Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 920/925 - Soft/Firmware Update.

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr alles was mit dem Soft/Firmware Update zu tun hat #posten:!:

Egal ob es um Neue Updates oder auch um Mögliche Probleme dazu geht.

Euer Windows Phone Team!.

Aktuelle Soft / Firmware für Lumia 920 - CV-AT

Betriebssystemversion: 8.0.10328.78 - "GDR2"

Firmware Version: 3047.0000.1326.2004 - "Amber"

NEU

Betriebssystemversion: 8.0.10521.155 - "GDR3"

Firmware Version: 3051.40000.1349.0005 - "Black"

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
920lumia

...passt zwar nur halb, aber egal ;)

Folgendes: Mein 920 (Vodafone) spinnt seit kurzem. Es hängt sich sehr of auf. Eine Logik läßt sich nicht erkennen. Mal kann ich viele Apps auf haben und alles ist gut, mal hängt es selbst nach einem Kaltstart. Da ich bereits viel installiert und personalisiert hab, hab ich grad wenig Lust das Teil konplett platt zu machen. Daher die Frage:

Trotzdem platt machen oder warten, bis Amber das ist? Und gibt es dafür denn nun einen exakten Vodafone-Zeitplan, also zb mitte September? Und vor allem, würde Amber die derzeitigen Fehler "überspielen" oder könnte es auch nach einem Update noch Probleme geben? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

...passt zwar nur halb, aber egal ;)

Folgendes: Mein 920 (Vodafone) spinnt seit kurzem. Es hängt sich sehr of auf. Eine Logik läßt sich nicht erkennen. Mal kann ich viele Apps auf haben und alles ist gut, mal hängt es selbst nach einem Kaltstart. Da ich bereits viel installiert und personalisiert hab, hab ich grad wenig Lust das Teil konplett platt zu machen. Daher die Frage:

Trotzdem platt machen oder warten, bis Amber das ist? Und gibt es dafür denn nun einen exakten Vodafone-Zeitplan, also zb mitte September? Und vor allem, würde Amber die derzeitigen Fehler "überspielen" oder könnte es auch nach einem Update noch Probleme geben? Danke!

Wenn dein Lumia 920 nutzbar ist und die Hänger nicht weiter störend sind, würde ich abwarten bis das "Amber" verfügbar ist.

Da wird das "Speicher" Verhalten auch etwas besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
920lumia

...die hänger sind störend, mir ist grad aber nicht nach plattmachen. Oder könnte ich vorab "alles" online in der Cloud/aufm Rechner sichern und später wieder aufspielen? Oder anders gefragt: Was könnte ich nicht retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

wann kommt eigentlich das gdr3 update?

mich nervt, dass man über den taskmanager die geöffneten anwendungen nicht schließen kann sondern immer auf die zurücktaste muss.:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

wann kommt eigentlich das gdr3 update?

mich nervt, dass man über den taskmanager die geöffneten anwendungen nicht schließen kann sondern immer auf die zurücktaste muss.:heuldoch:

Soll angeblich noch im November/Dezember der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

Soll angeblich noch im November/Dezember der Fall sein.

ok dann garantiert anfang nächsten jahres ;D wird ja immer ein bischen früher angekündigt, als es dann doch erscheint.

Danke für die schnelle antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ok dann garantiert anfang nächsten jahres ;D wird ja immer ein bischen früher angekündigt, als es dann doch erscheint.

Danke für die schnelle antwort ;)

Kommt in der Tat im November/Dezember, vielleicht auch schon früher.

Anfang 2014 soll ja das Große Update (WP 8.1) kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Am 26. September soll das Lumia 1520 vorgestellt werden und da ist definitiv GDR3 drauf, oder zumindest ein Update, welches die "Hardwarebeschränkungen" nach oben schraubt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Ich habe gelesen, dass es im November soweit sein soll bezüglich GDR3.

Bisher wurde nur eine Developer Edition des Lumia 920 auf Ebay verkauft, wo die "Bittersweet shimmer"-Firmware installiert sein soll.

Ich glaube aber nicht, das man sich diese runderladen kann. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkbaer2

Ich frage mich nur wieso die Leute so frech sind

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkbaer2

Ist dass für deutschland

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

So, ich habe nun mal die Preview des GDR3-Updates installiert.

Dazu habe ich mich einfach als App-Studio Benutzer registriert und die App Preview for Developer installiert.

Anschließend habe ich unter den Einstellungen nach Updates gesucht und es wurde mir direkt angeboten.

Alles ist in deutsch, die Amber-Zusätze von Nokia sind alle erhalten. Nur sind natürlich die Bittersweet shimmer Dinge von Nokia nicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

So, ich habe nun mal die Preview des GDR3-Updates installiert.

Dazu habe ich mich einfach als App-Studio Benutzer registriert und die App Preview for Developer installiert.

Anschließend habe ich unter den Einstellungen nach Updates gesucht und es wurde mir direkt angeboten.

Alles ist in deutsch, die Amber-Zusätze von Nokia sind alle erhalten. Nur sind natürlich die Bittersweet shimmer Dinge von Nokia nicht erhalten.

:!:Vorsicht:!:

Diese ist aber noch eine Vorab Version, und es gibt kein Zurück, falls was nicht gehen sollte.

Des weiteren geht die Garantie (sofern noch verfügbar) flöten, und Ihr Spielt diese auf Eigene Gefahr ein:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Deswegen schrieb ich auch "Preview" ;)

Aber du hast natürlich recht mit deiner Aussage: Es gibt keine Möglichkeit auf eine vorherige Version zu flashen. Allerdings ist ein Update per OTA auf die Final möglich.

Ich bin sehr mit dem Update zufrieden. Es läuft nochmals runder und ohne Ruckler oder desgleichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Was bringt den "Bittersweet shimmer" mehr als GDR3?

Gibts für GDR3 eine Übersicht von Nokia wie der stand ist? (so wie bei GDR2)

Auf der Seite ist noch von Amber (GDR2) die rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Was bringt den "Bittersweet shimmer" mehr als GDR3?

Gibts für GDR3 eine Übersicht von Nokia wie der stand ist? (so wie bei GDR2)

Auf der Seite ist noch von Amber (GDR2) die rede.

Zu deiner Information, GDR3 ist das Update von Microsoft in dem auch das Nokia Firmware Update (Bittersweet shimmer) enthalten ist.

Genau so wie beim "GDR2" und Amber!.

Sich vorher etwas zu informieren, hat noch keinem geschadet.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Lev

Genau so wie beim "GDR2" und Amber!.

D.h. auf einem HTC habe ich auch Amber?

Naja, mich hätte sonst interessiert welche "mehr Features" ich auf einem Nokia diesmal bekomme (Genau so wie beim "GDR2" und Amber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.