderer Betreiber gehen, hat es keinen Simlock.

Lasse die Simkarte bei deinem Betreiber tauschen, dass Sollte kostenlos erfolgen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

So. Simkarte ist da und funktioniert wie es soll. Eine Sache stört mich bisher massiv am 720: stelle ich die lautstarke auf 5 und stecke dann einen Kopfhörer ein, bleibt die lautstärke auf 5. Stelle ich sie dann hoch (zbs 15) und ziehe den Stecker dann wieder ab, bleibt die lautete bei 15. Es wird keine zweite lautstärke Gespeichert. Muss ich das irgendwo einstellen? Das konnte sogar mein 3 Jahre altes 3gs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@E-WoK

Eine Gezielt Getrennte Lautstärken Einstellung gibt es unter WP "noch" nicht.

Die Einzige Einstellung dazu sind unter Nokia Musik zu Finden, wenn die Kopfhörer angeschlossen sind (Klangregler).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.