Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 920 - Akku Laufzeit / Akku Probleme

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr alles Posten, was mit Akku Laufzeit und Akku Problemen des Lumia 920, zu tun hat!.

1,) Wie lange hält der Akku durch?.

2,) Was macht Ihr um den Akku zu schonen!.

3.) Habt Ihr Probleme mit dem Akku?.

Euer Windows Phone Theam!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Ich habe mein Lumia 920 seit 08. Januar 2013, also gut 6 Wochen.

Der Akku hielt von Anfang an nie länger als einen Tag bei normaler Nutzung. (Ich habe nicht übermäßig telefoniert oder lange Musik gehört...)

Seit etwa zwei Tagen muss ich fast zweimal am Tag laden und weiß nicht warum. Ich entlade den Akku in der Regel bis das Lumia mir anzeigt, dass der Akkustand sehr gering ist (Das tut es glaube ich bei 10%.) und lade es dann normalerweise auch vollständig auf. Dass es nun so schnell entlädt, obwohl ich es erst seit 6 Wochen habe, kommt mir komisch vor. Ich werde es weiter beobachten und ggf. berichten.

Den Stromsparmodus habe ich nicht eingestellt, hatte ich auch noch nie. Heute habe ich nun erstmal fast alles, was so im Hintergrundmodus läuft, dort ausgeschaltet und hoffe, dass es jetzt wieder besser wird.

Edit:

Gerade habe ich mal aufs Handy geschaut. Ich habe es heute Nachmittag voll geladen. Es ist nun seit etwa 2 1/2 Stunden nicht mehr am Ladegerät angeschlossen, wovon ich eine Stunde telefoniert habe. Aktuell hat der Akku noch 48 %. Für eine Stunde telefonieren und zusätzlich 1 1/2 Stunden rumliegen ist das ein ganz schön hoher Verbrauch, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Hast Du viele Apps installiert?

Einige Apps führen Aufgaben im "Hintergrund" aus auch wenn sie nicht geöffnet sind , dass kann natürlich den Akku schneller leer saugen.....

Schau mal unter Einstellungen/Anwendungen/Hintergrundaufgaben

z.B. Nokia-City-Kompass, Nokia Drive+ Beta usw.

u.U. entspr. App dort anklicken und "Blockieren" auswählen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Sorry, habe Dein Posting nur schnell "überflogen" !

Habe übersehen, dass Du das mit den Hintergrundaufgaben eh schon gemacht hast ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ich habe auf jeden Fall den Stromsparmodus immer aktiviert!

Wie lange der Akku läuft kann ich gar nicht genau sagen, da ich das FatBoy-Ladekissen verwende und das 920er da eigentlich immer ablege und somit laufend auflade.......es passiert daher eher selten, dass der Akkustand bis 10% runtergeht.........kann das Teil nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Ich habe auf jeden Fall den Stromsparmodus immer aktiviert!

Wie lange der Akku läuft kann ich gar nicht genau sagen, da ich das FatBoy-Ladekissen verwende und das 920er da eigentlich immer ablege und somit laufend auflade.......es passiert daher eher selten, dass der Akkustand bis 10% runtergeht.........kann das Teil nur empfehlen

Ja, nur ist das Teil teuer und dazu kommt, dass ich denke, dass es nicht gut sein soll, sein Handy dauernd zu laden. Auf der Nokia Seite steht eben auch nur das, was ich schon gemacht habe. Sprich Hintergrundgeschichten ausstellen usw. Dort steht aber eben auch, dass man das Handy möglichst immer komplett aufladen soll...

Ich bin auch viel unterwegs, sodass ich gar nicht die Möglichkeit habe, mein Handy andauernd irgendwo abzulegen oder anzuschließen. Und ehrlich gesagt erwarte ich von einem Smartphone, dem so ein guter Ruf voraus eilt, wie dem Lumia 920, dann schon, dass der Akku bei durchschnittlicher Nutzung auch 18 Stunden durchhält oder so, sodass man den meinetwegen nur über Nacht auflädt.

Zum Vergleich:

Mein zwei Jahre altes iPhone 4 hält bei gleicher Nutzung ungefähr 2 komplette Tage durch. Mit fast den gleichen (aber noch mehr) Apps und eben dem selben Nutzungsverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

1

Sind 20% für 7 stunden Stand-by viel oder noch ok?

Hatte wlan an, Hintergrundaufgabe waren nur zwei BatterieApps UND ich hab whatsapp drauf. Hat nun WA den meisten Strom gezogen, oder ist 20% normal?

2 Hab eine Batterie-Entlade-App gefunden. Sollte man das echt ab und zu machen, also komplett auf Null entladen?

Die hier meine ich. Hat da jemand Erfahrung mit?

https://www.windowsphone.com/s?appid=6da9e2b1-c3b9-4817-aa53-e00a92d35343

3 was ist stromsparender, Helligkeit auf niedrig oder automatisch anpassen einschalten?

Danke

bearbeitet von Milchmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Milchmüller

Zu 1,)

20% Akku- Verbrauch in 7 Stunden dürften da normal sein, da du WhatsApp am Laufen hast, die sich ja nicht abbrechen lässt.

Zu 2,)

Die Entladung sollte wenn möglich, nicht unter 10%-15% Akku Restladung fallen.

Das Schont auch den Akku.

Zu 3,)

Ich habe die Helligkeit auf Mittel gestellt, und danach auf Automatisch!.

Dadurch wird das Display nicht voll hell bei Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Danke, rasputin.

Zu2. Und warum gib es dann diese apps, die den Akku auf 0% bringen, wenn das schädlich ist? Hatte woanders mal gelesen, dass user, dir ihren Akku dami leer\voll gemacht haben, bessere akkuleistung erzielen. Hat jemand Erfahrung damit?

Zu3

Arbeiten die beiden einstellungen den zusammen? Dachte immer, entweder, oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke, rasputin.

Zu2. Und warum gib es dann diese apps, die den Akku auf 0% bringen, wenn das schädlich ist? Hatte woanders mal gelesen, dass user, dir ihren Akku dami leer\voll gemacht haben, bessere akkuleistung erzielen. Hat jemand Erfahrung damit?

Zu3

Arbeiten die beiden einstellungen den zusammen? Dachte immer, entweder, oder

Zu 2,)

Das ist ein Li-ion Akku, die sollten nicht unter 10% fallen.

Eine Vollständige Entleerung schadet nur.

Zu 3,)

Die Einstellungen (so wie es Aussieht) arbeiten zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyrell63

Also

mein neues Lumia

um 07:50 vom Ladegerät getrennt (Akku 100%)

um 17:50 (ca ) Handy aus, 3% Ladekapazität

W-Lan abgeschaltet, Hintergrunddienste deaktiviert (Nokia Navi)

Mail über Handy (Exchange) aktiviert, aber weder geschrieben, noch gelesen)

Telefonate während der zeit: 0

Akkulaufzeit: katastrophal schlecht

Da ist ja mein iphone ein Laufzeitmonster dagegen

Nehmen die Ortungsdienste (sind an) so dermaßen viel Leistung?

Gruß

lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Noch kurz ne andere frage. Habt ihr schon mal mit so einer Akku.überwachungs.app verglichen, ob die berührungs.empfindlichkeit auf hoch wirklich viel mehr Strom zieht oder ist das zu vernachlässigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

@Tyrell63:

Ich glaube da hat Dein Akku einen Defekt.

97% in 10 Stunden kann nicht sein.

Ich habe bei meinem Lumia 820 (kleinerer Akku) mehr als 24 Stunden (wenn ich nicht spiele).

WLAN ist etwa die Hälfte der Zeit an und WhatsApp ist installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hallo Rasputin56

Hallo Freunde, ich frage euch, mit Screenshots ob das normal ist (apps alle gespaert)

Ich habe noch nie so ein Telefon gehabt, denke es aber wieder zurueck zu geben..

Da mus doch was nicht stimmen, oder ??? Keine 8 stunden, 10 minuten telefoniert... bah.... muss was nicht stimmen, glaube nicht das Das normal sein kann

Inviato dal mio GT-I9300 con Tapatalk 2

post-945498-14356911515596_thumb.jpg

bearbeitet von vicky706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@vicky706

Da dürfte in der Tat etwas nicht in Ordnung sein, den 1 - 2 Tage sollte der Akku schon durchhalten können bei wenig Nutzung.

9962_wp_ss_20130222_0009.png

Lass das Gerät mal überprüfen, vielleicht ist der Akku schadhaft!.:sad:

Außer du möchtest es definitiv zurück geben?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

@vicky706

Da dürfte in der Tat etwas nicht in Ordnung sein, den 1 - 2 Tage sollte der Akku schon durchhalten können bei wenig Nutzung.

9962_wp_ss_20130222_0009.png

Lass das Gerät mal überprüfen, vielleicht ist der Akku schadhaft!.:sad:

Außer du möchtest es definitiv zurück geben?.

Ich lasse es mal durchtesten.. hatte auch mehrere Freeze bei dennen Ich gezwungen war auszuschalten um ueberhaupt die Lookscreen oeffnen zu koennen, ich kenne Nokia und auch WP, bei diesem (1 woche alt) kann was nicht stimmen.. Muss auch dazusagen das es nach dem update so war... Vielleicht ist da was schief gelaufen..

WP hatte Ich auch auf dem HTC Mozart und kann nur positives dazu sagen, daher ... zurueck zum Hersteller...

Danke fuer deine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Danke Dir erneut.. Ich versuch mal ein HartRestet bevor Ich es zurueck gebe.. was meinst Du ??'

EDIT : Nach einem Hard Reset kann Ich doch backup vom PC einspielen , oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke Dir erneut.. Ich versuch mal ein HartRestet bevor Ich es zurueck gebe.. was meinst Du ??'

EDIT : Nach einem Hard Reset kann Ich doch backup vom PC einspielen , oder ???

Wenn es von diesem Gerät erstellt werden konnte, müsste auch ein Einspielen möglich sein.

Genaueres kann ich dir aber nicht mitteilen, da ich dies nicht nutze.

Ein Zurücksetzen kannst du mal versuchen, vielleicht hilft es tatsächlich (wer weis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Unglaublich.... Unglaublich...

Habe gestern mal hardreset durchgeführt und nun ist das Handy schon seit 12 in standby und noch bei 48%

Muss also eine app gewesen sein.. Ich werde euch auf dem laufenden halten

WOW...

Inviato dal mio GT-I9300 con Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.