Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kladdy

Nokia Lumia 925

Recommended Posts

Rasputin56

Die Bilder sind am Beispiel des Lumia 625 gestellt.

Wenn du im "Refurbish" flasht, muss der Produkt Code an dem des Gerätes angepasst sein.

Wenn du im "Recovery" flasht (Dead-Flash), muss der Produkt Code so bleiben wie er ist.

Kann sein das es beim ersten mahl nicht gleich klappt, einfach wiederhohlen.

Auf keinem Fall, den USB-Stecker ziehen, sonst war es das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Wenn du im "Recovery" flasht (Dead-Flash), muss der Produkt Code so bleiben wie er ist.

Kann sein das es beim ersten mahl nicht gleich klappt, einfach wiederhohlen

Jep, Recovery ohne Umbenennung mache ich auch. Habe es beeits 2x versucht, immer an der selben Stelle, die gleiche Fehlermneldung.

Es wird auch nötig sein, diese Dateien 2005 (vcredist_x86.exe, vcredist_x64.exe) zuvor zu Installieren.

Muss ich das eigtl. auch zwingend machen, damit die Care Suite und damit auch das Product Support Tool "richtig" läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn diese noch nicht drauf ist, wird es vor der Installation der Care Suite gefordert.

Sonst geht die Installation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Da die Installation bei mir reibungslos funktionierte, sollte es also drauf gewesen sein.

Alerdings ist mir noch weiter aufgefallen, dass STFreak schreibt die PST im Offline Modus zu starten, während du in den Screenshots zum 625 ein Sign In machst und dich im Online Modus befindest. Gibt es da Unterschiede bzw. Auswirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Da die Installation bei mir reibungslos funktionierte, sollte es also drauf gewesen sein.

Alerdings ist mir noch weiter aufgefallen, dass STFreak schreibt die PST im Offline Modus zu starten, während du in den Screenshots zum 625 ein Sign In machst und dich im Online Modus befindest. Gibt es da Unterschiede bzw. Auswirkungen?

Offline Modus nur wenn die Soft/Firmware schon auf dem PC und im Richtigen Ordner ist.

Sonst vorher im Online Modus, um diese laut Produkt Code downloaden zu können.

Wenn man das Tool startet, fordert es erst eine Art Signierung bei den Neueren Care Suite Versionen.

Da dürfte es auch vorher Online sein, sonst Offline wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Weiterhin folgende Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Nokia.Murzim.Uefi.FlashApp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Deinstalliere mal die Care Suite komplett vom System, und installiere sie wieder neu.

Vielleicht ist sie vorhin fehlerhaft durchlaufen.

Das Sieht mir fast so aus, als würden da einige Dateien fehlen!.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gilb55

Schau mal da https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/292268-flashen_how_to_nokia_care_suite.html#post2660326 rein, vielleicht Hilft dir der Hinweis darin.

Dann sollte es auch klappen.

Oder hier im "Dead-Flash-Mod" https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/287174-nokia_lumia_925_a-9.html#post2682009

Einfach die Anweisungen beachten, dann klappt es auch damit.

Hallo, hat bei mir soweit geklappt mit der "Nokia_Care_Suite_5.0_2013.38.3.2" und "recover" konnte ich das Vodefon Branding entfernen.

Vielen Dank an alle für die Tips!

Was mich nur stutzig macht, wenn ich das Lumia an die Care Suite anschließe wird es mir immer noch mit dem Vodafon product code angezeigt. Obwohl auf dem Gerät die freie Firmware ist. Weiß einer, ob das normal ist?

Ich hoffe das generiert jetzt keine Probleme. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo, hat bei mir soweit geklappt mit der "Nokia_Care_Suite_5.0_2013.38.3.2" und "recover" konnte ich das Vodefon Branding entfernen.

Vielen Dank an alle für die Tips!

Was mich nur stutzig macht, wenn ich das Lumia an die Care Suite anschließe wird es mir immer noch mit dem Vodafon product code angezeigt. Obwohl auf dem Gerät die freie Firmware ist. Weiß einer, ob das normal ist?

Ich hoffe das generiert jetzt keine Probleme. :frown:

Das ist Richtig das er nach wie vor angezeigt wird, da dieser durch das Flashen nicht geändert wird

Aber Gratuliere zum Flash Erfolg!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Habe jetzt noch mal ganz neu aufgesetzt und mir als mögliche Alterrnative auch den neuen Nokia Software Updater draufgespielt:

https://www.seidea.com/2013/10/12/nokia-software-updater-for-retail-4-1-0/

Der scheint ja recht neu zu sein, wurde erst gestern dort zur Verfügung gestellt.

Bei der Installation desselben gab es einen Vorab-Schritt, der fehlende SW-Komponenten nachinstallierte. Darunter auch VirtualC++, aus dem ggf. vielleicht die fehlende DLL-Datei kommen könnte. Mal sehen, was das im Laufe des abends noch so ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ja, der Neue Nokia Software Updater 4.1, kann jetzt auch "Dead-Flash" ausführen.

Auch einige Fehler die in der v3.0.8 vorhanden waren, sind behoben worden.

Drück dir die Daumen, dass es klappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Scheint geholfen zu haben.

Nach dem Nachinstallieren der erforderlichen Programmbibliotheken durch die Installation des des Nokia software Updater hat nun auch das flashen im Recovery Modus mit dem PST geklppt. Halleluja!

Data Sense ist gun endlich auch da nun quäle ich mich noch mit der Wiederherstellung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@svenex

Beim Wiederherstellen, kann ich dir nicht behilflich sein, da ich immer alles neu einrichte.

Aber Daumen hoch, zum Flash Erfolg. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenex

Beim Wiederherstellen, kann ich dir nicht behilflich sein, da ich immer alles neu einrichte.

Vielleicht auch für andere interessant:

Nach dem flashen musste ich das 925 über das Menü erneut zurücksetzen, damit mir bei der Neueinrichtung die Option der Wiederherstellung über mein MS-Konto angeboten wurde.

Ich hatte zusätzlich das Problem, das mein Highspeed Volumen aufgebraucht war und WLAN beim Neustart natürlich noch nicht eingerichtet war. Deswegen dauerte es ein wenig "länger".

Bei der Wiederherstellung werden tatsächlich alle Apps und Konten wieder eingebunden, man muss sich bei den Konten noch mal neu anmelden.

Beim Layout wird leider nur die Akzentfarbe übernommen, alles ander, wie den Homescreen muss man sich leider komplett neu basteln. Auch überflüssige und von daher gelöschte Anwendungen muss man manuell erneut entfernen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotm

Ich habe auch das Vodafonebranding entfernt. Nun hängt mein Lumia 925 gelegentlich oder startet neu. Ich denke es könnte an einer falschen Uhrzeit liegen. Meine Uhr im Handy geht immer etwas vor. Bei Vodafone gab es unter Einstellungen die Option Uhrzeit automatisch einstellen. Die gibt es jetzt nicht mehr.

Kann man dies Option irgendwie aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich habe auch das Vodafonebranding entfernt. Nun hängt mein Lumia 925 gelegentlich oder startet neu. Ich denke es könnte an einer falschen Uhrzeit liegen. Meine Uhr im Handy geht immer etwas vor. Bei Vodafone gab es unter Einstellungen die Option Uhrzeit automatisch einstellen. Die gibt es jetzt nicht mehr.

Kann man dies Option irgendwie aktivieren?

Diese Option lässt sich leider nicht separat einstellen, wenn der Schalter nicht vorhanden ist.

Dies müsste vom Netzbetreiber zentral unterstützt werden, auch für Freie Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia925-User

Hallo zusammen,

ich habe letzten Montag erfolgreich mein Lumia 925 (Model# 925.4, Type RM-892) debranded. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen hilfreichen Posts und die ausführlichen Anleitungen.

Ich hatte auf meinem 32GB-Lumia das typische Vodafone-Branding (Software 3049.0000.1330.10163) und habe das Telefon mit Branding gar nicht mit meiner SIM-Karte benutzt, sondern nur eingeschlatet, um das Branding zu entfernen.

Die freie Software hat die ID 3047.0000.1326.2001, bzw. 059S695.

Im Laufe der letzte Woche fiel mir jetzt auf, dass mein Telefonhörer (also der Lautsprecher zum Sprechen am Ohr) nicht immer funktioniert. Mal rufe ich Leute an und höre sie nicht, erst wenn ich auf den Lautsprecher umschalte, merke ich, dass das Gespräch bereits läuft. Mal konnte ich, nachdem ich den Lautsprecher wieder ausgeschaltet hatte, normal weiter telefonieren, mal ging auch dann der Telefonhörer nicht.

Gestern Nacht habe ich das Telefon dann mehrmals neu gestartet, auch über den Softreset (Leise-Taste + Einschalt-Taste). Nachdem ich das ein paarmal gemacht habe, funktionierte der Ohrhörer plötzlich. Gerade eben habe ich allerdings wieder feststellen müssen, dass er nicht mehr funktioniert (kein Reboot seitdem, nur den Akku geladen). Auch ein Softreset hat gerade keine Besserung gebracht.

Meine Frage an euch: Kann das ein Software-Problem in Folge des Debrandings sein oder ist sowas definitiv in jedem Fall ein Hardware-Problem und ich kann mein frisch eingerichtetes Lumia gleich wieder klarmachen zum zurückschicken? -.-

Über Hilfe, Ratschläge und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotm

Ich würde die original Firmware draufmachen. Dann bist du sicher und kannst es zurückschicken.

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Lumia925-User

Willkommen hier im Forum!.

Ein Software- Fehler dürfte dies nicht sein, sonst würden dieses Fehlverhalten mehrere Nutzer haben.

Ohne Zweifel kann auch beim Flashen etwas schief gehen, aber das würde sich heftiger bemerkbar machen, als "nur" Lautsprecher mässig.

Tippe da eher an einem Hardware Defekt.

Zurück Flashen geht nur, wenn die Firmware in etwa gleich ist, oder höher.

Sollte also kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ms147

Guten Abend die Damen und Herren.

Saublöde Frage: Habe die FW wie in der Anleitung mit Data Package Manager gezogen.

Bei der Dead Flash Variante gehe ich laut Anweisung vor, jedoch erscheint bei mir bei "Programming" die FW nicht.

Was mache ich falsch?

bearbeitet von ms147
Falsche Informationen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.