Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 800 - Flashen vie Care Suite- Recovery Methode

Recommended Posts

Jossstick

Ja das hatte ich ja auch gemacht,

Es passierte aber nicht und dann kam dieses Fenster immer und immer wieder...

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Version der Care Suite die ich habe, gar kein Kasten für Dead Flash ist.

Ich versuche es gleich mit der hier verlinkten und gebe dann noch einmal Bescheid ;)

Edit: Außerdem habe ich gekonnt den Hinweis bezüglich der gleichen Versionen überlesen :banging:

bearbeitet von Jossstick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Lade dir aber die Neueste Version der Nokia Care Suite runter!.

Die "Alte" Version aber vorher Deinstallieren!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jossstick

Auch das hat es jetzt nicht gebracht.

Ich habe eine Version mit übereinstimmender Versionsnummer genommen, die aktuellste Care Suite, aber es bleibt dabei.

Im Fesnter steht "Status - Starting" und dann kommt immer wieder der Hinweis, das Gerät auszuschalten und mit VolUp anzustecken (was ich natülich auch gemacht habe)

Was jetzt?

Kann ich die heruntergeladenen Firmwares irgendwie per Linux flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia800

Hallo,

hab das selbe Problem. Besitze ein Nokia Lumia 800 (mit einer Retailversion) am Anfang ging es noch ganz normal an mittlerweile nicht mehr (Nur wenn ich es per USB anschließe sieht man das es gerade aufgeladen wird). So jetzt habe ich aber bemerkt das ich einen offenen Bootloader habe und das wenn ich das Handy anschließe auch erkannt wird ( Volume up + Usb) Qualcomm bla bla bla d.h ich komme ich den Flashmodus . Ich will jetzt mein Handy über Nokia Care Suite flashen nur sagt er mir andauernd das er die Verbindung zum Handy verliert und fordert mich wieder auf das Handy mit Volume Up + Usb anzuschließen was ich dann auch tuhe aber immer wieder das selbe Ergebnis bei raus kommt ... Flashmodus wird erkannt aber nichts tut sich :banging: Wie lässt sich das Problemchen lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Lumia800

Schalte das Lumia aus und wieder ein, wenn die Pin aufforderung kommt, nichts eingeben uns so lassen!.

Starte Nokia Care Suite und verbinde das Lumia mit dem PC.

Voraus gesezt, du hast die Nötige Soft/Firmware im richtigen Verzeichniss, starte das Flashen!.

Sollte ganz normal durchlaufen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia800

@Lumia800

Schalte das Lumia aus und wieder ein, wenn die Pin aufforderung kommt, nichts eingeben uns so lassen!.

Starte Nokia Care Suite und verbinde das Lumia mit dem PC.

Voraus gesezt, du hast die Nötige Soft/Firmware im richtigen Verzeichniss, starte das Flashen!.

Sollte ganz normal durchlaufen!.

Das ist ja mein Problem... Das Nokia Lumia 800 lässt sich nicht mehr Einschalten komme nur noch in den Flashmodus ab und zu zeigt es per USB den Auflademodus an aber sonst geschieht da nichts :icon_conf

Wenn ich es an das Ladegerät hänge und einschalten will vibriert es nur kurz und das wars dann auch schon kein Aufladesymbol nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann lasse es mal am USB hängen und Laden!.

Vielleicht ist auch der Akku fast lehr, und muss erst wieder aufgeladen werden!.

Hier auch noch die Anleitung zum Flashen!.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/233487-nokia_lumia_800_how_to_debrand_firmware_flashen.html#post1844002

Und hier noch das Flashen aus dem Flashmodus vom Lumia!.

https://support.microsoft.com/kb/2484484/de?toggle=step801812C1#StuckAtSplashScreen

Oder hier.

https://support.microsoft.com/kb/2530409

PS: Der offene Bootloader hat nichts mit dem Flashmodus zu tun, in den kommen auch jene die keine offenen haben!.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia800

Dann lasse es mal am USB hängen und Laden!.

Vielleicht ist auch der Akku fast lehr, und muss erst wieder aufgeladen werden!.

Hier auch noch die Anleitung zum Flashen!.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/233487-nokia_lumia_800_how_to_debrand_firmware_flashen.html#post1844002

Und hier noch das Flashen aus dem Flashmodus vom Lumia!.

https://support.microsoft.com/kb/2530409

PS: Der offene Bootloader hat nichts mit dem Flashmodus zu tun, in den kommen auch jene die keine offenen haben!.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Also habs nochmal an nen anderen USB Port probiert

Installiert folgende Sachen:

Qualcomm MMC Storage USB Device

Qualcomm CDMA Technologies MSM

USB-Massenspeichergerät

und ein Tragbares Gerät

Laut mehreren Quellen sollte sobald Qualcomm MMC Storage USB Device erscheint das Telefon eigentlich flashbar sein... Ich weiß auch nicht mehr weiter das Telefon scheint tot zu sein :confused:

Auch das Laden ist nicht besonders es erscheint kurz das Ladesymbol nach ca. 2-3 Min verschwindet es das Handy vibriert und wird schwarz (Kein Ladesymbol mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann hast du möglicherweise, den Bootloader zerschossen!.

Nochmal, der Offene Bootloader hat NICHTS mit dem Flashen zu tun!.

Du kannst das Lumia auch Flashen, wenn der Bootloader nicht offen ist!.

Auch in den Flash-Anleitungen, steht keine Silbe davon, dass der Bootloader offen sein muss!.

Meine Lumias haben KEINEN offenen Bootloader, und Flashe sie dennoch!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigRalf

Hi

Ich wollte heute mein Lumia 800 ganz neu aufsetzten da es sehr am spinnen ist ( apps lassen sich nicht mehr installieren und so).

Jetzt wollte ich mit der NokiaCareSuite es komplett neu flashen nur habe ich das Problem das Windows XP den Qualcomm CDMA msm treiber nicht findet.

Also geht es nicht mit der NCS.

Hat einer eine Quelle für den Treiber oder sonst eine Lösung.

Thx schonmal für jede Hilfe.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Alle Treiber die du brauchst befinden sich im Normalfall unter "<Installationsort>\Nokia\Nokia Care Suite\Drivers\". Ob es aktuell da Änderungen gibt kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Windows Phone Gerät zur Hand habe.

Aber schau mal dort nach und installiere diese Treiber und schau ob es klappt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigRalf

Thx für deine Hilfe.

Aber es lag definitiv an Windows XP.

Habe es auf einem Windows 7 Rechner dann versucht und da hat es sofort geklappt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die Neue Nokia Care Suite, ist mit Windows XP nicht mehr nutzbar!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kammi68

Moin,

danke erstmal für die Tips und Tricks.

Habe gestern Abend auch mein Lumia 800 Tod geflasht, war nen falsches Packet im Ordner und hat dann nicht mehr gestartet. Habe dann nach dieser Anleitung mehrmals probiert und es ging nicht.

Gefühlte 50 mat Vol + und den USB stecker dran, Recover mit NCS-Support Tool hat nicht funktioniert.

Irgendwann habe ich dann wie beim ZURÜCKSETZEN Vol +, Cam und Power gedrückt, Power beim vibrieren lösen und es ging sofort los.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Kammi68

Danke für den Hinweis!.

Wird sicher den Einen oder Anderen von Nutzen sein!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Danke, ich werde den Hinweis mit der Tastenkombination noch einmal in der Anleitung noch einmal mit einbauen.

Manchmal braucht das Lumia wenn es aus ist auch ein paar Minuten Denkzeit bevor es wieder etwas macht. Das ist mir damals auch schon aufgefallen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rato_56

Moin all,

in der Nokia Care Suite, Product Support Tool V 2012.5.5.5 ist in der Anleitung "Recovery" aktiv. Bei mir ist das nicht der Fall.

Ich habe windows 7 64 mit SP's drauf. Auch Framework ist Installiert. Im Admin und User bereich von Windows tritt das Phänomen auf.

Hat jemand einen Rat?

Grüße rato_56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rato_56

Hallo Rasputin56,

danke für die schnelle Antwort. Du bist mein Hero. Ich werde das ausprobieren und Feedback geben.

Gruß rato_56

bearbeitet von rato_56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rato_56

Hallo Rasputin56,

es die gleiche Version wie ich schon habe 2012.5.5.5. Die Recovery ist noch immer deaktiviert?

Gruß rato_56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.