Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 800 - Flashen vie Care Suite- Recovery Methode

Recommended Posts

InterGeek

Ich will ja das Rad nicht neu erfinden wir haben schon eine gute Anleitung von Palmin und da muss man nicht versuchen diese neu zu erfinden. Ich beschreibe nur eine Alternative Methode.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich will ja das Rad nicht neu erfinden wir haben schon eine gute Anleitung von Palmin und da muss man nicht versuchen diese neu zu erfinden. Ich beschreibe nur eine Alternative Methode.

Grüße

Dafür habe ich ja geschrieben, dass es eine Zusatz- Anleitung zur bestehenden ist!.

Diese Beiden, ergänzen sich hervorragend!.

Habe @Palmin disbezüglich eine Info zukommen lassen, um diese einzubinden!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Also wenn Ihr Fragen zur Zusatzanleitung habt, dann rein damit!.

Ich habe da gerade eine.;)

@jeegeek

Beim "Dead" Flash (Recovery Methode), nimmt man das "File" das zum Product Code gehört, oder eine Andere!?.

Oder ist es gleich?.

Habe schon reichlich geflasht, aber noch nicht mit dieser Metode!.

Danke dir schon mal.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Beim "Dead" Flash (Recovery Methode), nimmt man das "File" das zum Product Code gehört, oder eine Andere!?.

Oder ist es gleich?.

Es spielt keine Rolle welche Firmware du nimmst, wichtig ist nur Alte Versionsnummer = Neue Versionsnummer. Der Code spielt keine Rolle.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

Hi Leute, vielen Dank für die Anleitung!

Hätte da auch noch ne Frage, da ich keine Lust mehr hatte auf das O2 Update zu warten habe ich gestern mein Lumia nach dieser Anleitung auf 12070 beflasht.

Jedoch war die einzige Firmware die ich explizit für Deutschland gefunden habe die Vodafone Firmware. Diese habe ich jetzt auch drauf, jedoch ist mir das Vodafone Branding dann doch etwas zu markant (der Vf Bootscreen). Jetzt meine Frage, welche ungebrandete Firmware kann ich denn nehmen, gibt es so etwas wie ne Euro-Version, ich habe da leider nichts gefunden.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die "CV"-Austria könntest du laut Rasputin56 gut nehmen siehe hier: Post 330

Aber das flashen hat nach der Anleitung problemlos geklappt, oder gab es Probleme?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

Die "CV"-Austria könntest du laut Rasputin56 gut nehmen siehe hier: Post 330

Aber das flashen hat nach der Anleitung problemlos geklappt, oder gab es Probleme?

Grüße

Super, werde sie gleich mal nehmen.

Ja, das flashen hat einwandfrei geklappt, wichtig ist es aber den Lockscreen zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@kev81

Der Lockscreen muss beim Flash- Start offen gehalten werden, einfach im freien Raum am Display kurz drauf, sollte genügen!.

Beim eigendlichen Flash Vorgang, geht es sowieso nicht in den Lockscreen!.

PS: Wenn du sie mit der Nokia Data Manager runteladen tust, ist es auch gleich im richtigen Ordner!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

@kev81

Der Lockscreen muss beim Flash- Start offen gehalten werden, einfach im freien Raum am Display kurz drauf, sollte genügen!.

Beim eigendlichen Flash Vorgang, geht es sowieso nicht in den Lockscreen!.

Ah ok, das reicht also auch schon. Ich habe nämlich ein paar Versuche gebraucht, da der Lockscreen immer aktiv war.

So, habe jetzt mal die CV Austria drauf gespielt, gleich besser ohne das Branding ;)

Bin jetzt mal auf das Akkuverhalten gespannt, freu mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ah ok, das reicht also auch schon. Ich habe nämlich ein paar Versuche gebraucht, da der Lockscreen immer aktiv war.

So, habe jetzt mal die CV Austria drauf gespielt, gleich besser ohne das Branding ;)

Bin jetzt mal auf das Akkuverhalten gespannt, freu mich schon.

Ja das ist Richtig, durchs kurze antippen hält man den Screen wach!.

So mache ich es immer!.;)

Super, dass es geklappt hat!, jetzt viel Freude mit dem Lumia!.

Der Akku hält bedeutend Länger mit der "12070".

@jeegeek

Das heist, wenn dass Flashen mit welcher Soft/Firmware auch immer in die Hose geht, kann ich im "Dead" Modus mit der "Selben" das machen?.

Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das heist, wenn dass Flashen mit welcher Soft/Firmware auch immer in die Hose geht, kann ich im "Dead" Modus mit der "Selben" das machen?.

Wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe!.

Jain, der Deadmode ist dazu gedacht das man auch eine Firmware einspielen kann wenn das Handy nicht mehr startet. Soll bedeuten wenn dein Gerät aus welchem Grund auch immer nicht mehr startet kannst du das Gerät durch das drücken der Vol+ Taste und das anstecken des Usb Kabels automatisch in den flashmodus versetzen so das die Firmware aufgespielt werden kann.

So lange du dir deinen Bootloader nicht gekillt hast sollte das immer gehen. Im normalfall beendet ja die Nokia Care Suite beim flashen das System und versetzt dein Lumia in den flashmodus und so umgest du das und machst das manuell. Mehr ist es nicht.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

Jetzt ist alles klar!, danke nochmal!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, ich habe noch mal geschaut. Der Recovery Flash scheint nicht das gesamte System zu flashen sondern nur teile.

Ich habe mir eben die neuste t-mobile Firmware herunter geladen und mir ist aufgefallen das der Flashvorgang nach etwa 1 Minute beendet ist. Danach läuft die Firmware. Das gesamte System scheint aber nicht übertragen worden zu sein, da das normale flashen der gleichen Firmware deutlich länger dauert (ca 3-5 Minuten)

Wer also sicher sein will sollte die normale Flashmethode nutzen um die Firmware zu ändern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

Ich Glaube fast, dass die "Dead-Flash" Methode das Handy nur wieder zum laufen bringt!.

Danach kann man es wieder normal Flashen!.

Ist jetzt nur eine Vermutung!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Dead-Flash ist nen normaler Flashvorgang, mit dem einzigen Unterschied, dass es mit Glück auch noch geht, wenn das Handy tot ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Dead-Flash ist nen normaler Flashvorgang, mit dem einzigen Unterschied, dass es mit Glück auch noch geht, wenn das Handy tot ist

Aber warum dauert der Dead-flash nur weniger als 1 Minute und der normale Flashvorgang um die 5 Minuten (gleiche Firmware)? Das macht mir zumindest ein paar Gedanken.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@patrickoffline

Beim "Dead-Flash" wird ja nur ein File aufgetragen, wobei es beim normalen Flash 11 Files sind!.

Oder ist es das Eine File, dass was das Handy wieder zum Leben erweckt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jossstick

Hi,

Ich habe kürzlich eine CustomRom auf meinem Lumia 800 installiert und möchte jetzt aber wieder die Firmware drauf haben, die bei Auslieferung drauf war.

Ich habe mich komplett an die Anleitng gehalten, sehe jedoch immer wieder das Fenster, dass mein Telefon nicht erkannt wurde und ich es mit gedrückter Volume-Up-Taste neu verbinden soll...

Was kann man da tun? Oder kann man da nichts tun?! :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Jossstick

Wenn du mit getrückter "Vol+" Taste und Anstecken des USB-Kabels, müsstest du in den Flash-Modus gelangen!.

Da sollte ein Flashen möglich sein!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.