Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 920/925 - Soft/Firmware Update.

Recommended Posts

Rasputin56

Wie kann ich feststellen, welche Firmware mein Lumia 920 hat?

Grüße

Udo

Nachschau halten kannst du so: -->Menü> Einstellungen> System> Info> Weitere Informationen.Darin siehst du welche Soft/Firmware du drauf hast.

Weiteres siehst du da: --> Menü> Einstellungen> System> Extras & Info, da kannst du ersehen, ob du das "Amber" Update schon drauf hast.

Hoffe die Info Hilft dir.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Ja danke, habe ich gefunden. Muss da drin nun irgendwo "Amber" stehen? oder woran erkannt man, ob die neueste Software drauf ist? Eigentlich sollte ja die allerneueste Software installiert sein, denn wenn ich die Updatefunktion einschalte, kommt immer die Meldung, dass mein Handy auf dem neuesten Stand sei.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer von 925, nach iOS :eusa_danc

Bei mir steht unter Info : 3047.0000.1326.2001

Ist dies nun aktuell ?

Was ich nur dumm und dabbisch suche ist die Rotationssperre. Die vermisse ich schon arg. Wo kann ich diese denn finden ??:eusa_eh:

Viele Grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wori

Die Rotationssperre findet sich unter

Menü->Einstellungen->Automatische Ausrichtung

3047.0000.1326.2001 ist GDR3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Die Rotationssperre findet sich unter

Menü->Einstellungen->Automatische Ausrichtung

3047.0000.1326.2001 ist GDR3

Hallo wori,

also unter Einstellungen finde ich keine Automatische Ausrichtung:

Ich habe:

Klingeltöne & Sounds

Design

Email Konten

Internetfreigabe

Sperrbildschirm

Wlan

Bluetooth

Tap & senden

Flugzeugmodus

Mobilfunk

Ortung

Kinderecke

Stromsparmodus

Handyspeicher

Datum & Uhrzeit

Helligkeit

Tastatur

Sprache + Region

erleichterte Bedienung

Spracherkennung

Mein Handy finden

Handyupdate

Unternehmens-App

Info

Berichte

Netz+

Feedback an Nokia

Speicherüberprüfung

Zubehör

Audio

Anzeige

Extras & Infos

Nokia Konto

Anruf- und SMS-Filter

Berührung

Blick

APN

Wieso ist das bei mir nicht drauf ??

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Nachschau halten kannst du so: -->Menü> Einstellungen> System> Info> Weitere Informationen.Darin siehst du welche Soft/Firmware du drauf hast.

Weiteres siehst du da: --> Menü> Einstellungen> System> Extras & Info, da kannst du ersehen, ob du das "Amber" Update schon drauf hast.

Hoffe die Info Hilft dir.

Genau diese Frage habe ich auch :dito:

Habe ein screenshot gemacht.

Ist das nun installiert oder nicht ?? Irgendwie tue ich es mir mit Windows phone noch schwer ...

post-1031347-14356924663407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Oje, noch eine Frage

Apps einfacher schließen: Mit dem bekannten App Switcher kann der Nutzer leicht zwischen geöffneten Apps hin und her wechseln und einzelne Apps nun bei Bedarf beenden.

Sorry, wie geht das ? Wenn ich im Startbildschirm etwas länger auf den linken Pfeil drücke, komme ich zu den geöffneten Apps. Aber wie kann ich sie schließen (außer zurückgehen)? Mit länger draufdrücken geht das nicht...

Kann mir da auch bitte jemand helfen bzw erklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Die Rotationssperre findet sich unter

Menü->Einstellungen->Automatische Ausrichtung

3047.0000.1326.2001 ist GDR3

Genau diese Firmware-Nr. steht bei meinem Lumia 920 auch. Ist ja eigenartig, dass zwei verschiedene Handys die gleiche Firmware haben (Lumia 920 und 925).

Aber Amber steht bei mir nirgends, wo kriege ich das her? Und was ist "Amber" überhaupt, wenn es nichts mit der Firmware zu tun hat?

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die Rotationssperre findet sich unter

Menü->Einstellungen->Automatische Ausrichtung

3047.0000.1326.2001 ist GDR3

Das ist NICHT das "GDR3" Update, sondern noch das "GDR2" Update.

Genau diese Frage habe ich auch :dito:

Habe ein screenshot gemacht.

Ist das nun installiert oder nicht ?? Irgendwie tue ich es mir mit Windows phone noch schwer ...

Du hast das "Amber" Update schon drauf (steht auch in Gelber Schrift dabei).

Genau diese Firmware-Nr. steht bei meinem Lumia 920 auch. Ist ja eigenartig, dass zwei verschiedene Handys die gleiche Firmware haben (Lumia 920 und 925).

Aber Amber steht bei mir nirgends, wo kriege ich das her? Und was ist "Amber" überhaupt, wenn es nichts mit der Firmware zu tun hat?

Grüße

Udo

Das "Amber" Update ist die Firmware von Nokia, und das "GDR2" Update ist von Microsoft!.

Ob du es schon hast, siehst du da: --> Menü> Einstellungen> System> Extras & Info, da kannst du ersehen, ob du das "Amber" Update schon drauf hast.

Siehe Screenshot von @TiRi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Also, kann ich dann die Rotationssperre noch gar nicht haben, richtig ?

Ich habe jetzt Werksreset gemacht und da wundere ich mich nun über das Amber: denn jetzt zeigt mir nicht mehr die gelbe Schrift (siehe Screenshot oben) an, sondern etwas anderes. Und was ist jetzt ? Storeupdate und MS Update alles auf neuestem Stand.

Was jetzt auch fehlt ist unter Einstellungen -> Blick. Wieso ist das nicht mehr drauf ... ??? Ahhhhh ...

post-1031347-1435692466613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@TiRi

Lade dir aus dem Store die App "Sysapp Pusher" auf dein Lumia, da kannst du die System Dateien und die Apps von Nokia aktualisieren.

Da sind alle Apps von Nokia vertreten.

post-908867-14356924667874_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Ob du es schon hast, siehst du da: --> Menü> Einstellungen> System> Extras & Info, da kannst du ersehen, ob du das "Amber" Update schon drauf hast.

Siehe Screenshot von @TiRi

Das habe ich ja schon gemacht und dabei gesehen, dass ich das "Amber" noch nicht habe.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das "Amber" Update auf mein Handy? Eigentlich sollte das doch automatisch aktualisiert werden wenn man nach neuester Software suchen lässt, es kommt aber immer nur die Auskunft, dass mein Softwarestand der letzte, aktuellste sei.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Also, es ist schon irre. Ich habe nach Zurücksetzen des Geräts tatsächlich auch kein Amber mehr drauf :madman:, wobei doch ein Downgrade gar nicht möglich sein kann.

Was mache ich nun ?

Es kann ja wirklich nicht sein, dass durch Zurücksetzen das Amber gelöscht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Das habe ich ja schon gemacht und dabei gesehen, dass ich das "Amber" noch nicht habe.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das "Amber" Update auf mein Handy? Eigentlich sollte das doch automatisch aktualisiert werden wenn man nach neuester Software suchen lässt, es kommt aber immer nur die Auskunft, dass mein Softwarestand der letzte, aktuellste sei.

Grüße

Udo

Hi Udo,

das Amber ist kein Software von MS, daher erscheint auch korrekterweise dass deine Software aktuell sei.

Das Amber ist von Nokia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Hi Udo,

das Amber ist kein Software von MS, daher erscheint auch korrekterweise dass deine Software aktuell sei.

Das Amber ist von Nokia.

Was ist denn "Amber" anderes als Software? Mir als Anwender ist es doch völlig schnuppe, ob meine Software von Microsoft oder von Nokia oder meinetwegen auch von Sony oder Samsung oder von Apple stammt ......... Software ist Software und ein Betriebssystem ist ein Betriebssystem .........

Mag jetzt vielleicht dem einen oder anderen etwas seltsam erscheinen, dass jemand hier keinen Unterschied zu machen bereit ist, ich bin aber nur ein Anwender, dem es völlig egal ist, woher seine Weichware stammt, Hauptsache, sie funktioniert und tut, was sie soll.

Daher hier nochmal meine Frage:

Wo oder wie bekomme ich die jeweils aktuellste Weichware für mein Nokia Lumia 920 her? Wie muss ich mein Handy einstellen, damit ich nicht nur Weichwareverbesserungen von Kleinweich bekomme, sondern auch von Nokia oder sonstwem, der die allerneueste Weichware zur Verfügung stellt?

Oder muss man sich dazu per PC auf diversen halbgeheimen Internetseiten rumtreiben, seltsame Codes knacken, Spezialprogramme hacken, sich irgendwelche Spezialadapter aus geheimen Quellen besorgen und das Handy dafür teilweise zerlegen?

Ich hab keine Ahnung von dieser Materie, daher frage ich hier ja nach.

Bislang konnte mir dazu jedoch niemand Auskunft geben, muss wohl nicht soooo einfach sein, das Lumia mit aktueller Weichware zu versehen.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@udogigahertz

Das "GDR2" Update kommt von Microsoft, in diese ist das Firmware Update "Amber" von Nokia eingebettet.

Dadurch gibt es von Nokia Seite einige Zusätzliche System Erweiterungen für die Lumia Reihe.

Wenn du ein Freies Lumia hast, sollte die Kombination aus "GDR2 und Amber" für dein Gerät verfügbar sein.

Hast du ein Betreiber Gerät, frag bei diesem mal nach, wann das Update verfügbar ist.

Sollte eigentlich schon für alle Geräte bereit stehen.

Am Lumia geht das so: -->Menü> Einstellungen> Handyupdate>Update suchen, sonst bliebe noch das Flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Am Lumia geht das so: -->Menü> Einstellungen> Handyupdate>Update suchen, sonst bliebe noch das Flashen.

Wie ich bereits mehrfach hier geschrieben hatte, habe ich genau diese Schritte bereits des öfteren durchgeführt und immer kommt die Meldung, dass mein Handy auf dem neuesten Stand sei, was allerdings nicht sein kann, wenn "Amber" das neueste Update ist und dieses bei mir nicht drauf ist.

Daher nochmal die Frage: Wie bekomme ich "Amber" auf mein Handy?

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiRi

Bei mir ist es nach 2 oder 3 Tagen wieder aktuell. Da erhielt ich plötzlich 19 Updaten vom STORE. Alles aktualisiert und siehe da, alles wieder perfekt. Ich gehe davon aus, dass es bei dir auch noch kommt. Wie gesagt, nicht unter Software, sondern im Store bekommst du die Updates für AMBER angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Wie ich bereits mehrfach hier geschrieben hatte, habe ich genau diese Schritte bereits des öfteren durchgeführt und immer kommt die Meldung, dass mein Handy auf dem neuesten Stand sei, was allerdings nicht sein kann, wenn "Amber" das neueste Update ist und dieses bei mir nicht drauf ist.

Daher nochmal die Frage: Wie bekomme ich "Amber" auf mein Handy?

Grüße

Udo

Hallo Udo,

hast du mal überprüft, ob dein Lumia ein freies oder ein Provider Gerät ist?

Schreibe doch mal bitte mal den Code, der im SIM-Karten-Slot steht hier nieder.

Bei mir ist es nach 2 oder 3 Tagen wieder aktuell. Da erhielt ich plötzlich 19 Updaten vom STORE. Alles aktualisiert und siehe da, alles wieder perfekt. Ich gehe davon aus, dass es bei dir auch noch kommt. Wie gesagt, nicht unter Software, sondern im Store bekommst du die Updates für AMBER angezeigt.

Das ist eigentlich schon seltsam, weil sowohl die GDR-Updates als auch das Amber-Update ein Systemupdate ist und nicht über den Store aktualisiert wird.

Aber wenn dein Lumia wieder aktuell ist, dann ist ja alles in Butter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Daher nochmal die Frage: Wie bekomme ich "Amber" auf mein Handy?

Grüße

Udo

Das Firmware Update "Amber" von Nokia, ist nur durch das "GDR2" Update von Microsoft zu bekommen!.

Separat gibt es dies nicht.

Aber wie @Kladdy schon schrieb, gib mal den Produkt Code (059xxxx) bekannt, vielleicht könnte dann klarer sein, warum es bei dir noch nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.