Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario21

Nokia Lumia 800- Firmware Update 1600.2483.8106.11500

Recommended Posts

IngChris

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir das gleiche, aber ich habe ein freies schwarzes. Also an der Farbe kann es da nicht liegen.

@matt_c; Bluebird68

D.h. bei Euch wurde über Zune nur die Betriebssystemversion auf 8107 upgedatet und die Firmware blieb auf 7740 (und nicht 8106)??

Habe ich das richtig verstanden ??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluebird68

Ja, genau, Firmware blieb auf 7740.

Wäre möglich das es was mit der Hardwarerevision zu tun hat?

Mein Blaues hat 112.1402.2.4.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ja, genau, Firmware blieb auf 7740.

Wäre möglich das es was mit der Hardwarerevision zu tun hat?

Mein Blaues hat 112.1402.2.4.

Es ist zumindest denkbar, dass die Hardwarerevision bewertet wird!

Den Sinn - falls es nur um die Farbe geht - kann ich allerdings nicht verstehen!

(Jemand hier hat schon vermutet, dass die letzte Ziffer der

Hardwarerevision die Farbe ist.)

Kann aber auch sein, dass das blaue tatsächlich eine geänderte Hardwarerev.nr weil es ganz einfach später auf den Markt gekommen ist.

Warum aber sollte man die Farbe in die Hardwarrevnr. miteinbeziehen !?

3...schwarz

4...blau

??...rot

Ist wie gesagt nur eine Vermutung!

Hat vielleicht jemand das rote (magenta) Lumia?

Welche Hardwarerevision?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Nachtrag:

Bzw. Gibt es ein schwarzes Lumia, dass als letzte Ziffer in der Hardwarerevision KEINE 3 stehen hat ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkproject5

(Jemand hier hat schon vermutet, dass die letzte Ziffer der

Hardwarerevision die Farbe ist.)

Habe diesbezüglich am 02. Februar beim Nokia-Support schon angefragt.

Habe aber noch keine Antwort bekommen.

Sobald ich was weiß poste ich es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
compi2000

Ich war heute im Saturn und dort gab es ein schwarzes, ein blaues und ein rotes. Ich habe mir beim schwarzen und beim blauen die Hardwareversion angeschaut (das rote liess sich nicht einschalten...). Das schwarze hatte .3 und das blaue .4. Kann gut sein, dass die letzte Ziffer etwas mit der Farbe zu tun hat. Beide Handys hatten noch die ursprüngliche ggf. das Update vom Dezember Firmware drauf (zumindest nicht die .11500).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ja, genau, Firmware blieb auf 7740.

Wäre möglich das es was mit der Hardwarerevision zu tun hat?

Mein Blaues hat 112.1402.2.4.

Mein Blaues hat auch diese Revisionsnummer!.

Denke auch, dass es nicht daran liegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythilos

Kurze Zwischenfrage:

Zune biete mir Updates an. Ich hatte vor 2 Tagen die Updates installiert, aber jedoch alles wieder zurück-/wiederhergestellt habe, da mir das Nokia-update nicht gefallen hat.

Das Update was mir bei Zune angeboten wird ist: Update für Betriebssystem 7.10.8107.79

Ist da auch das Nokia-Firmwareupdate Inhalt?

Ich kann mich da leider nicht mehr dran erinnern... und Würde gern (am liebsten mit Häkchen oder so) auswählen, was installiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Kurze Zwischenfrage:

Zune biete mir Updates an. Ich hatte vor 2 Tagen die Updates installiert, aber jedoch alles wieder zurück-/wiederhergestellt habe, da mir das Nokia-update nicht gefallen hat.

Das Update was mir bei Zune angeboten wird ist: Update für Betriebssystem 7.10.8107.79

Ist da auch das Nokia-Firmwareupdate Inhalt?

Ich kann mich da leider nicht mehr dran erinnern... und Würde gern (am liebsten mit Häkchen oder so) auswählen, was installiert werden soll.

Über Zune wird auch das "Firmware" (8106) Update enthalten sein!.

Zwei Möglichkeiten gibt es!.

1,) Die @Palmin-Anleitung verwenden.

2,) In einen Service-Shop gehen, dann hast du auch bei der "Firmware" die Aktuelle (8107) dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
compi2000

Habe seit dem Update auf 11500 folgende Beoabchtungen gemacht.

Habe Diagnostics deinstalliert und dann mit ##634# neu installiert.

Seither erscheint neben "Battery Status" auch ein Runkt "Detailed Battery Info" und wenn ich auf Battery Status gehe, musste ich vorher immer Accept drücken, jetzt wird danach nicht mehr gefragt dun es erscheinen dierekt die Ladekapazitäten.

Wenn ich auf den letzten Punkt in der Liste, nämlich auf "Wireless LAN" (RE IOP tests for WLAN) gehe, dann erscheint für ca. 1 Sek. das Folgebild, aber er springt gleich wieder raus auf die Liste der Anwendungen.

Weiss nicht was ob es vorher auch so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Ich glaube vorher gabs den Punkt gar nicht. Ist ne neue Version des Diagnosetools und eigentlich nur für Fachpersonal gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stiimpy2k

Nachtrag:

Bzw. Gibt es ein schwarzes Lumia, dass als letzte Ziffer in der Hardwarerevision KEINE 3 stehen hat ??

Hi,

hab dir vorhin in dem Akku-Thread zum Lumia schon geantwortet. Ich habe definitiv ein schwarzes Lumia mit einer 4 am Ende der Hardwareversion!

112.1402.2.4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripilu

Mein schwarzes Lumia hat auch die 4 als letzte Ziffer der Versionsnummer.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0110

Wie sind denn die Akkuwerte der schwarzen Lumias mit der 4 am Ende? :dankescho

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stiimpy2k

Wie sind denn die Akkuwerte der schwarzen Lumias mit der 4 am Ende? :dankescho

Gruß

Bei mir sehr schlecht! Siehe Akku-Statistik und Akku Laufzeit/Verbrauch Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkproject5

Habe beim Nokia-Support nachgefragt wg. den Hardwarerevisionsnummern.

Hier die Antwort.

Die Hardwareversionen der beiden Geräte unterscheiden sich in dieser Ziffer, da das zwei unterschiedliche Geräte sind, die zu unterschiedlicher Zeit entwickelt waren. Sie sind von zwei unterschiedlichen Partien. Das hat aber keinen Einfluss auf dem Akkudauer.

PS:Hier ging es um die zwei Lumis von Rasputin56

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaefer

Hallo,

also ich habe irgendwie ab und zu derbe Probleme. Ich telefoniere mit jemanden und entweder werde ich nicht verstanden oder ich verstehe die andere Person nicht. Das Phenomän habe ich erst mit dem Handy. Vorher gab es solche probleme definitiv nicht.

Ich nutze eine original Silikontasche. Kann mir jemand sagen wo das mic vom lumia 800 ist? Halte ich mein Handy falsch? Versteh das nicht. Mich nervt das handy von tag zu tag mehr und mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zYm3

das Problem hatte ich gestern aber auch! die gesprächspartnerin meinte ich höre mich so an als hätte ich den Lautsprecher an... hat man Erfahrungswerte? ich hatte das vorher noch nicht. besitze das Schmuckstück aber auch erst eine Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich glaube, dass das "Blecherne" (Dose) davon kommt, da das Handy mit der Handfläche gestützt wird, und das Micro sich an der Unterkante des Gerätes befindet!.

Siehe Handyhaltung (Bild 1)

jdks-5-e4da.jpg

Freies Micro (Bild 2) , Handy Haltung!.

Dadurch wirkt das Gespräch nicht so Blechern!.

jdks-6-1679.jpg

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.