Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Nokia Lumia 800 - Tethering Nutzung

Recommended Posts

Palmin

Ich habe die letzten Tage sehr viel zum Nokia Lumia und WindowsPhone 7 gelesen.

Mir ist leider aufgefallen, dass Tethering wohl im WP Lager noch ein Problem ist.

Zumindest habe ich bisher nur beim Titan von HTC gelesen, dass Tethering von Grunde auf im System integriert ist.

Da Tethering jedoch für mich und mein HP TouchPad ein Must Have ist, wollte ich mal fragen ob da jemand aus dem WP Bereich mehr weiß.

Also ist es mittlerweile mit dem Mango Update grundsätzlich möglich zu tethern oder gibt es eine App oder muss ich hoffen, dass Nokia seine Hausaufgaben gemacht hat und es mit dem Lumia mitliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w.63

Hi,

leider weiß ich nicht mehr wo, aber heute morgen habe ich in einem Test gelesen, dass beim Tethering nachgebessert wurde. Soll allerdings nur drahtlos als Wlan Hotspot funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke!

Ich stöbere ja gerade auf der WP Microsoft Seite und da ist die Freigabe der Internetverbindung sehr einfach beschrieben.

Nur habe ich hier auch ein auf WP 7,5 geflashtes HD2 hier zu liegen und da ist nix zu finden von der Freigabe.

Das macht mich dann doch etwas unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und da habe ich meine Antwort:https://www.teltarif.de/windows-phone-tethering-test/news/44591.htmlAuszug:Neue Windows Phones, die direkt mit der Mango-Software ausgeliefert werden, haben die Mobile-Hotspot-Funktion in der Regel schon im Auslieferungszustand an Bord.

Eine Ausnahme bildet das Nokia Lumia 800, bei dem das Tethering im Rahmen eines Firmware-Updates nachgereicht werden soll. Windows Phones der ersten Generation sollen zumindest teilweise ebenfalls ein Update erhalten, um Tethering zu ermöglichen. Dabei ist es noch nicht bekannt, welche Handy-Modelle wann mit dem Feature ausgestattet werden.:-(

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marioL1

Die Frage, DASS das Tethering nachgereicht wird, wurde ja schon öfter besprochen. Interessant in diesem Zusammenhang ist, WANN diese Funktion nachgereicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, stört mich langsam auch ungemein. Mein TouchPad WLAN only braucht dringend nen Tethering Partner. Bin da auch etwas ungeduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marioL1

Geht mir genauso. Da hab ich mir extra ein supermobiles Zenbook gekauft, und jetzt kann ich es nicht mitnehmen, weil ich dazu einen neuen Vertrag mit USB-Stick bräuchte. Mich nervt außerdem, welche Prioritäten die bei der Entwicklung setzen - alles wird vernachlässigt, hauptsache das blöde Facebook ist integriert.

Ich habe das mit dem Termin mal bei Nokia angefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an Nokia Kundendienst gewendet haben.

In Verbindung mit Ihrem Lumia 800 und der Tethering Funktion teile ich Ihnen folgendes mit:

Diese Funktion soll mit einer zusätzlichen Applikation in Marketplace zur Verfügung gestellt werden. Ein konkretes Datum, wann genau diese Applikation erscheinen wird, kann ich Ihnen nicht nennen.

Ich werde Ihre Email als Feedback nehmen und an meinen Kollegen weiterleiten, so dass diese berücksichtigt wird.

Ich hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

In ca. 72 Stunden erhalten Sie eine E-Mail zur Kundenzufriedenheit. Diese Umfrage soll meine Leistung als Sachbearbeiter konkret im Zusammenhang mit dieser E-Mail einschätzen, daher bitte ich Sie, sich 5 Min. Zeit zu nehmen und meine Arbeit zu bewerten - insbesondere den Weg zur Lösung Ihrer Schwierigkeiten bzw. Unklarheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imation8

hallo,

ich habe bisher ein iphone 4 und möchte nun auf ein Lumia 800 umsteigen.

Das iphone habe ich bisher auch als hotspot für mein ipad genutzt. Weiß jemand, ob es möglich ist, das Lumia mit dem ipad 2 zu koppeln(bluetooth) und als hotspot/ tethering funktion zu nutzen?

Danke im Voraus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

hallo,

ich habe bisher ein iphone 4 und möchte nun auf ein Lumia 800 umsteigen.

Das iphone habe ich bisher auch als hotspot für mein ipad genutzt. Weiß jemand, ob es möglich ist, das Lumia mit dem ipad 2 zu koppeln(bluetooth) und als hotspot/ tethering funktion zu nutzen?

Danke im Voraus.

Grüße

geht zu zeit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shakaliv

Hallo zusammen,

also ich habe bis jetzt ein LG und ein HTC WindowsPhone gehabt und hatte bei beiden Tethering wenn auch beim LG nur über den "Update forcieren" Trick über Zune... Habe nach einigem Suchen herausgefunden. Das es am Mobilfunkbetreiber liegt. Mit Swisscom Branding war das Update kein Problem... Leider konnte ich mit der unbranded Software das Tethering auch nicht aktivieren (jetzt geht es mittlerweile).

Werde dies jetzt auch mit meinem Lumia testen. MUSS funktionieren, sonst wäre es ja ein Rückschritt :)

MFG

Oliver Blaser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bimba28

Ich habe es mittlerweile aufgegeben und nutze bis auf Weiteres wieder mein HTC Sensation wg. des fehlenden Tetherings...

Hatte diverse Kontakte zur Nokia-Hotline, wie es scheint ist eine APP für tethering NICHT geplant, eine konkrete Antwort, wann denn jetzt endlich diese für vermutlich ALLE Anwender wichtige Funktion nachgeliefert wird habe ich auch nicht bekommen.

Schade um dieses wie ich finde ansonsten sehr gute Smartphone, aber SO bzw. OHNE Tethering ist es auch für mich völlig uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, offiziell arbeiten sie dran. Aber wann es kommen soll ist eben noch in den Sternen geschrieben.

Da hilft auch kein flashen oder Zune Trick. Die Funktion befindet sich in keiner Firmware von Nokia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe es gerade im Lumia 610 Forum mitgeteilt. Das 610 wird Tethering mit dem Verkauf anbieten/erlauben.

Dieses wird dann ja mit OS Tango und Meister Firmware von Nokia ausgeliefert. Hoffen wir mal, dass sich dann auch mal was für uns in diese Richtung tut.

https://www.nokia.com/in-en/products/phone/lumia610/specifications/?fvrewsd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.