Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebigdl

Nokia Lumia 800 Netz Logo hängt

Recommended Posts

sebigdl

Hallo,

habe heute ein gebrauchtes Lumia erworben. Als die alte Simcard noch drin war ging das Handy, heisst der Bildschirm mit Uhrzeit und 'Passwort eingeben' wurde angezeigt. Dann habe ich meine o2 Sim rein getan und es gestartet. Dann kommt immer das Logo von Telekom und bleibt. Es fährt nicht hoch. Habe bereits soft- und hardreset gemacht - gleiches Ergebnis. Wäre um Hilfe wirklich sehr dankbar!!

Liebe Grüße,

Sebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@sebigdl

Willkommen hier im Forum!.

Könnte durchaus sein, dass du ein Gerät erwischt hast, dass sich scheinbar nur mit einer Simkarte der Telekom (T-Mobile) verwenden lässt.

Zweite Möglichkeit!:

Es liegt ein Fehler in der Software, da bleibt dir nur die Möglichkeit, dass Gerät neu zu Flashen (oder Flashen zu lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Soweit ich weiß, gab es das Lumia 800 nie mit Simlock, oder hat sich das geändert? Ich würde auch dazu raten, das gerät mal neu zu flashen, die Anleitung gibts hier. Dabei kannst du auch gleich das Branding mit entfernen (Telekom logo etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Soweit ich weiß, gab es das Lumia 800 nie mit Simlock, oder hat sich das geändert? Ich würde auch dazu raten, das gerät mal neu zu flashen, die Anleitung gibts hier. Dabei kannst du auch gleich das Branding mit entfernen (Telekom logo etc.)

Bei uns im Alpenland, sind die "Betreiber" Geräte mit Simlock.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Okay, das wusste ich nicht, sorry. Naja dafür sind eure Verträge günstiger ;)

Aber zum Thema, sebigdl: Ich würde es flashen und dazu gleich debranden, wenn es dann immer noch nicht geht nochmal mit T-Mobile SIM probieren, wenn es dann geht, musst du einen Weg finden, es zu entsperren oder du verkaufst es wieder.

Ich habe mal über das Lumia 920 in den USA was gelesen (At&t). Dort konnte man beim Netzbetreiber einen unlock code anfordern und das Handy wurde damit freigeschaltet. Ob das was kostet, wie viel, wie es genau funktioniert kann ich aber nicht mehr sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebigdl

vielen Dank an alle! das Problem hatte sich geloest nachdem ich willkuerliche Tastenkombinationen mit dem An/off Knopf probiert hatte... Jetzt gibt es aber ein neues, immer wenn der Akku leer geht und ich das Handy wieder neu starte ist es wieder auf werkszustand und ich muss alles neu installieren etc :( Weiss da eventuell jemand eine Loesung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Also 1. musst du nicht alles neu installieren, sondern kannst mit Zune Backups erstellen und wieder einspielen dann ist alles wie vorher.

2.: passiert das auch, wenn du es ausmachst, ohne dass der Akku leer ist?

3.: Ich würde es trotzdem einfach mal flashen, dann kannst du sichergehen, dass an der Hardware von deinem Gerät alles in Ordnung ist (oder eben nicht). Das ist definitiv nicht normal und gehört habe ich das auch noch nie. Dieser Speicher ist ja nicht flüchtig (verliert Daten ohne Strom).

Kann es vielleicht auch sein, dass du ewig auf den Power-button gedrückt hast, um es wieder an zu bekommen? Dann wird es nämlich zurückgesetzt

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.