Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lara05

Nokia Lumia 800 Fehler bei Update mit Zune

Recommended Posts

lara05

Hallo!!

Ich habe ein Problem beim Update meines Lumia 800.

Folgendes:

Wenn ich das Handy an meinem Laptop anschließe versucht es über die Zune Software ein Update herunterzuladen.

Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung: Update fehlgeschlagen Fehlercode 80180048

Ich habe mich schon an den Nokia Support gewandt. Die meinten zuerst es wär ein Softwarefehler und ich sollte das Handy zurücksetzen - hat aber leider nicht geklappt. Der selbe Fehler erscheint.

Danach kam dieser Vorschlag:

Ich sende Ihnen den Link damit Sie dass Programm herunterladen können. Beachten Sie bitte, dass die Beschreibung auf Englisch ist :

https://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wp7-sync/error-code-80180048-how-to-solve/20566368-e3c1-4c21-800f-a606db408e43

Klicken Sie einfach auf den Blauen Link „Walshed“ Phone Support Tool danach, um das Programm herunterzuladen

Diesen link konnte ich nicht herunterladen... warum auch immer...???

es dauert ewig lange aber die Seite öffnet sich nicht.. "Seitenladefehler"

Auf meine Bitte mir den link nochmal zu senden kam dies:

In Verbindung mit Ihrer frage, teile ich Ihnen mit, dass dies anscheinend ein Fehler an Ihrem Rechner ist. Leider verfügen wir über keine andere Quelle, Ihnen den Link von dort zu senden.

Ich empfehle Ihnen deswegen eine autorisierte Nokia Werkstatt in Ihrer Nähe zu besuchen. Die Kollegen werden Ihr Gerät untersuchen und Ihnen Bescheid geben woran der Fehler liegt.

Das komische ist jetzt mein Mann hat sich auch ein Lumia 800 gekauft und es erscheint der selbe Fehlercode.. also scheint es doch an meinem Rechner zu liegen..

Was kann das sein???? Kann mir jemand noch einen Tipp geben????

Ich habe einen 3 Jahre alten Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malvo26

Kurz eine Frage zum besseren Verständnis: Hat der Lappi eine Internetverbindung wenn das Handy angehängt wird? Wenn nicht erscheint normalerweise so ein Fehlercode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo!!

Ich habe ein Problem beim Update meines Lumia 800.

Folgendes:

Wenn ich das Handy an meinem Laptop anschließe versucht es über die Zune Software ein Update herunterzuladen.

Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung: Update fehlgeschlagen Fehlercode 80180048

Ich habe mich schon an den Nokia Support gewandt. Die meinten zuerst es wär ein Softwarefehler und ich sollte das Handy zurücksetzen - hat aber leider nicht geklappt. Der selbe Fehler erscheint.

Danach kam dieser Vorschlag:

Ich sende Ihnen den Link damit Sie dass Programm herunterladen können. Beachten Sie bitte, dass die Beschreibung auf Englisch ist :

https://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wp7-sync/error-code-80180048-how-to-solve/20566368-e3c1-4c21-800f-a606db408e43

Klicken Sie einfach auf den Blauen Link „Walshed“ Phone Support Tool danach, um das Programm herunterzuladen

Diesen link konnte ich nicht herunterladen... warum auch immer...???

es dauert ewig lange aber die Seite öffnet sich nicht.. "Seitenladefehler"

Auf meine Bitte mir den link nochmal zu senden kam dies:

In Verbindung mit Ihrer frage, teile ich Ihnen mit, dass dies anscheinend ein Fehler an Ihrem Rechner ist. Leider verfügen wir über keine andere Quelle, Ihnen den Link von dort zu senden.

Ich empfehle Ihnen deswegen eine autorisierte Nokia Werkstatt in Ihrer Nähe zu besuchen. Die Kollegen werden Ihr Gerät untersuchen und Ihnen Bescheid geben woran der Fehler liegt.

Das komische ist jetzt mein Mann hat sich auch ein Lumia 800 gekauft und es erscheint der selbe Fehlercode.. also scheint es doch an meinem Rechner zu liegen..

Was kann das sein???? Kann mir jemand noch einen Tipp geben????

Ich habe einen 3 Jahre alten Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista.

Danke!!!

Schau mal da rein, vielleicht findest du eine Lösung darin!.

https://support.microsoft.com/kb/2484484/de?toggle=step801812C1#801812C1

Hat einigen schon weiter gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lara05

@rasputin56

Danke für den link :danke:

Dort habe ich auch schon das WP SupportTool gefunden

https://ambassadors.xbox.com/en-us/pages/xbox-live/troubleshoot/wp-install-errors-wizard.aspx

Klicke ich auf den link erscheint wieder:

Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter https://download.microsoft.com/download/1/5/4/15427EAF-AD42-4E4A-8179-9A3C5483E366/WPSupportTool-x86.msi konnten nicht gefunden werden.

Und nu??? :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@lara05

Das "Tool" ist nicht unbedingt notwendig.

Wenn du in den "Bootloader" kommst, sollte das Update möglich sein.

Wie das Geht, siehe Link.

https://support.microsoft.com/kb/2484484

Wenn alle Stricke Reissen, versuche dein Gerät zu Flashen, wenn du es dir zutraust.

Anleitung dazu gibt es hier im Forum!.

Ist jetzt nur ein Vorschlag.;)

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lara05

Hallo!!

ich habe mir das Windows Phone Support Tool runtergeladen - beim Verbinden mit meinem Handy kommt folgende Meldung:

Error: The installed version of the tool (4.7.1404) needs to be updated to match the Zune version (4.8.2345). Please install the tool version 4.8.2345.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Toolversion 4.8.2345 bekomme??

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo!!

ich habe mir das Windows Phone Support Tool runtergeladen - beim Verbinden mit meinem Handy kommt folgende Meldung:

Error: The installed version of the tool (4.7.1404) needs to be updated to match the Zune version (4.8.2345). Please install the tool version 4.8.2345.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Toolversion 4.8.2345 bekomme??

:danke:

Schau mal darein, vielleicht findest du da was.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1262471

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaefer

Hallo!!

ich habe mir das Windows Phone Support Tool runtergeladen - beim Verbinden mit meinem Handy kommt folgende Meldung:

Error: The installed version of the tool (4.7.1404) needs to be updated to match the Zune version (4.8.2345). Please install the tool version 4.8.2345.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Toolversion 4.8.2345 bekomme??

:danke:

Hallo Lara

Das bedeutet ganz einfach folgendes:

Du hast Zune in Version 4.7.1404 momentan installiert aber aktuell ist Zune in 4.8.2345 verfügbar. Eine nicht aktuelle Version von Zune könnte auch die Ursache sein dafür das du dein Lumia nicht aktualisieren kannst daher aktualisiere Zune ggf. deinstalliere es und lade dir die neue Version herunter.

Verwende ausserdem kein USB-Hub (USB Verteiler auch genannt) sondern stecke das USB Kabel direkt am USB Port

Berichte uns bitte das Ergebniss falls der nächste ein ähnliches Problem hat.

Bitte versuche dein Telefon nicht selber zu flashen den damit ruinierst du die Garantie und eventuell dein Telefon.

Tipp: Das Handy mal neu starten vor dem update.

bearbeitet von Kaefer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Kaefer

Und warum soll sie nicht selber Flashen?, die Garantie ist da mit Sicherheit nicht gefährdet.

Wenn ich mit "Zune" das Update übertrage, ist es fasst das Selbe, da wird theoretisch auch nichts Anderes gemacht, als geflasht.

Denn Abschiessen kann ich das Handy mit diesem Flash-Verfahren, genauso wie mit dem Zune-Verfahren.

Und das Toll hat nichts mit der "Zune" Software zu tun, dass gibt es tatsächlich auch in der v4.8.2345, genauso wie die "Zune".

Siehe Hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1262471

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.