Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

Darkproject5

T-Mobile Update ist jetzt auch verfügbar :thankyou:

Zune zeigt mir das gerade an (Betriebssystemversion 7.10.8107.79)

Will nur noch nicht updaten, da ich mit Stick im Internet bin.

Oder weiß jemand wie groß das Update ist??

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

Kann ich bestätigen Betriebssystemversion 7.10.8107.79 jetzt für Lumia mit

T-Mobile Branding verfügbar, geht gleich los. :thankyou:

Gruß

Thomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

T-Mobile Update ist jetzt auch verfügbar :thankyou:

Zune zeigt mir das gerade an (Betriebssystemversion 7.10.8107.79)

Will nur noch nicht updaten, da ich mit Stick im Internet bin.

Oder weiß jemand wie groß das Update ist??

So, bin extra nicht über´s WLAN sondern über USB-Stick ins Internet.

Lumia ans Notebook, Zune wird gestartet, los gehts ...

Komplettes Downloadvolumen: 55 MB (lt. Anzeige meiner "Mobile Connect" -Software)

Gesamtdauer Installation (Download + eig. Installation): 23 min

(die eigentliche Installation frisst den Löwenanteil der Zeit)

Einstellungen/Info:

Betriebssystemversion: 8107

Firmwarerevisionsnummer: 8106

Sofort ist mir aufgefallen:

- Bildschirm ist nicht mehr so hell wie vorher (Helligkeit wird autom. angepasst)

Über Akkuverhalten kann ich logischerweise noch nichts sagen.

- bin gerade dabei den Akku voll aufzuladen

- gebe dann die Werte bekannt die im Diagnosetool eingetragen sind

Die Installation ist bei mir völlig problemlos verlaufen!

Viel Spass noch ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ergänzung zum Akku-Update:

I...lt. Diagnose-Tool

Charged: 100% (hier stand ja vorher 65535%)

Full Charge Capacity: 1482 mAh

Remaining Charge Capacity: 1482 mAh

II...lt. Einstellungen / Stromsparmodus:

Verbleibende Akkulaufzeit: 100%

Geschätzte verbleibende Zeit: 2 Tage 2 Stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Etwa 20min nach dem Akkuladen:

Charged: 100%

Full Charge Capacity: 1460 mAh <-- hat sich komischerweise von ursprüngl. 1482 auf 1460 geändert

Remaining Charge Capacity: sinkt natürlich laufend

Wie gesagt: Man sollte diese Zahlen nicht überbewerten --> wichtig ist wie lange der Akku tatsächlich hält --> das kann ich Euch natürlich erst in 5 Tagen sagen (kleiner Scherz!) :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario21

So.habe jetzt auch das neue Update installiert.habe ein lumia mit Telekom Branding.das ganze ohne kabeltrick.;) Bisher merkt man nur die verringerte displayhelligkeit. Die full Charge capacity ist von 1513mAh auf 1481mAh gesunken.mal sehen wie sich die akkulaufzeit verändert in den nächsten tagen...

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajomesi

Die full Charge capacity ist von 1513mAh auf 1481mAh gesunken.mal sehen wie sich die akkulaufzeit verändert in den nächsten tagen...

guten Morgen

Denke dem sollte mann nicht so viel beachtung schenken ,wenn der Akku 2 Tage hält ist das schon sehr gut

vielleicht ist das der Grund :

Quelle

Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Ihr berichtet alle, dass das Display jetzt dunkler ist. Naja ist ja schon klar, dass der Akku dann länger hält :D

Ich für meinen Teil hatte das Display eh immer auf niedrigster Stufe weil die automatische Anpassung für meine Augen doch etwas zu hell war (bin die meiste Zeit in Gebäuden; offenbar empfindliche Augen^^).

Lass das Update jetzt auch mal draufspielen, mal schauen was dann passiert und werde dann berichten ;)

@IngChris: Dass die Full Charge Capacity die Werte immer verändert war vor dem Update auch schon so, ich bin der Meinung diese Zahlen stimmen sowieso nur ganz grob.

Gruß

EDIT:

Im Diagnosetool gibts jetzt den Punkt Detailed Battery Info, wo mehr Daten angezeigt werden wie z.B. die Temperatur. Ich habe jetzt folgende Werte für Interessierte (in mAh):

NominalAvailableCapacity: 1113 (wird geladen)

FullAvailableCapacity: 1508 (Der Wert, der vorher bei FullChargeCapacity stand; war schon mal bei ca. 1530, hat aber immer schon geschwankt)

RemainingCapacity: 1084 (wird geladen)

FullChargeCapacity: 1479

Wenn der Akku voll ist gibts Updates ;)

Habe Probleme mit dem Netz. Als aktuelles Netzwerk steht "Willkommen" und wenn ich das Netz manuell wählen will kommt "Fehler beim Scannen"...

Außerdem gib es eine Neue Einstellung bzw sie ist anders dargestellt als vorher, man wählt nicht mehr "3g verwenden", sondern hat ein Dropdown-Menü "Höchste Geschwindigkeit" wo man Edge oder 3g auswählen kann...

Hab jetzt versucht, die SIM neu einzulegen, wird aber nicht mehr erkannt. Frage: Was wird denn alles gelöscht, wenn ich das Handy zurücksetze (über Einstellungen | Info | Handy zurücksetzen)? Danke

Hat sich erledigt, hab es zurückgesetzt, Telefonfunktion geht jetzt zum Glück wieder ;) Als Netz steht immer noch "Willkommen" statt "Vodafone" aber ich habe zumindest Empfang

bearbeitet von eruanno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario21

Ich hatte gestern Abend das neue Update aufgespielt.

Der Akku war noch ca. zu 30% voll. Habe das Gerät dann über Nacht geladen und siehe da heute morgen: 1258mAh Full Charge Capacity; Remaining: 1243mAh.

Das hört sich nicht so gut an! Außerdem lag die geschätzte verbleibende Laufzeit bei 22h. Das war aber auch schonmal höher!

Mal sehen wie die Laufzeit dann in der Realität aussieht!

Ich nehme mal an, dass sich die geschätzte verbleibende Laufzeit aus den letzten 3 Zyklen berechnet. Das heißt, wenn man die letzten paar mal viel mit dem Handy gespielt hat, und damit den Akku leergesaugt hat, gibt das Handy logischerweise eine kürzere verbleibende Laufzeit an.

Morgen werde ich dann mal berichten, wie lange es wirklich gehalten hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

So, trotz anfänglicher Probleme, denke ich kann ich zufrieden sein. Laut Diagnose-Tool wird der Akku jetzt auf den angezeigten Maximalwert von 1481 mAh aufgeladen. Das sind fast genau 200mAh mehr als vorher. Mal schauen ob und wie sich das jetzt im Praxistest auswirkt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Akkustand nach gut 15 Stunden: 85%

Full .... : 1441 mAh

Remaining....: 1220 mAh

@eruanno:

"Im Diagnosetool gibts jetzt den Punkt Detailed Battery Info, wo mehr Daten angezeigt werden wie z.B. die Temperatur...."

Ich habe keine Auswahl "Detailed Battery Info" !

Wo finde ich die ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Richtig, wie jemand schon einige Seiten vorher erwähnt hat, gibts vom Diagnosetool mit dem Update eine neue Version. Dann muss das alte deinstalliert werden und das ganze über den Code neu aufgerufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoWat

Wow,

vor 2 Stunden kam es.....

Aktueller Stand:

7.10.8107.79

1600.2483.8106.11500

Das Ganze mit base....

Gruß,

Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T-One

Also bin zwar neu hier aber hab das Lumia noch vor dem Update bekommen und war echt geschockt das Akku bei mir(ich mach viel damit)mit Glück dreiviertel des Tages hielt.Nach dem gestrigen Update und einmal voll laden bin ich jetzt noch bei 50% also absolut wirkungsvoll das Update!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dschenke

hallo zusammen,

habe auf meinem lumia ein update auf 1600.2483.8106.11500 durchgeführt. seit dem leuchten die drei win tasten nicht mehr. kann jemand helfen?

dank im vorraus...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Also bei mir leuchten sie auch nicht.

Kann mich allerdings nicht erinnern, dass die jemals geleuchtet haben (vielleicht ist´s mir aber auch nicht bewußt aufgefallen).

Könnte damit zusammenhängen, das generell beim Display im Auto-Mode die Helligkeit zurückgenommen wurde.

Hab´s testweise manuell/volle Helligkeit probiert --> trotzdem die Tasten nicht beleuchtet.

Wenn´s vorher so war, dann ist das anscheinend dem Update zum Opfer gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Also bei mir leuchten sie auch nicht.

Kann mich allerdings nicht erinnern, dass die jemals geleuchtet haben (vielleicht ist´s mir aber auch nicht bewußt aufgefallen).

Könnte damit zusammenhängen, das generell beim Display im Auto-Mode die Helligkeit zurückgenommen wurde.

Hab´s testweise manuell/volle Helligkeit probiert --> trotzdem die Tasten nicht beleuchtet.

Wenn´s vorher so war, dann ist das anscheinend dem Update zum Opfer gefallen.

Vergiss das Posting,

Leuchten eh (Helligkeit automatik-Mode), habe ich nur so nicht wahrgenommen --> aber es gibt ja eh mittlerweile einen eigenen Thread für´s Thema --> habe dort auch gepostet...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooter224

Ändert nach dem Update die Bildschirmhelligkeit mal manuell auf "Mittel" oder "Hoch". Bei mir schaltet sich in den beiden Modi die Beleuchtung der drei Touchtasten aus. Nur bei "Niedrig" bleiben die Tasten beleuchtet.

Kann das sonst noch jemand feststellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.