Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matt83

Nokia Lumia 800 - Update nicht möglich

Recommended Posts

Matt83

Hallo,

also ich möchte mein Lumia 800 updaten, es funktioniert aber nicht. Vielleicht kurz noch dazu: Seit dem letzten Update macht es immer Probleme, wenn die Batterie vollständig leer ist. Dann muss ich die SIM-Karte entfernen und direkt am Ladegerät (ohne PC) laden. Nach einigen Minuten reicht die Energie um es einschalten zu können und dann kann es erst richtig geladen werden. Konnte mir bisher keiner helfen, aber hat auch nicht wirklich gestört, da das fast nie vorkommt.

Nun kam natürlich das Update und bei Schritt 6 kommt eben der Fehler 801812C1. Nachgeschaut - Treiber von WU laden abgebrochen, bringt nix. Auch diverse andere Tipps gingen nicht. Dann hab ich ausprobiert, beim booten die Kamerataste zu drücken (womit wohl der Bootloader oder sowas geladen wird) geht nicht.

Also hab ich das Gefühl, dass der Bootloader(?) sich wohl abgeschossen hat und alles was diese Funktion nutzt (Update, WP7EasyBackup(?), Laden bei ausgeschalteten Gerät) nicht funktioniert.

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, das Problem ohne einschicken zu lösen. Da ich auf dem Gerät noch einige Einstellungen habe (SMS-Konversationen, Programmspeicher), die ich dank fehlendem Backup nicht speichern kann, würde ich ungern etwas tun, was diese zerstört.

Vielen Dank für jeden Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matt83

Leider nicht. Wenn ich das mache passiert das gleiche wie beim ausgeschaltetem Akkuladen: Es vibriert mittellang... eine Weile später vibriert es kurz und dann wars das. Da kommt kein "Verbinden" Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mhh dann ist es leider schwierig etwas zu machen ohne etwas an der Software zu verändern. Du könntest höchstens noch mal versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.

Du könntest jetzt versuchen Manuell die Firmware aufzuspielen, jedoch stellt sich die Frage ob du das Risiko eingehen willst wenn an deinem Gerät anscheinend etwas nicht ganz okay ist.

Hast du noch Garantie auf deinem Gerät? Wenn ja wäre es eine Option das Gerät prüfen zu lassen, alternativ schau mal bei Nokia auf der Seite ob ein Nokia Service Partner bei dir in der Nähe ist, dort könntest du das ganze auch mal ansehen lassen. Selbst ohne Garantie sollte es nicht sehr teuer sein sich die aktuelle Software aufspielen zu lassen. Größere Geschäfte von deinem Provider bieten so etwas auch an.

Wenn das keine Alternative ist findest du hier im Forum natürlich auch eine Anleitung wie du die Nokia Care Software zum flashen nutzen kannst.

Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matt83

Ok, danke auf jedenfall. Ich hab gerade einen Nokia Partner gefunden, werd ich wohl am Montag mal dorthin gehen. Garantie müsste ja noch drauf sein, zumindest hab ich da nichts verändert groß. Ist eben erst seit dem letzten Update, obwohl da alles erfolgreich verlief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es würde mich freuen wenn du dann von deinen Erfahrungen dort berichten würdest.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.