Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

eruanno

Also wie es aussieht (laut mehreren Berichten im Netz), funktioniert der allgemeine WP7 Update-Trick (Netzwerkkabel ziehen), um das Update zu 'erzwingen'. Hab es bei mir allerdings nicht hinbekommen. Besitze ein T-Mobile Gerät. Kann natürlich sein, dass für T-Mobile noch gar nichts ausgeliefert wird, wollte trotzdem mal fragen, ob jemand mit einem gebrandeten Gerät das Update schon hat?

mfg

PS: habe das Gerät erst ganz neu, im Diagnosetool steht bei mir Charged 65535%, die max.Kapazität ist mit 1517 mAh angegeben (meine es waren vorher 1525 oder so), lade seit geraumer Zeit und bin bei 1270 mAh. Habe ich nun eher ein besseres oder schlechteres Gerät erwischt?

Danke mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tattoo.Marcel

Hallo,

Das Update für T-Mobile Geräte soll nächste Woche ausgeliefert werden.

Kann also noch 1-2 Wochen dauern bis du es bekommst.

Was dein Akku betrifft dann hast du ein "besseres" Gerät erwischt.

Die "schlechteren" Geräte hatten eine maximale Kapazität von unter 1000 mAh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

wie schon von "Tattoo.Marcel" geschrieben --> für Lumia´s mit T-Mobile Branding sollte es ab KW4 (also kommende Woche) verteilt werden.

https://www.windows-smartphones.de/10403/windows-phone-update-8107-wird-ausgerollt/

Zum Diagnosetool:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Diagnosetool so 100%ig auf dem Lumia 800 funktioniert. Offiziell wird ja das Diagnosetool von Nokia gar nicht erwähnt od. dokumentiert (zumind. soweit ich weiß).

LG

Mein Grund für diese Annahme: "im Diagnosetool steht bei mir (bzw. bei Dir) Charged 65535%" --> dieser Wert steht ja in Hexadezimal für FFFF --> das läßt darauf schließen, dass dieser Wert einfach auf einem Defaultwert (Initialwert) steht und hier schlicht und einfach keiner was einträgt - ob das bei dem sehnsüchtig erwarteten Akku-Update korrigiert ist, kann ich noch nicht sagen, da ich auch noch auf´s Update warte.

Palmin müßte das eigentlich wissen, der hat´s ja schon installiert.

PS: Generell bin ich ja schon gespannt auf das Akku-Update; was man hier tw. darüber liest verunsichert mich allerdings - wird das Akkuverhalten jetzt besser oder nicht ? Bin mir ja mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich´s installieren soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Der Wert ist im aktualisierten Diagnose Tool der CycleCount Wert 65535. Im einfachen Battery Status wird er nicht mehr dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Aha,

Das heißt der Wert ist wieder ein Defaultwert, der anscheinend nicht verändert/aktualisiert wird.

Der Text ist ein anderer

Ist ja auch nicht wirklich so wichtig ...

@Palmin

Wie ist das jetzt eigentlich bei deinem Lumia - nach dem Einspielen des Akku-Updates (8107 bzw. 8106) mit dem Akkuverhalten - hält der Akku jetzt länger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ehrlich? Ich merke keinen Unterschied. Außer, dass eben die maximal Capacity nun nur noch 1471 ist und nicht mehr 1510 mAh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ehrlich? Ich merke keinen Unterschied. Außer, dass eben die maximal Capacity nun nur noch 1471 ist und nicht mehr 1510 mAh.

Sieht ja so aus als wäre das "Akku-Update" ein bisschen eine Beruhigungspille.

Hoffe das ich nächste Woche das Update erhalte, werde dann berichten.

Was ich auch ein bisschen sonderbar finde:

Wenn bei meinem Lumia die Meldung "Akkustand sehr niedrig" kommt kann ich gerade noch einige wenige Minuten im Internet surfen (über 3G) und schon sehe ich "Bis bald" !!

Das würde auch - die hier schon gelesene Theorie - untermauern, dass 3G ein ziemlicher Stromfresser ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluebird68

Habe ein freies Lumia 800 von Amazon, ohne Branding, und auch noch kein Update bekommen :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eynorey

Mein Lumia war auch von Amazon ungebrandet. Habe gestern nach Palims Anleitung das Update geflasht und hat alles problemlos geklappt. Ich habe jetzt eine Full Charge Capacity von 1520mAh (vorher ca. 960). Auch das mit der Helligkeit und der LockScreen Helligkeit wurde gefixt. Außerdem hat das WLAN jetzt eine viel höhere Reichweite und schnellere Verbindung.

Also TOP das Update mMn.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

OK, danke für die Info, dann gibts für T-Mobile gebrandete Geräte das Update also noch nicht...

An die, die kein Branding haben und noch warten: macht einfach den Trick mit der Internetleitung, ist sicher einfacher als das ganze Zeugs zu flashen. Falls die Vorgehensweise nicht bekannt ist, hier mal zur Info:

Handy anschließen, Zune starten, zu Synchronisierungsoptionen gehen und dann darauf vorbereiten, die Internetverbindung schnell unterbrechen zu können, egal wie z.B. durch ziehen des LAN Kabels, Deaktivierung im Gerätemanager oder durch eine Firewall. Dann auf Aktualisieren klicken, so ca. 3 Sekunden warten, dann die Verbindung trennen. Wenn ein Fehler kommt wart ihr zu schnell, wenn die Meldung kommt, es gibt keine Updates, wart ihr zu langsam. Habe ich beim Mango Update beim Handy meines Vaters gemacht und es funktioniert angeblich mit allen Updates für WP7-Phones. Einfach ein paar mal probieren ;)

BTT: Die max. Kapazität ging bei mir nochmal um ein paar mAh runter, aber es lädt sich jetzt etwas mehr als 20 mAh weiter auf als beim ersten Laden...

Bin mir unschlüssig, ob ich das Update installieren soll :icon_conf es gibt ja auch einige negative Berichte und meine Werte sind gar nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Habe auch ein Lumia mit T-Mobile-Branding.

Bis jetzt noch kein Update vorhanden!

Hoffe das wird noch was diese Woche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
granate66

Tja, ich habe eines ohne Brand... total frei und noch nichts! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paramedic100

Hallo zusammen,

kurz zu mir ich heisse Matthias komme aus der Pfalz bin 35J bin vor einer Woche vom Android zu WP7 gewechselt...

ist jemand aus dem Vodafonelager vertreten und vorallem ist dort schon das Update ausgerollt worden ?

Gruss Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Paramedic!

Willkommen bei uns. Ich habe Dich mal verschoben, da Fragen zum Update bitte hier geklärt werden sollten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Hallo Matthias ;)

Haben denn Geräte von Vodafone überhaupt ein Branding? Habe bisher nur von Telekom-Brandings gehört. Wenn nein, sollte es kein Problem sein und das Update steht für dich bereit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paramedic100

naja..... das ist die Frage ob mein Gerät ein Branding hat, im Prinzip ist beim Startvorgang das Vodafonezeichen zu sehen.... und der Vodafone Hub ist vorinstalliert sonst nichts natürlich abgesehen von den Voreinstellungen.

Wenn ich das Gerät bei zune anstöpsle und eine Updateprüfung durchführe dann sag er das ich die aktuelle Version habe die 7740.16:eusa_sile

Gruss 'Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Alle Netzbetreiber haben dem Lumia ihr Branding verpasst. Daher ja die ganzen entsprechenden Firmware- Versionen. Allerdings ist der Umfang des Brandings eben unterschiedlich.

Es braucht noch Niemand ungeduldig werden wegen des Updates. Das dauert eben, aber wird sicher kommen.

Wer eben gar nicht warten kann, muss flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

@Paramedic:

Ja, dann hat dein Gerät offenbar ein Branding. Ich weiß nicht wie es bei Vodafone aussieht, aber für die T-Mobile Geräte gibts das Update noch nicht. Du kannst die Methode ausprobieren, die ich ein bisschen weiter oben gepostet habe, wenn es dann nix findet, gibts für dich auch noch nix ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerd

Hallo ich habe mein lumia 800 geflasht nach Anleitung und hat super geklappt und habe auch gleich die neue Version genommen läuft alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Habe bis jetzt das Update noch NICHT bekommen (T-Mobile Branding).

Flashen werde ich nix - ist mir zu unsicher, wie das dann in Zukunft mit den Updates funktioniert.

Ich warte auf das Original-Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.