Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

koul80

so, erster "ladeversuch" leider ernüchternd:

- nach stecker abziehen sofort auf 95% runter

- "remaining capacity" 1375 mAh

- "full charge capacity" 1448 mAh

zzt wird der akku also immer noch nicht ausgereizt :(

naja, viell. "pegelt sich das ja noch ein" (die hoffnung stirbt zuletzt :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

Mir hat das Update ein neues Problem gebracht.mein lumia schaltet sich nun bei einer restkapazität von 15% ab,ich kann es wider einschalten,aber es schaltet sich nach dem Windows phone logo wider ab.danach kann ich es wider einschalten,es verhält sich aber wider genauso ,leer kann der akku ja eigentlich nicht sein,da es sich ja sonst nicht einschalten lassen wurde.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Hm, kann ich nicht bestätigen - bin gerade bei 0 % und 0mAh und das Handy läuft noch...

Edit: So schnell kanns gehen, keine 10Sekunden später "Bis Bald" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Hallo,

was ist das für ein Tool, das ihr benutzt, um die genauen Daten auszulesen (mAh)?

Diejenigen, die noch kein Update angezeigt bekommen, können ja mal den alten Trick versuchen, das LAN Kabel zu ziehen, könnte ja diesmal wieder klappen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eynorey

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und verfolge diese Diskussion schon lange :icon_chee

Wisst ihr ob es schon irgendeine Möglichkeit gibt sich das Update wie bei dem 8107er manuell zu flashen?

Weil ich momentan Full Charge Capacity von 950ma/h habe, was mich ziemlich nervt, da es nicht mal einen Tag durchhält. :bang:

Wenn nicht muss ich mich wohl noch gedulden müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Wenn Du schon lange mitliest, solltest Du auch gelesen haben, dass Du schon seit ner Woche auf die neuste Version flashen kannst.

Folge einfach der Flashanleitung und nutze die neuste Firmware.

Vielleicht vorher auch noch im Debrabding Diskussionsthread ein wenig lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eynorey

Sorry, das hab ich wohl überlesen...

Du meinst via NaviFirm oder?

Dann werde ich das jetzt auch mal machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_bucho_

Pfff, ich glaub ich werde wohl doch die Rückgabemöglichkeit bei Amazon in Anspruch nehmen.

Das Ding scheint eine ewige Baustelle zu werden; kein Interesse hier den Betatester zu spielen.

Ich frage mich allerdings wie unfähig Nokia sein muss. Mein ehemaliges Omnia 7 welches ich vor einem Jahr gekauft habe, eines der ersten WP7 Geräte, lief perfekt. Da MS eh so viel vorgibt und unterstützt kann es SO schwer ja nicht sein die Fehler zu bereinigen. Nokia ist schliesslich keine Hinterhofbude, sondern einer der grössten Hersteller UND von MS weitreichend protegiert (laut MS Chef Ballmer ist das Lumia 800 ja das erste "echte" WP7-Phone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooter224

Wie sieht es denn mit dem Navi aus? Läuft das jetzt koplett offline, oder ist da auch noch nichts verändert worden? Hab mein 800 verkauft und auf das 900 gehofft, aber das ist ja der gleiche Käse in nem größeren Gehäuse + LTE. Wenn ich nicht bald ne ordentliche Hardware angeboten bekomme, hol ich mir ein S2 mit Launcher 7. Ist einfach nur peinlich was Nokia da abliefert. An der Cam haben sie auch nix geändert beim 900 und die ist ja echt mies. Komisch, beim N8 konnten gings ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

echt heftig wie schlecht manche das Lumia 800 machen,da kommt einem echt der Gedanke das es bezahlte Leute sind.Als wäre ein Samsung Galaxy S2 besser:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo2012

Aber sie haben doch zum Teil recht. Nokia sollte sich mal anstrengen.

HTC und Samsung bekommen es mit ihren WP7 Geräten ja auch hin.

Schließlich will Nokia ja wieder an alte Zeiten anknüpfen. Aber zurzeit wirkt das Lumia doch echt wie ne Baustelle.

-Akkuprobleme

-Kameraprobleme

-Tethering fehlt

-Soundprobleme

-unfertige Navi-Software

Aussagen von Nokia: Kommt mit nem Update...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bitte bleibt beim Thema!

Der entsprechende Thread ist hier zu finden: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/229964-nokia_lumia_800_zufrieden_eurem_lumia.html

PS: Ihr mögt ja mit der Kritik nicht unrecht haben, aber so lange macht Nokia nun auch noch keine WP7 Geräte. Und sich über ne kostenlose Navigation zu beschweren ist echt der Hammer.

Ich schau da lieber auf das, was Nokia bereits geschafft hat und da kann ich immer noch nur sagen Respekt. So viele Updates in so einem kurzen Zeitraum hatte ich noch nie. Das zeigt doch, dass Nokia sehr bemüht ist seine Zusagen einzuhalten. Vergesst bitte nicht, dass der ganze Konzern auf WP umgestellt werden muss. Und da kann die größe Nokias auch ein Probleme sein , bis da die Abläufe passen

Habt Ihr denn wirklich erwartet, dass das erste WP 7 Gerät von Nokia perfekt läuft? Ich nicht! Und deshalb sehe ich es vielleicht auch nicht so schlim wie andere.

So und nun wieder zum Thema, dem letzten Update.

bearbeitet von Palmin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooter224

Hallo? Die Navilösung ist nicht kostenlos!!! Die ist im Kaufpreis mit drin. Genauso wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und da ist ein Autoradio mit eingebaut. Wenn das nicht richtig funktioniert, oder immer erst eine kostenpflichtige Internetverbindung aufbauen muss, bevor Du den Sender wechseln kannst, wärst Du vermutlich auch sauer.

Und das ganze gehört zum Thema Update. Denn es wurde versprochen, dass die ganzen Probleme per Update behoben werden.

Und nein, ich werde leider nicht von Samsung bezahlt, um das Lumia 800 zu bashen. Eigentlich wollte ich nie wieder ein Samsung haben, denn die Updatepolitik von dem Laden ist das Letzte.

Auch bin ich der Meinung, dass man durchaus verlangen kann, dass das erste WP7 Handy von Nokia perfekt funktioniert. Vor allem, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

So geil WP7 auch ist, es kann doch nicht angehen, dass wir nur mittelmäßige Hardware bekommen. Ich will keinen Dualcoreprozessor und so nen Blödsinn. WP7 läuft mit single schon sau schnell. Aber ich will nen Akku der lange durchhält, ne gute Kamera und ich will ein paar Einstellmöglichkeiten haben.

Ich will mir nicht alle paar Monate ein neues Handy zulegen, sondern es soll ein paar Jahre einigermaßen up-to-date sein. Was ist denn mit NFC? Selbst im Lumia 900 soll das nicht vorgesehen sein. Und das ist dann das Topmodell? Merkt sonst keiner dass wir nur verarscht werden und dass das ganze gewollte Obsoleszenz ist? :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

Ich finde das du maßlos übertreibst,wie palmin schon sagte ist Nokia sehr bemüht das lumia zu verbessern,kann man beim lumia 800 von schlechter Hardware reden?ich denke nicht,die Probleme die es hat sind sofwareseitig zu suchen.

Nun wäre ich dafür das man nun wider back to topic kommt .

Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spuacken

Bitte bleibt beim Thema!

Der entsprechende Thread ist hier zu finden: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/229964-nokia_lumia_800_zufrieden_eurem_lumia.html

PS: Ihr mögt ja mit der Kritik nicht unrecht haben, aber so lange macht Nokia nun auch noch keine WP7 Geräte. Und sich über ne kostenlose Navigation zu beschweren ist echt der Hammer.

Ich schau da lieber auf das, was Nokia bereits geschafft hat und da kann ich immer noch nur sagen Respekt. So viele Updates in so einem kurzen Zeitraum hatte ich noch nie. Das zeigt doch, dass Nokia sehr bemüht ist seine Zusagen einzuhalten. Vergesst bitte nicht, dass der ganze Konzern auf WP umgestellt werden muss. Und da kann die größe Nokias auch ein Probleme sein , bis da die Abläufe passen

Habt Ihr denn wirklich erwartet, dass das erste WP 7 Gerät von Nokia perfekt läuft? Ich nicht! Und deshalb sehe ich es vielleicht auch nicht so schlim wie andere.

So und nun wieder zum Thema, dem letzten Update.

Naja also bei diesem Thema von "Respekt" zu sprechen halte ich für eine etwas verquere Ansicht der Dinge. Die Entwickler bei Nokia sind alles hochbezahlte Leute, deren Aufgabe es ist genau solche Dinge wie Updates zu entwickeln. Respekt hätte ich schon eher vor Menschen, die Dinge tun von denen sie zumindest nicht finanziell profitieren, von daher würde ich schon zustimmen, dass wir als zahlende Nutzer erwarten können dass Versprechen seitens einer Firma eingehalten werden. Es geht hier ja nicht darum Almosen zu vergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spuacken

@ iShadow

Ja du hast Recht, ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen bezüglich Respekt oder so.

Ich bin im Übrigen zu 100% zufrieden mit meinem Lumia.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koul80

letztendlich jammern wir hier (ich auch :)) doch alle auf hohem niveau (besitzer eines konkret defekten gerätes--> akku-kapazität unter 1000 mAh etc. <-- mal außen vor gelassen). im großen und ganzen stimmt die performance mMn. ob nun der akku 2 oder 2.5 tage durchhält, die kamera-bilder "ein wenig dunkler" sind, und und und..

natürlich sei jedem seine individuelle anspruchshaltung gegönnt, aber über diese dinge sollte man sich vor dem kauf bewusst werden. zu recht und nicht ohne grund wurde schon oft gesagt, dass das lumia sich besonders für smartphone-einsteiger, die ein einfaches u flüssiges OS und ein schickes design erwarten, eignet. "hardware-fetischisten" sollten sich da denn doch anderweitig umsehen...

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.