Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

Mario21

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt doch etwas gespannt wann genau das zweite geplante "Akku"-Update für das Lumia 800 kommt.

Des weiteren würden mich die genauen Spezifikationen interessieren.

z.B.:

Gibt es "Tethering" mit dem zweiten Update?

Wird das zweite Update die Akkuleistung aller Geräte verbessern, oder geht es tatsächlich nur um diesen BUG bei dem die volle Ladekapazität unter 1000mAh liegt?

https://discussions.europe.nokia.com/t5/Nokia-with-Windows-Phone/Nokia-Lumia-800-Nokia-comments-on-battery-life-concerns/td-p/1250749

Im offiziellen Statement wird ja nicht davon geredet, dass der BUG bei vielen Leuten auftritt, sondern eher eine Seltenheit ist.

Nicht dass ich mich mit der jetzigen Akkuleistung zufrieden geben muss.:)

Mein Akku lädt nämlich nur bis 1323mAh und eigentlich ist die Kapazität 1514mAh. Hoffe das Update bringt uns dann trotzdem allen was.

Des weiteren: Stimmt es, dass das Update am 18. Januar kommt?

https://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-battery-update-coming-the-18th-january/

Anscheinend geht diese Info ja auf ein Memo eines italienischen Mobilfunknetzanbieters zurück.

Vielleicht hat jemand von Euch ja noch mehr Infos. Würde mich über eine rege Diskussion freuen.:)

Grüße

Mario

bearbeitet von Palmin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für die Informationen!

Das Update sollte eigentlich mehr bringen, als nur den Akku Bug zu beheben. Es war ja auch schon vor auftreten des Bugs angekündigt. Ich denke schon, dass es uns näher an die maximale Leistung des Akkus bringen wird.

Dass Tethering enthalten sein wird, halte ich gut für möglich.

Bin mal gespannt ob wir vorher noch das OS Update auf Build 8107 bekommen.

Dann hätten wir einige Updates in sehr kurzen Abständen bekommen.

Was für mich ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass Nokia und auch MS ernsthaft an OS und Hardwareoptimierung arbeiten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boxxer1986

ich glaube das tethering erst beim grossen update TANGO kommt. das lumia 900 soll ja nun doch mit MANGO ausgeliefert werden und das soll ja im März erscheinen. Ob bis dahin TANGO schon veröffentlicht wird ist unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aber Tethering hat nun nix mit dem OS tango Update zu tun. Es ist ja schon in Mango enthalten. Es liegt allein an Nokia diese Funktion zu ermöglichen.

Andere Mango WP 7,5 Geräte nutzen ja längst Tethering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Warum gibts das eigentlich nicht auf dem Lumia, wenn es doch eigentlich Bestandteil von WP7 ist? Macht doch eigentlich keinen Sinn... Thunderbird läuft doch z.B. auf einem PC von ACER genau wie auf Medion.. was solln das:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na, das frag doch mal Nokia. ;-)

Tatsache ist doch aber, dass Tethering auf Samsung und HTC WP 7 Geräten mit Mange funktioniert.

Vielleicht wird die Funktione eben erst durch ein Firmwareupdate freigeschaltet. Was ja auch von Nokia so von anfang an kommuniziert wurde.

Und auch bei den anderen Herstellern kam die Funktion mit einem Firwareupdate. Also warum sollte das bei Nokia nun anders sein?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Ob sie mit dem Mango-Update kam, oder nochmal mit einem Extraupdate - keine Ahnung. Falls ersteres wäre es aber schon ungewöhnlich, wenn es dort mit Mango gekommen wäre, und bei einem Ab-Werk-Mango-Gerät noch mal extra, nuja. Wie auch immer. Muss morgen eben nochmal mein HTC oder C6-01 ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

Vielleicht sollte man hier den Titel mal ändern auf "zweites Nokia update"

da ja gerade auch von MS eins läuft.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mystisch

Hi!

Mario hat geschrieben dass sein Akku 1323mAh fast.

Wo sehe ich denn, wieviel mein Akku maximal abbekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!Dafür musst Du das Nokia Diagnistic Tool aktivieren ##634# in der Telefonanwendung eingeben und mit anrufen bestätigen. Dann den Batterie Status einsehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo2012

Die neue Firmware:

1600.2483.8107.11501

ist schon draußen.

Momentan erst bei Eplus die anderen Provider folgen die Tage.

Der Akku hat mit der neuen Firmware volle Power.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

danke für die News,wann erscheint das Update denn für die Freien Geräte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spuacken

Die neue Firmware:

1600.2483.8107.11501

ist schon draußen.

Momentan erst bei Eplus die anderen Provider folgen die Tage.

Der Akku hat mit der neuen Firmware volle Power.

Hallo Hugo,

Woher hast du die Information,kannst du bitte eine quellenangabe machen?

Danke

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Spuacken!

Eine Quelle ist zum Beispiel, dass die EPlus 8107 Firmware bereits in NaviFirm verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spuacken

Ui OK. Ich hab mich noch nie mit NaviFirm beschäftigt. Danke für die Info, dann wolln wir mal hoffen dass es bald für alle soweit sein wird.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Brauchst Du ja auch nicht. Aber wenn neue Firmwaren ausgerollt werden, dürften sie auch recht fix auf dem Nokia Care Suite Server landen und auf den greift dann wiederum NaviFirm zurück und listet diese Firmwaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.