Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stellanka

Nokia Lumia 800 findet nur Netz im Land der ausländischen SIM Karte

Recommended Posts

stellanka

Hallo zusammen,

nachdem ich die meisten Threads durchgestöbert habe, bin ich leider noch nicht viel schlauer. Ich habe ein recht spezielles Problem:

Habe mir über ebay ein deutsches Nokia Lumia 800 mit T-Mobile branding gekauft, war preislich zu verlockend. Ich wohne allerdings in Belgien und habe mir deswegen vom belgischen Aldi eine Prepaid SIM Karte gekauft (https://www.medionmobile.be/de/talk/). Diese habe ich zurechtgeschnitten und sie wurde von meinem Handy erkannt. In Belgien funktioniert alles einwandfrei (belgisches BASE Netz). Sobald ich allerdings ins Ausland komme, sprich außerhalb von Belgien, findet das Handy kein Netz mehr. Ich hatte das Problem in Deutschland und in Frankreich. Die Netzauswahl steht auf automatisch, manuell lässt sich aber auch kein Netz finden. Ich habe schon meinen belgischen Provider kontaktiert und der sagt mit der SIM Karte sei alles in Ordnung.

Habt ihr eine Ahnung, welche versteckte Sperre da drin sein könnte? Liegt es eventuell am Branding?

Für Tipps wäre ich echt dankbar, da ich das Handy doch mittlerweile sehr gerne benutze, aber eben auch im Ausland erreichbar sein will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@stellanka

Zunächst Herzlich Willkommen hier im Forum!.

Kann durchaus sein, dass dir die "T-Mobile" im Wege ist!.

Warum Flasht du dir nicht die Belgische "CV" Software drauf, müsste dann gehen!?.

Oder lass dir die Belgische "CV", in einem NSC aufbringen!.

Die "12070-CV" ist für Belgien gelistet!.

Sim-Karten selber zurecht Schneiden, ist mit Vorsicht zu Geniessen, da es des öffteren Probleme damit gibt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du und Dein Anbieter seid Euch sicher, dass auch Roaming für das Ausland frei geschaltet ist?

Bei Prepaid SIM würde ich eher da das Problem suchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Du und Dein Anbieter seid Euch sicher, dass auch Roaming für das Ausland frei geschaltet ist?

Bei Prepaid SIM würde ich eher da das Problem suchen.

Hatte ich jetzt nicht gesehen, dass es um eine Prepaid Karte geht!.

Ist Richtig, die Prepaid (Wertkarten) unterliegen meistens der Roaming Trossel!.

Da wird es auch nicht im Ausland gehen, da nicht freigeschaltet!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stellanka

Ich habe nochmal beim Provider nachgefragt, speziell, ob das Roaming aktiviert ist, deren Antwort war:

Alles is door de provider nagekeken en er zijn wat betreft de simkaart geen problemen.

Alles is actief.

Sprich die sagen, dass die SIM Karte aktiviert ist...

edit: Kann mir jemand den richtigen Link zum Aufspielen der richtigen Firmware für Belgien geben? Wäre super :-)

bearbeitet von stellanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich habe nochmal beim Provider nachgefragt, speziell, ob das Roaming aktiviert ist, deren Antwort war:

Alles is door de provider nagekeken en er zijn wat betreft de simkaart geen problemen.

Alles is actief.

Sprich die sagen, dass die SIM Karte aktiviert ist...

edit: Kann mir jemand den richtigen Link zum Aufspielen der richtigen Firmware für Belgien geben? Wäre super :-)

Schau mal unter (Debrand/Firmware Anleitung) nach, da Findest du alles was du dazu benötigen tust!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.