Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kladdy

Nokia Lumia 925

Recommended Posts

Rasputin56

@ms147

Willkommen hier im Forum!.

Sind die Files im Richtigen Ordner und Verzeichnis?.

Sollte so aussehen, hier am Beispiel von Win7 - 64bit.

post-908867-14356924480746_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrboom

Hallo

ich habe diese Firmware,mit dem Telekom branding.Welche muuss ich denn jetzt nehmen um Branding frei zu sein 059S9M4 RM-892 VAR EURO DE TELEKOM JOYN GREY

Und ich habe ein Problem beim Download Access is denied. Verify credentials.

bearbeitet von mrboom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia925-User

Hallo zusammen!

Tippe da eher an einem Hardware Defekt.

Danke dir. Davon gehe ich auch aus. Ich werde nachher mal das VF-Branding wieder draufpacken, nochmal testen und dann zurück an den Verkäufer schicken. Bockmist! Muss das sein? :-/

Ich würde die original Firmware draufmachen.

Merci, das sollte ich tatsächlich tun, ja :D

Zu der Frage von mrboom:

Und ich habe ein Problem beim Download Access is denied. Verify credentials.

Ja, das Problem hatte ich auch. Habe erst vor etwas über eine Woche geflasht. Ich habe mir dann die FW mit dem Data Package Manager runtergeladen. Den findest du hier: https://www.seidea.com/2013/08/08/nokia-data-package-manager-2013-7-5-edited/

Hat jemand von euch mal sein ganzes Windows Phone (Einstellungen, Apps, E-Mail-Konto, Adressbuch, WhatsApp, usw.) gesichert, um es danach wieder erneut aufzuspielen?

Welche Software nutze ich denn dafür am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrboom

Vielen Dank,habe gerade mein Branding erfolgreich vom Nokia 925 weggeputzt .

bearbeitet von mrboom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingo200

Ich habe mein Lumia 925 32GB vom Vodafon Branding soeben befreit.

:rules:nochmals das Vorgehen:

  1. 2013-27-1-3/]Nokia Care Suite PST 5.0 2013.27.1.3, die neuere Version Nokia Care Suite PST 5.0 2013.38.3.2 geht nicht! Man bekommt keine Verbindung aufgebaut (offenbar hat Nokia das Timing so geändert, dass der Bootvorgang beendet ist bevor eine Verbindung aufgebaut ist (somit funktioniert das wirklich nur noch mit toten Telefonen).
  2. die Config aus dem Beitrag, die Datei überschreiben wie in der Anleitung erklärt damit die Nokia Care Suite läuft.
  3. die neue Firmware läd man mit dem "DataPackageManager" der Nokia Care Suite PST 5.0 herunter. Online Server -> Product type = RM-892, Product code = 059S695 (gilt nur für das Lumia 925 mit 32GB!).
    Für andere Codes muss hier gesucht werden.
  4. dann in dem Product Support Tool einfach File -> Open Product -> RM-892 (bzw. anderes Telefon) -> Programmierung -> Recovery (siehe Anleitung von STFreak)

Ich hoffe ich habe damit anderen 1 Tag des Lesens und Suchens erspart!

:haha:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

Wenn man das 925 entbrandet, kann man danach einfach unter Einstellungen und Handyupdate das nächste Update (z.B GDR3) installieren oder muss man dann nochmals Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn man das 925 entbrandet, kann man danach einfach unter Einstellungen und Handyupdate das nächste Update (z.B GDR3) installieren oder muss man dann nochmals Flashen?

Musst du nicht extra Flashen, geht danach ganz normal über die Update Suche des Lumias.

Da wird "nur" die Aktuelle Soft/Firmware abgeglichen um zu Prüfen, ob was neues da ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

OK, vielen dank. Das ist ja schonmal gut. Ich bin nähmlich gerade am Überlegen, mein Lumia 920 gegen das 925 zu tauschen, da jetzt das 4. in folge Verarbeitungsmängel hat.

Das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin ist der Empfang vom 925. Ich habe bereits einige Berichte von schlechtem und teils gar keinem Empfang gelesen, wenn das Telefon in die Hand genommen wird. Also ähnlich wie es beim Iphone war.

Kann mir diese Probleme jemand bestätigen oder sind das Einzelfälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Zum Empfangsproblem des Lumia 925, kann ich dir keine Infos geben, da ich das Gerät nicht mein eigen nenne.

Also ein Aufruf an die 925er Besitzer!.

Wer hat beim 925er Empfangs Probleme?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

Also mein Empfang ist immer gut.Ich kann nicht klagen.

Wird der Empfang bei dir also nicht allzuviel Schlechter, wenn du das Telefon normal in die Hand nimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich habe soeben den Test gemacht und kann nicht feststellen, dass der Empfang schlechter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bucktowner

Nein....auch hier keinerlei Empfangs-Engpässe. Und wenn, dann gehen die auf das Konto von o2:icon_mad:

Hier sind noch mal ein paar andere Nachfolger aufgelistet, falls dein 920er noch nicht getauscht ist.

https://www.nokia.com/de-de/business/business-smartphones-handys/

Hätteste die Möglichkeit auf das 1520er zu warten? DasTeil muss der Überknaller werden....:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

Nein....auch hier keinerlei Empfangs-Engpässe. Und wenn, dann gehen die auf das Konto von o2:icon_mad:

Hier sind noch mal ein paar andere Nachfolger aufgelistet, falls dein 920er noch nicht getauscht ist.

https://www.nokia.com/de-de/business/business-smartphones-handys/

Hätteste die Möglichkeit auf das 1520er zu warten? DasTeil muss der Überknaller werden....:eusa_eh:

Danke für den Tipp. Ich würde statt dem 1520 aber doch lieber das 925 nehmen, da mir das 1520 einfach zu groß für die Hosentasche ist. Außerdem ist es momentan noch ziemlich teuer.

Und auf einen Nachfolger des 920/925 mit 4,5-5" zu warten würde mir dann zu lange dauern: wenn es dann vielleicht im Februar angekündigt wird und dann 2 Monate später verkauft wird, wäre es mir mit 600-700 € Einführungspreis auch etwas zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansjw

Also der Empfang ist bei meinem 925 immer ausreichend für alles was man macht. Ob das Gerät nun 1 Strich weniger hat wie das Galaxy oder so, merke ich nicht. Empfang gut und vor allem Wlan Empfang genial. Ich überlege auch mit dem 1520. Es hat 3 Kacheln und es ist gelb. Aber 800 Euro dafür bezahlen oder finanzieren ist es mir nicht wert. Mein 925 läuft gut, Akku ausdauernd und Displayauflösung eine Augenweide. Zumal es nirgends verfügbar ist. Ein Telekom Mitarbeiter sagte heute zu mir, dass sie es im ersten Quartal 2014 nicht im Programm haben werden. Somit aus der Traum. Gruß Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0BlAS

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei meinem Lumia 925 bei der Spracherkennung und bei der Bing Musikerkennung der Balken für die Aufnahmelautstärke nur Ausschlägt, wenn man ins obere Mikrophon pustet/klopft/spricht. Beim unteren Mikrophon reagiert der Balken nicht. Ich wollte nur wissen, ob das normal ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kniz

hallo,

habe ein 32gb Vodafone Lumia 925. Damit ich nichts falsch mache (bin etwas unsicher, da es so viele verschiedene Anleitungen gibt...), nochmal die Frage:

- Welche Firmware muss ich also runterladen (welchen

product code muss ich im Data Package Manager eingeben?)?

- Welche ist dann die Orginalfirmware zum zurückflashen (product code?)?

- Mit dem Data Package Manager kann ich dann auch flashen, oder brauche ich da noch ein anderes Programm?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Kniz

Willkommen hier im Forum!.

Für die "32" gb Version gibt es keine Freie Firmware, dafür müsstest du die 16gb nehmen.

Der Produkt Code dazu wäre dieser 059S695.

Downloaden kannst du diesen mit dem Data Package Manager, aber Flashen geht nur mit der Nokia Care Suite.

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2654209

Und Hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Lies dir diese sorgfältig durch, darin sind alle Informationen enthalten, die du benötigst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kniz

@Kniz

Willkommen hier im Forum!.

Für die "32" gb Version gibt es keine Freie Firmware, dafür müsstest du die 16gb nehmen.

Der Produkt Code dazu wäre dieser 059S695.

Downloaden kannst du diesen mit dem Data Package Manager, aber Flashen geht nur mit der Nokia Care Suite.

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2654209

Und Hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Lies dir diese sorgfältig durch, darin sind alle Informationen enthalten, die du benötigst.

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!

Die fw fürs 16gb läuft dann ganz normal mit allen Funktionen auf meinem 32gb Gerät? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie dann der Code für die original (gebrandete) Software von Vodafone lautet?Nur falls ichs mal reparieren lassen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Kniz

Den Produkt Code von deinem Gerät, kannst du mit der Care Suite sehen (Rechts Oben).

Oder auf der Rückseite Sim-Karten Lade, da steht dieser auch.

Du solltest auch den Normalen Umfang nutzen können, da das System in etwa identisch vom 16gb zum 32gb ist.

Der Einzige Unterschied ist der, dass beim 32gb Gerät mehr freier Speicher verfügbar ist, sonst ist der Rest gleich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.