Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

IngChris

Zu dem Thema gibt´s mittlerweile einen eigenen Thread:

"keine beleuchtung der win tasten nach update"

Hier wird genau dieses Verhalten beschrieben, diskutiert usw ...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anit90

Meine Full Charge Cap. liegt nach gestrigem Update bei 1399 und ist somit gesunken. Vorher lag es irgendwo bei um die 1410.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

warum reden hier alle von Firmware Update 1600.2483.8106.11500

in meiner info steht 1600.2483.8107.11501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ist in der Tat etwas verwirrend.

Dieses Update besteht eigentl. aus 2 Updates (Nokia-Update inkl. Microsoft-Update)

Einstellungen/Info:

Betriebssystemversion (Windows): 8107

Firmwarerevisionsnummer (Nokia): 8106

Viel Spass noch ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo ,

Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken.es gibt ja die 11500 , neuere Geräte werden aber mit einer 11501 firmware ausgeliefert.meiner meinung muss sich da ja was geändert haben,so das diese neue fw nötig wurde,und zudem nur neue Geräte diese fw bekommen haben.vieleicht hat Nokia ja was an der Hardware geändert.

Weiss jemand mehr?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaefer

Habe auch die 1600.2483.8107.11501 als Diagnostics Tool habe ich die Version 1.9.4.0 drauf.

Achso vielleicht wichtig. Ich habe nen update drauf gemacht nach dem Tut hier

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/233487-nokia_lumia_800_how_to_debrand_firmware_flashen.html#post1838511

Es gibt auch nun den Reiter Wireless Lan aber wenn ich versuche den zu öffnen schließt sich das Tool komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Hatte ich noch gar nicht probiert, aber ist bei mir auch so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
compi2000

"Habe auch die 1600.2483.8107.11501 als Diagnostics Tool habe ich die Version 1.9.4.0 drauf. "

Wo kann man die Version des Diagnostics Tool sehen?

Habe noch die Version 1600.2479.7740.11451 drauf. Bei Zune wird aber noch nicht das neue Update angezeigt. Habe ein O2, aber bin nicht bei O2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Compi!

Einfach abwarten, dass Update wird kommen. Oder eben den Zune "Trick", der etwas weiter vorher hier im Thread beschrieben wurde versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario21

Was mich mal interessieren würde:

Gibts denn nen Akkulaufzeit-Unterschied zwischen den

1600.2483.8107.11501 - Geräten

und den

1600.2483.8106.11500 - Geräten

Weil dann könnte ja evtl. ne anderen Hardwarekonfiguration an den doch sehr unterschiedlichen Akkulaufzeiten schuld sein.

Sieht das jemand ähnlich, oder habe ich da jetzt was nicht richtig verstanden und ziehe falsche Schlüsse?

Bei mir steht auch 1600.2483.8106.11500 und seit dem Update ist meine Laufzeit von 24h auf 16h gesunken.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaefer

"Habe auch die 1600.2483.8107.11501 als Diagnostics Tool habe ich die Version 1.9.4.0 drauf. "

Wo kann man die Version des Diagnostics Tool sehen?

Habe noch die Version 1600.2479.7740.11451 drauf. Bei Zune wird aber noch nicht das neue Update angezeigt. Habe ein O2, aber bin nicht bei O2.

Du machst das Tool auf klickst unten rechts auf die drei Punkte anschließen auf About. Da steht die Version drin gleich als erstes.

Was mich mal interessieren würde:

Gibts denn nen Akkulaufzeit-Unterschied zwischen den

1600.2483.8107.11501 - Geräten

und den

1600.2483.8106.11500 - Geräten

Weil dann könnte ja evtl. ne anderen Hardwarekonfiguration an den doch sehr unterschiedlichen Akkulaufzeiten schuld sein.

Sieht das jemand ähnlich, oder habe ich da jetzt was nicht richtig verstanden und ziehe falsche Schlüsse?

Bei mir steht auch 1600.2483.8106.11500 und seit dem Update ist meine Laufzeit von 24h auf 16h gesunken.:(

Habe die 11501 drauf und meine Full Charge Capacity beträgt mit dieser Version nur noch 1321mAh vorher lag die bei ca. 1520mAh jedoch wurde die mit dem Aufladen niee erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajomesi

also irgenwas stimmt da nicht

so ist es Richtig

Betriebssystemversion (Windows): 7.10.8107.79

Firmwarerevisionsnummer (Nokia): 1600.2483.8106.11500

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7

Diese gibt es ja Eigentlich nicht 1600.2483.8107.11501 Nokia

Wo habt ihr die her ,von O2 oder Vodaphone oder etwa von "How To Debrand /Firmware Flashen"

bearbeitet von hajomesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nokia USA hat sich offiziell zum letzten Update geäußert:

https://discussions.nokiausa.com/t5/Nokia-with-Windows-Phone/Lumia-800-after-update-to-1600-2483-8106-11500/m-p/1285383#M5703

"We've seen your comments on the latest update for the Lumia 800 and wanted to take the opportunity to quickly address some points.

First of all, the primary target of the latest Lumia 800 update (1600.2483.8106.11500) was to enhance standby time as well as to bring an improvement to the issue reported by some customers in December, that their phone wasn't able to access the full battery charge capacity correctly. We can confirm that we have successfully tested that those improvements are working. Additionally, we've noted your concerns regarding audio and camera settings and are going to address those in a series of future updates, ie. these will not be included in this specific update. It is also important to understand that only the Nokia Update for Lumia 1600.2483.8106.11500 will introduce the mentioned improvements. If you want to see what update you have installed or what software version you currently have on your Lumia 800, please check Settings>System>About and then tap the box for "More information". The "Firmware revision number" shows 1600.2483.8106.11500 if you have installed the latest Nokia update for Lumia successfully. To make sure that your Lumia 800 is up to date and always gets the latest features, go to Settings > Phone Update and select "Notify me when updates are found". Then, as soon as a new update is available for your Lumia 800, your phone will automatically display a notification.

Also always use the original Nokia Fast USB Charger AC-16 or the Nokia Charging and Data Cable CA-185CD that came with your Lumia 800, as they are specifically designed to charge the Lumia 800 as efficiently as possible. Only a charger with an output of 1000mA will fully charge your Lumia 800 battery. If you have several Nokia chargers at home, just check the respective labels or plastic parts as the product name is mentioned there.

Last but not least, the Diagnostic App was designed for internal testing purposes. In general, your battery is fine as long as the full charge capacity is more than 1000mAh. For the future, if you are checking your battery life, more useful information on the Battery status can be found by focusing on Settings>System>Battery saver. It will tell you both your remaining battery life in percent as well as the estimated time remaining, plus the time since you last charged your phone (as soon as you have disconnected your phone from your charger). If you have concerns about your battery capacity, please contact Nokia Care (phone numbers and locations can be found via www.nokia.com/support)."

GOOGLE ÜBERSETZUNG:

Wir haben heute diese Informationen aus der Lumia 800 Teams, die diese Diskussion erhalten:

"Wir haben Ihre Kommentare zu den neuesten Update für die Lumia 800 gesehen und wollte die Gelegenheit nutzen, um schnell auf einige Punkte.

Zunächst war das primäre Ziel der neuesten Lumia 800 update (1600.2483.8106.11500) in den Standby-Zeit zu verbessern sowie zu einer Verbesserung der Frage von einigen Kunden im Dezember berichtet, dass ihr Telefon nicht in der Lage, die volle Akkuladekapazität richtig zugreifen. Wir können bestätigen, dass wir erfolgreich getestet, dass diese Verbesserungen arbeiten. Darüber hinaus haben wir habe darauf hingewiesen Ihre Bedenken in Bezug auf Audio-und Kamera-Einstellungen und gehen mit denen in einer Reihe von zukünftigen Updates Adresse, dh. diese werden nicht in diesem speziellen Update enthalten sein. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass nur die Nokia-Update für Lumia 1600,2483. 8106,11500 stellt Ihnen die genannten Verbesserungen. Wenn Sie sehen, was Updates Sie installiert haben oder welche Software-Version Sie derzeit auf Ihrer Lumia 800 wollen, überprüfen Sie bitte Settings> System> Info und tippen Sie dann auf das Kästchen für "Weitere Informationen". Die "Firmware Revisionsnummer "zeigt 1600.2483.8106.11500 ob Sie das neueste Update für Nokia Lumia installiert haben erfolgreich. Um sicherzustellen, dass Ihre Lumia 800 bis aktuell und bekommt immer die neuesten Funktionen, gehen Sie zu Einstellungen> Telefon-Update und wählen Sie" Benachrichtigen, wenn Updates gefunden werden. "Dann, sobald ein neues Update verfügbar ist für Ihren Lumia 800, wird Ihr Telefon automatisch eine Benachrichtigung.

Auch immer die original Nokia Schnelle USB-Ladegerät AC-16 oder den Nokia Lade-und Datenkabel CA-185CD, dass kam mit Ihrem Lumia 800, wie sie speziell entwickelt, um die Lumia 800 als effizient wie möglich zu berechnen. Nur ein Ladegerät mit einer Leistung von 1000mA voll belasten Ihre Lumia 800 Batterie. Wenn Sie mehrere Nokia-Ladegeräte zu Hause haben, markieren Sie einfach die jeweilige Etiketten-oder Kunststoffteile wie das Produkt heißt es. erwähnten

Last but not least, die Diagnostic App für interne Testzwecke entwickelt wurde. In der Regel wird Ihre Batterie in Ordnung, solange die volle Ladekapazität mehr als 1000mAh ist. Für die Zukunft Wenn Sie die Überprüfung Ihrer Lebensdauer der Batterie sind, können weitere nützliche Informationen über den Batteriestatus durch die Konzentration auf Einstellungen> System> Battery Saver gefunden werden. Es wird Ihnen sagen, sowohl das restliche Lebensdauer der Batterie in Prozent sowie die geschätzte verbleibende Zeit, plus die Zeit seit der letzten Rechnung Ihres Telefons (sobald Sie Ihr Telefon von Ihrem Ladegerät angeschlossen). Wenn Sie Bedenken bezüglich Ihrer Batteriekapazität haben, wenden Sie Nokia Care (Telefonnummern und Standorte können über finden Sie unter www.nokia.com / support) . "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@hajomesi

Diese gibt es ja Eigentlich nicht 1600.2483.8107.11501 Nokia

Wo habt ihr die her ,von O2 oder Vodaphone oder etwa von "How To Debrand /Firmware Flashen"

Ja, das ist die Firmware Version aus NaviFirm vom Nokia Server. Die Version installiert man beim flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ist das neu, das man HSDPA ein und ausschalten kann?

in Einstellungen / Mobilfunk kann man die "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit" auswählen:

"E" oder "3G"

(vor dem Update - wenn ich mich richtig erinnere - gab´s ein Hakerl um 3G auszuwählen oder nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoWat

Inzwischen sind auch bei mir Updates angekommen.

Für mich war das Update ein totaler Griff ins Klo.

Ich hatte ein Lumia, was vor dem Update eine gute Akkulaufzeit hatte. Zwei Tage kein Problem, habe ich nichts damit gemacht auch drei Tage.

Seit dem Update maximal 10 Stunden, Ende im Gelände. Ich schmeiß das Teil bald ins Klo :-)

Gruß,

Anke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoWat

Sag bitte Bescheid, wenn du damit Erfolg hast. Das mache ich dann auch direkt.

Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.