Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

IngChris

Das wird Euch interessieren ...

Kaum hat Nokia das Update herausgebracht, mit dem das Akkuproblem des Lumia 800 behoben werden soll, kommen neue Klagen von Nutzern. So berichten einige, dass ihr Handy nach der Installation des Updates deutlich kürzere Laufzeiten aufweist als vorher - das Update also genau das Gegenteil dessen erreicht, was Nokia damit anstrebte

https://www.areamobile.de/news/20776-nokia-lumia-800-neue-updates-sollen-probleme-beim-lumia-800-beheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoWat

So, ich habe es auch wieder zurückgesetzt.

Full Charge Cap. liegt wieder bei 1520, nach dem Update waren es 1382.

Remaining ..... liegt auch wieder bei 1440, nach dem Update waren es ca. 1200.

Und wie vor dem Update sagt es mir auch wieder, dass es 3 Tage 15 Stunden durchhält (was nicht ganz stimmt, aber 2 Tage waren es immer).

Ich schreie nie wieder nach einem Update :shocked:

Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaefer

Warum kann ich denn nun im Diagnostcs App den Reiter Wireless Lan öffnen bzw schließt der sich sofort wieder. grrrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Weil das Diagnostik Tool nicht für den Verbraucher ist, sondern für Nokia Entwickler und interne Tests.

Unser Zugriff ist also eingeschränkt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Bei mir Akkulaufzeit seit Update auch drastisch verringert.

Habe mittlerweile wieder auf 7740 rückgestellt.

Bin gerade beim Testen, ob´s wieder so ist wie vorher ...

Hier gibt´s auch noch was zum Thema ....

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/237446-akku_statistik.html

Habe im Akku-Thread noch einen Kommentar zum Rückstellen auf die Version 7740 verfasst.

Hat für mich nur Vorteile ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eynorey

@hugo2012

Ich habe auch schon das mit dem HSDPA bemerkt aber bei mir bleibt es nicht aktiviert bzw. springt nach dem Neustart wieder zurück.

Seitdem hat es auch den Anschein, dass das mobile Internet viel langsamer geworden ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiy1986

Hat jemand mit o2 das Update genauso wie ich immer noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abunzai

Ich werde auch mal meine Erfahrungen kundtun:

Ich hatte ursprünglich ein freies Lumia 800.

Mit der 7740 Firmware hatte ich keine guten Laufzeiten, habe es über Nacht geladen und abends nochmal vor dem Weggehen.

Auch mit dem 11500 Update gab es da keine wirkliche Besserung.

Nun habe ich mir die Telekom Firmware (11500) raufgeflasht, weil ich die graue Akzentfarbe haben wollte, und hatte nach dem ersten Laden ein extrem gutes Akkuverhalten. Ich habe es mit Mühe geschafft, das Lumia in 24 Stunden leerzubekommen (viel Musik, viel gesspielt und sehr viel Internet über 3G).

Aber nach dem zweiten Laden war die gute Akkulaufzeit auch wieder verschwunden. Die FullChargeCapacity ist auf 1280mAh gesunken und bei sehr geringer Nutzung war ich innerhalb von 4 Stunden bei 75%.

Mal gucken, was Nokia in Zukunft noch bringt, wobei sie ja in einer Pressemitteilung behauptet hätten, die Akkuprobleme wären beseitigt...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hat jemand mit o2 das Update genauso wie ich immer noch nicht?

Sei froh!!

Wenn Du mit der Version 7740 gute Akkulaufzeit hast, erspare Dir die Umstellung auf 8106/8107.

Dieses Update macht das Gegenteil von dem was es sollte - statt länger wird die Akkulaufzeit nur kürzer (zumind. in den meisten Fällen).

Ist nur eine Empfehlung! Kann Dir eine Menge Zeit und Ärger ersparen!

Du kannst - wenn vorhanden - das Update natürlich auch testen. Schlimmstenfalls kannst Du über Zune wieder auf 7740 rückstellen.

Hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben.

PS: Bei Nokia ist das ganze mittlerweile bekannt und wir werden auf das nächste Update vertröstet....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abunzai

PS: Bei Nokia ist das ganze mittlerweile bekannt und wir werden auf das nächste Update vertröstet....

LG

Hast du dazu eine Quelle oder Ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hast du dazu eine Quelle oder Ähnliches?

I. Aus dem "Akku-Thread" von "3asykill3r"

Es soll ein neues Update aufm Markt kommen

--------------------------------------------------------------------------------

hey leute,

hab heute mit nokia telefoniert und habe den leuten das problem geschieldert.

ich habe ihm gesagt das mein akku gerade mal 24 stunden hält wen er voll ist, da meinte er das das relativ gut ist.darauf meinte ich dan, aber das das nicht die versprochene laufzeit des akkus ist.auf der website von nokia wierd eine 335 st standby-zeit versprochen und das ist nicht der fall usw.

aufjeden fall versucht nokia seit dem letzten update das problem zulösen und will in nexter zeit ein neues update aufm markt bringen....

da lassen wir uns mal überraschen

lg

II. hab´ ich weiter oben eh´ schon gepostet ...

https://www.areamobile.de/news/20776-nokia-lumia-800-neue-updates-sollen-probleme-beim-lumia-800-beheben

III.

https://www.handy.com/news/10984/nokia-kaempft-weiter-mit-kinderkrankheiten-beim-lumia-800.html

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der

1600.2483.8106.11500

und der

1600.2483.8106.11501 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Danke, hatte es auch schon gefunden. Bin leider nicht mehr zum posten gekommen :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia

Wieso habe ich die Firmwareversion: "1600.2479.7740.11451" ?? und der findet auch keine neue Updates Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluebird68

Laß mich mal raten ???????????????????? Du hast ein freies blaues Lumia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia

RICHTIG, also liegt es wohl dadran aber ansonsten ist alles gleich am update oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluebird68

Das Update für die freien Blauen beinhaltet nur die Betriebssystemversion 7.10.8107.79.

Das Update für die Firmwareversion gibt's anscheinend noch nicht :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Hab vorhin mal kurz mit einem Bekannten gesprochen welcher in einem Handyreparaturdienst tätig ist. Und der hat gemeint das es wohl einen Unterschied zwischen der 11500er und der 11501er gibt. Man merkte wohl das mit der 11500er bei einigen Geräten Konflikte auftreten und die 11501er kam leicht abgeändert hinterher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt_c

Laß mich mal raten ???????????????????? Du hast ein freies blaues Lumia?

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir das gleiche, aber ich habe ein freies schwarzes. Also an der Farbe kann es da nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.