Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YaSky

Nokia Lumia 800 Sim wird nicht erkannt

Recommended Posts

YaSky

Halllooo :D Ich bins nochmal

Ich habe mir heute ein Nokia Lumia 800 geholt

Problem wenn Ich die micro simkarte reintue steht dort Ich zitiere: "Sim-Karte fehlt oder ist ungültig. Notrufnummern können gewählt werden, wenn vom Mobilfunkanbieter unsterstützt."

Meine karte ist von Aldi das Handy hat einen T-Mobile Simlock aber dennoch kann Ich mein Pin nicht eingeben wobei ich in videos gesehen habe das sie trotz des simlocks ihren pin eingeben ko nnten

Danke im <vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn dein Erworbenes Lumia 800 einen Simlock hat, wird auch dann der Hinweis (Simkarte ungültig) gegeben, wenn die Pin eingegeben werden kann!.

Da dein 800er einen T-Mobile Simlock hat, wird das Gerät auch nur mit einer Simkarte von T-Mobile nutzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest proofman

Hallo,

@YaSky...hast du den das Handy als Prepaidpacket gekauft, oder wie sonst hat dein Gerät einen Simlock?

Wußte gar nicht das es das Lumia800 überhaupt mit Simlock gibt...Branding ja, aber Simlock?

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

@YaSky...hast du den das Handy als Prepaidpacket gekauft, oder wie sonst hat dein Gerät einen Simlock?

Wußte gar nicht das es das Lumia800 überhaupt mit Simlock gibt...Branding ja, aber Simlock?

Gruß

proofman

Bei uns im Alpenland, haben (fast) alle Geräte die vom Betreiber vertrieben werden, einen Simlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest proofman

Hallo @Rasp...,

wie du sicher weißt ist das in DE etwas anders, da gibt`s diese Geräte allgemein kaum mit Simlock da nicht in Prepaidpaketen beinhaltet (und nur die haben Simlock).

Bei subventionierten Handys (wenn man noch davon sprechen kann) kann durch Branding zwar eine eingeschränkte Nutzung vorhanden sein aber kein Simlock, daher meine Frage...

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sugomojawe

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Simlocks. Meine Frau will unbedingt ein Lumia 800 haben, wir benutzen D1, aber in dem Laden der bei uns in der Nähe ist haben Sie nur noch eins von Vodafone. Sie hat es nicht gekauft, weil der Verkäufer ihr nicht versichern konnte das es keinen Simlock hat.

Ist es 100% sicher das die in Deutschland erhältlichen Lumia 800 Simlock frei sind wenn sie von einem Provider stammen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest proofman

...Ist es 100% sicher das die in Deutschland erhältlichen Lumia 800 Simlock frei sind wenn sie von einem Provider stammen...

Hallo,

100% wenn es sich nicht um ein Prepaidpaket handelt (was mir in Deutschland nicht bekannt ist).

Wenn ihr aber den treuen (und garantielosen) Worten aus einem Forum nicht ganz vertraut und der Shop in dem das Lumia angeboten wird ein seriöser ist, dann prüft er anhand der auf der Verpackung angegebenen Imainummer ob das Handy Simlock hat oder nicht...:icon_chee:icon_chee

Beachten solltet ihr aber die SIM-Kartengröße, im Lumia800 wird eine Micro-SIM-Karte verwendet...

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sugomojawe

Nein es handelt sich nicht um ein Prepaidpaket. Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber der Laden gehört zu einer größeren Kette.

Die Simkarte wird schon passen, da sie eine hat wo man innen nochmal eine kleiner raus brechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.