Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kladdy

Nokia Lumia 925

Recommended Posts

Kladdy

Hallo zusammen,

ich habe soeben den Stream des Nokia-Events in London verfolgt.

Würde gerne mit euch darüber diskutieren, wie ihr das neue Lumia 925 findet.

Im Anhang habe ich das ofizelle Data-Sheet hinzugefügt.

lumia-925_data-sheet.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
Hier etwas mehr Infos zum Lumia 925, inklusive einiger Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Ich mag zwar Nokia und auch das Lumia 920, jedoch muss ich hier mal etwas kritisch sein.

Nokia hatte mit dem Lumia 920 jetzt genug vorlaufzeit um etwas in den Ring zu werfen was der Konkurrenz die Stirn bieten kann, aber was machen se.. etwas bessere Kamera.. etwas leichter und Alu Gehäuse.

Im gegezug dazu:

Weniger Speicher (nur noch 16GB)

32 GB gibts bei Vodafone exklusiv?

Kein SD-Slot

Fester Akku

Ich meine was soll das??? lesen die Keine User Meinungen oder Kritiken.. ? Den Sinn eines festen Akkus hab ich bis heute nicht verstande.. *facepalm*

MfG Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Einerseits gebe ich dir recht, andererseits auch wieder nicht :)

Ich meine es stimmt schon, dass Nokia etwas mehr (vor allem was SD-Slot und Speicher betrifft) drauß machen können, bin aber auch der Meinung, das man nicht viel hätte ändern können, um es als direkten Nachfolger zu benennen.

Ich denke, dass Nokia im Lumia 920 schon alles verbaut hat, was momentan Microsoft bzw. Windows Phone 8 möglich macht. Das 925 ist eine super Evolution. Leichter, vor allem kürzer (was ich super finde bei 4,5" Display), Dank OLED eventuell längere Akkulaufzeit und neues Antennendesign im Alurahmen.

Außerdem finde ich es super, wie sie die Software bzw. die Apps stetig weiter entwickeln.

Stelle dir mal vor, Nokia hätte jetzt das Lumia 930 vorgestellt, dann hätte jeder gemeckert, dass es kein würdiger Nachfolger ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Nokia auf das GDR3-Release von Microsoft wartet und dann wird auch ein richtiger Nachfolger präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Na da bin ich mal gespannt.. :D Ist schon nen schickes Teil und ne weiterentwicklung zum "Klotz" Lumia 920, dennoch hätte es schon etwas mehr sein können..;)

MfG Jense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Na und ich erst :D

Kurze Ergänzungsfrage: Wenn man sich das Vodafone-Gerät samt Branding kauft (dafür aber 32GB Speicher) kann man dann nach wie vor ohne Probleme die Original-Firmware flashen?

bearbeitet von Kladdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Ich mag zwar Nokia und auch das Lumia 920, jedoch muss ich hier mal etwas kritisch sein.

Nokia hatte mit dem Lumia 920 jetzt genug vorlaufzeit um etwas in den Ring zu werfen was der Konkurrenz die Stirn bieten kann, aber was machen se.. etwas bessere Kamera.. etwas leichter und Alu Gehäuse.

Im gegezug dazu:

Weniger Speicher (nur noch 16GB)

32 GB gibts bei Vodafone exklusiv?

Kein SD-Slot

Fester Akku

Ich meine was soll das??? lesen die Keine User Meinungen oder Kritiken.. ? Den Sinn eines festen Akkus hab ich bis heute nicht verstande.. *facepalm*

MfG Jense

;)

Da gebe ich dir recht. Ist doch nur ein neues Design und der Rest ist doch genauso wie beim Lumia 920.

Also was richtig neues hat Nokia leider nicht mitgebracht zur messe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Na und ich erst :D

Kurze Ergänzungsfrage: Wenn man sich das Vodafone-Gerät samt Branding kauft (dafür aber 32GB Speicher) kann man dann nach wie vor ohne Probleme die Original-Firmware flashen?

Das wird möglicherweise nichtmehr gehen, da Nokia den Öffentlichen Zugang über NaviFirm gesperrt hat.

Vielleicht in einem Handyshop:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Ich bin schon echt auf die Kamera gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Vodafon und Telekom (T-Mobile) werden das Gerät mit den 32gb anbieten.

Hier mal die Daten zum Lumia 925!.

•CPU

•Leistung: 1,5 GHz

•Prozessor-Typ: Dual-Core Prozessor

•Prozessor-Name: Qualcomm Snapdragon S4 (MSM8960)

•Speicher

•Speicherplatz: 16 GB

•Erweiterbarer Speicher: Nein

•RAM: 1 GB

•Display

•Größe: 4,5″

•Auflösung: WXGA (768×1280), 334 PPI

•Display-Typ: AMOLED mit ClearBlack-Technologie

•Glas-Typ: gewölbtes Gorilla Glas 2

•Sonstiges: Super Sensitive Touch (Bedienung des Touchscreens mit Handschuhen etc.), PureMotion HD+

•Abmessung, Gewicht & Farbe

•Größe: 129,0 x 70,6 x 8,5 mm

•Gewicht: 139 g

•Farbe: schwarz, weiß, grau

•Akku-Info

•Kapazität: 2000 mAh

•Gesprächs-Laufzeit: 12,8 h (mit aktivem 3G)

•Browsing-Laufzeit (Mobilfunk): 6 h

•Browsing-Laufzeit (WLAN): 7,2 h

•Musik-Laufzeit: 55 h

•fest verbaut

•Kamera

•Rückkamera: 8,7 MP

•Videoaufnahme: 1080p mit 30 Bilder/Sekunde

•Frontkamera: 1,2 MP, Weitwinkelobjektiv

•Videoaufnahme: 720p

•Extras: PureView-Kamerafunktionen (Bildstabilisierung), Dual-LED

•Konnektivität

•LTE bis 100 Mbit/s im Download, 50 Mbit/s im Upload

•WLAN

•Bluetooth 3.0

•NFC

•Sonstiges

•optional: kabelloses Laden

•Micro-SIM

post-908867-14356914614016_thumb.jpg

post-908867-14356914614332_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Das wird möglicherweise nichtmehr gehen, da Nokia den Öffentlichen Zugang über NaviFirm gesperrt hat.

Vielleicht in einem Handyshop:!:

Es ist nur nicht mehr so einfach, aber der download ist immer noch möglich. Allerdings würde ich gerne wissen, ob die brandingfreie Software mit 16GB auch mit der 32GB Version funktioniert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Stimmt das Lumia 925 ist ja nicht schlecht aber weniger Speicher und etwas bessere Kamera ist für mich kein Kaufgrund.

Wenn das Gerücht stimmen sollte warte ich auf das Lumia 950.

Sieht vielversprechend aus.

post-438338-14356914626177_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Die Grafik schaut mir aber noch seeeeehr User-Made aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Wäre zwar schön wenn es nicht so wäre, aber ich denke auch dass es nicht echt ist :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ein Bild zum "Angeblichen" Lumia 950 ist noch keines verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Kann mir eventuell jemand meine Frage bezüglich der 16GB Software auf dem 32GB Gerät beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Kann mir eventuell jemand meine Frage bezüglich der 16GB Software auf dem 32GB Gerät beantworten?

Ob die 16gb Version auch für die 32gb Version nutzbar ist, kann dir im Moment keiner beantworten.

Kann nur getestet werden, wenn es verfügbar ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Soft/Firmware nur in der Speicher Verwaltung unterscheiden dürften (Vermutung).

Der Rest könnte identisch sein zur 16-> 32gb Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Nokia möchte ein neues Design entwickeln, wie man es schon beim 925er sieht...

Das Nokia Lumia 950 schaut noch sehr nach lumia 920 aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5tub3nhock0r

Also ich mag das Design des Lumia 920 mehr als das des 925.

Irgendwie versprüht es für mich nicht die gleiche Eleganz. Ich finde auch, dass das Alu nicht so toll aussieht wie die Polikabonathülle des 920.

Klar, Nokia bemüht sich die 9er Serie handlicher und flacher zu machen, aber das Ergebnis weicht mir zu sehr vom stiel des 920/ alten 800er ab.

Aber man/ ich muss das Teil erst einmal in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Ich werde es mir wohl mal holen und anschauen! Die geschrumpfte Größe gegenüber dem Lumia 920 finde ich wirklich super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.