Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n97kiel

Nokia Lumia 925 hängt sich auf und verstellt Datum/Uhrzeit

Recommended Posts

n97kiel

Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen ein Nokia Lumia 925 und hatte heute damit ein kleines Problem. Als ich es auf einmal aus der Tasche holte und einschalten wollte, reagierte es nicht mehr. Hatte dann etwas im Internet gesucht und habe gelesen, dass man beim gleichzeitigen Drücken der Leiser- und Einschalttaste das Handy neu starten lassen kann. Das hat dann auch funktioniert, aber danach waren auf einmal das Datum und die Uhrzeit total verstellt. Datum irgendwie ein halbes Jahr zurück und die Uhrzeit ca. 7 Stunden zu früh.

Die installierte Betriebssystem-Version lautet 8.0.10517.150

Fehlt mir da irgendein Update oder ist dieser Fehler bekannt bei dem Lumia 925?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen ein Nokia Lumia 925 und hatte heute damit ein kleines Problem. Als ich es auf einmal aus der Tasche holte und einschalten wollte, reagierte es nicht mehr. Hatte dann etwas im Internet gesucht und habe gelesen, dass man beim gleichzeitigen Drücken der Leiser- und Einschalttaste das Handy neu starten lassen kann. Das hat dann auch funktioniert, aber danach waren auf einmal das Datum und die Uhrzeit total verstellt. Datum irgendwie ein halbes Jahr zurück und die Uhrzeit ca. 7 Stunden zu früh.

Die installierte Betriebssystem-Version lautet 8.0.10517.150

Fehlt mir da irgendein Update oder ist dieser Fehler bekannt bei dem Lumia 925?

Liebe Grüße

@n97kiel

Hab dich mal ins Richtige Forum verschoben!.:-)

Da du dein Gerät mit der Tasten Kombination "Leiser & Einschalt" in Betrieb genommen hast, ist es normal, dass die Uhr-Zeit nicht passt.

Diese Tasten Kombination, hat den Selben Effekt, wie wenn du dein Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen würdest.

PS: Lade dir aus dem Store die App "Sysapp Pusher" auf dein Gerät, damit lassen sich auch die Nokia System Dateien auf den Neuesten Stand bringen.

Diese App ist sehr nützlich, da diese Nokia System Dateien nicht immer als Update angezeigt werden.

Hoffe das ist eine Lösung für dich!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n97kiel

Diese Tasten Kombination, hat den Selben Effekt, wie wenn du dein Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen würdest.

Bist du dir sicher? Wenn ich ansonsten manuell über "Handy zurücksetzen" das Gerät zurücksetze, sind wirklich alle Daten weg, im entsprechenden Fall werde ich dann gefragt, ob ich ein Backup aus der Cloud laden möchte... Das war jetzt bei der Tastenkombination nicht der Fall. Alle Daten waren noch da, nur waren eben Datum und Uhrzeit verstellt.

Lade dir aus dem Store die App "Sysapp Pusher" auf dein Gerät, damit lassen sich auch die Nokia System Dateien auf den Neuesten Stand bringen.

Das habe ich eben gemacht, aber wenn ich in der App auf den Reiter "Updates" schiebe, wird nichts angezeigt... Oder bediene ich die App irgendwie falsch?

Liebe Grüße

n97kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dafür erwähnte ich auch, dass es den Selben "Effekt" hat, wie das Zurück setzen.

Auch damit wird das Gerät zurück gesetzt, wenn auch nicht im Vollen Umfang.

Du kannst die Apps auch manuell aktualisieren, bei Nokia ganz nach unten gehen (Blaue Zahnräder).

Da die Apps anklicken und auf aktualisieren gehen, wenn angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Also, du hast nicht die Aktuelle Betriebssystemversion installiert!

Die Betriebssystemversion lautet: 8.0.10521.155

Setze dein Gerät zurück und installiere das Update. Eventuell hast du beim zurücksetzen das Update gelöscht...

Melde dich wenn es wieder funktioniert....

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SniperLA

Die Aktuelle Version ist nach wie vor diese: 8.0.10517.150 !.

An deiner dürfte wohl noch die Preview Version hängen.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n97kiel

Eventuell hast du beim zurücksetzen das Update gelöscht...

Soweit ich weiß, löschen sich die installierten Systemupdates beim Zurücksetzen des Handys nicht, sondern nur die Updates der Apps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIIB

Ich habe mit meinem 925 das gleiche Problem.

Es schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus und dann wieder an. Manchmal aber geht es nicht wieder an, dann hilft nur die o.g. Tastenkombination.

Ich habe festgestellt, dass diese "Aussetzer" weniger oft auftauchen wenn "Blick" ausgeschaltet ist.

Wenn aber jemand eine Lösung zu diesem Problem hat, dann gerne her damit :-)

Viele Grüße

MIIB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.