Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ntdc-hero

Nokia Lumia 925 Vorführsoftware löschen / deaktivieren

Recommended Posts

ntdc-hero

Hi Leute,

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls es so ein Thema bereits gibt, aber ich hab nichts richtiges über die Such Funktion gefunden.

So jetzt zu meine Frage :) , ich habe als Händler ein Nokia Lumia 925 Vorführgerät mit der passenden Vorführsoftware bekommen, dass ich auch zu Demo Zwecken behalten darf.

Das Problem dabei ist, ich kann keine Daten raufspiele da nach jedem Start alle Daten automatisch gelöscht werden und ich dadurch auch nichts ordentlich präsentieren kann.

Ich habe auch schon bißchen gegoogelt und gesehen, dass andere Händler dieses Problem hatten aber es waren die 800 und 920 Serien.

Ich habe bereist Probiert über die Nokia Care Suite eine andere Firmenware raufzuspiele aber das 925 wird weder erkannt noch über den Punkt Producte gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. paar Tips geben was ich vielleicht falschgemacht habe.

Danke schonmal im Vorruas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ntdc-hero

Willkommen hier im Forum!.

PS: Erlaube mir mal, dich ins Richtige Forum zu verschieben!.

Da du auf deinem Gerät so eine Art Demo-Software drauf hast, wirst du um ein Neu-Flashen nicht herum kommen, um dein Gerät im Vollem Umfang nutzen zu können!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@ntdc-hero

Hallo!

Wie mein vorredner bereits erwähnt hat, wirst du deine Firmware komplett Neu flashen müssen.

Hier befindet sich der Thread den du brauchst und der dir auf jeden Fall zu einem "kompletten" Lumia verhelfen wird:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/292268-flashen_how_to_nokia_care_suite.html
Productcode Lumia 925: RM-892. Und:
059S9M5 RM-892 VAR EURO DE TELEKOM JOYN WHITE

059S9M4 RM-892 VAR EURO DE TELEKOM JOYN GREY

059T475 RM-892 VAR EURO DEVELOPER DEVICE WHITE

059S9M7 RM-892 VAR EURO DE O2 POSTPAID WHITE

059T0B6 RM-892 VAR EURO DE VODAFONE 16GB WHITE

059S8H0 RM-892 VAR EURO DE VODAFONE 32GB BLACK

Mehr konnte ich nicht finden.

Vielleicht schreibst du in deiner Antwort von welchem Provider das Gerät ist oder aus welchem Land ursprünglich....

Hoffe konnte helfen?!?

ZUSATZ!

Mit der Data Package Manager Software kannst du 100% ig deine Firmware downloaden!

Anbei ein Pic als Beweis.

Lies dir Bitte alles genau durch und du wirst dann Viel Spass mit deinem Gerät haben!

Bei fragen ist eigentlich IMMER jemand zur Hilfestellung da!

PS. Denk BITTE an ein Firmware Backup! Dieses brauchst du wenn du wegen Garantieansprüchen Hilfe brauchst!

Frohe Ostern Leute und mit etwas Glück auch noch etwas Sonne!

Lieben Gruß......:dankescho

post-187725-1435693307636_thumb.jpg

bearbeitet von SniperLA
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ntdc-hero

Hi Leute,

Schon mal danke für die schnelle Antwort, :-)

@SniperLA: genau diese Infos habe ich auch gefunden und bin auch nach Anweisung vorgegangen, funktioniert aber nicht.

Mein Problem ist dass ich das 925 weder anschließen kann noch dass es vom Programm gefunden wird.

Meine Geräte Daten, falls es hilft:

Es ist ein freies deutsches, silbernes Nokia Lumia 925

Code: 059S69 (steht im SIM-Schlitten)

Nokia Care Suite Version: 5.0.0 (2013.13.4)

Schöne Oster euch. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@ntdc-hero

Dieser Product Code ist um eine Ziffer zu kurz!

Dieser hier kann NICHT zum Download aktueller Firmware genutzt werden!

059S69
Ist es vielleicht dieser:
059S696

Dann lade dir den Package Manager Version 4.2 2013.7.5 runter und gib den Product Code ein, lade deine Firmware herunter und dann die Aktuellste Care Suite wegen der Treiber für das Lumia 925.

Ich bin ja froh, dass ich beim 920 geblieben bin, wollte auch erst das 925 holen aber mit 16 GB VIEL zu wenig Platz. Ich habe bei meinen 32 GB noch gut 11,6 GB frei...

Dir auch schöne Ostern und melde dich!

PS. Nach der Care Suite installation und dem einstecken des 925 ers den Rechner Neu starten....Das Telefon Bitte auch! Ich hatte des öfteren das Problem, dass mein Lumia nicht erkannt wurde, nach dem Neustart aber dann doch wieder....Im Anhang brauchst du noch diese kleine Datei um überhaupt vom Server die Firmware bekommen zu können....

Wenn du wieder erwarten keine Firmware downloaden kannst, sag kurz Bescheid, dann lade ich sie herunter und gebe sie dann bei onedrive für dich frei und schick dir den Link....

Lieben Gruß! :dankescho

usergroupsconfiguration.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die Lumia Vorführgeräte unterscheiden sich aber nicht bei der Hardware so wie das bei vielen Samsung Demogeräten ist? Nicht das man sich das Gerät zerstört weil es eine andere Hardware hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi Leute,

Schon mal danke für die schnelle Antwort, :-)

@SniperLA: genau diese Infos habe ich auch gefunden und bin auch nach Anweisung vorgegangen, funktioniert aber nicht.

Mein Problem ist dass ich das 925 weder anschließen kann noch dass es vom Programm gefunden wird.

Meine Geräte Daten, falls es hilft:

Es ist ein freies deutsches, silbernes Nokia Lumia 925

Code: 059S69 (steht im SIM-Schlitten)

Nokia Care Suite Version: 5.0.0 (2013.13.4)

Schöne Oster euch. :-D

Dein Gerät NICHT im Normal Flash-Mod flashen, du musst dein Gerät im "dead-flash-mod" flashen!, damit du dieses auch "Normal" nutzen kannst.

Wie dies geht, siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ntdc-hero

Ich danke euch für die ganzen Tipps, ich werde es gleich nach meinem Umzugs Urlaub probieren und natürlich berichten was geklappt hat. :)

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich danke euch für die ganzen Tipps, ich werde es gleich nach meinem Umzugs Urlaub probieren und natürlich berichten was geklappt hat. :)

Danke nochmal

Es Klappt sicher, aber ich Drücker dir dennoch die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.

(Nur zur Info!)

Keine Angst wenn es beim Ersten mal nicht gleich klappt, manchmal sind auch zwei/drei versuche nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Ich habe mich mal etwas schlau gefragt wegen der Firmware für Demo Geräte

/ Austellungsgeräte.

Es ist ILLEGAL die Firmware der Vorführgeräte durch eine Vollwertige Firmware zu ersetzen!

Dies hat mit der IMEI Nummer zu tun. Da diese Vorführgeräte eine spezielle IMEI Nummer haben, MÜSSTE diese durch eine ECHTE IMEI ersetzt werden.

Das ersetzen der IMEI ist, rein Theoretisch möglich jedoch könnte dies eine Anzeige mit anschließender Gerichtsverhandlung nach sich ziehen.

Jeder der diesen Vorgang doch durchziehen möchte, dem sollte klar sein welche Juristischen Maßnahmen dies mit sich bringen kann!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich habe mich mal etwas schlau gefragt wegen der Firmware für Demo Geräte

/ Austellungsgeräte.

Es ist ILLEGAL die Firmware der Vorführgeräte durch eine Vollwertige Firmware zu ersetzen!

Dies hat mit der IMEI Nummer zu tun. Da diese Vorführgeräte eine spezielle IMEI Nummer haben, MÜSSTE diese durch eine ECHTE IMEI ersetzt werden.

Das ersetzen der IMEI ist, rein Theoretisch möglich jedoch könnte dies eine Anzeige mit anschließender Gerichtsverhandlung nach sich ziehen.

Jeder der diesen Vorgang doch durchziehen möchte, dem sollte klar sein welche Juristischen Maßnahmen dies mit sich bringen kann!

:dankescho

Mich würde interessieren, wo dies mit der Imei-Nummer stehen soll!?.

Auf den so genannten Geräten mit "Demo" Software, ist schlicht weg eine Retail-Software drauf.

Man kann sehr wohl auch eine "Normale" Betreiber oder Freie Software einspielen, sofern das Besagte Gerät im Eigentum des Nutzers ist.

Wird auch jeder Nokia Service Point tun.

Bei Händlern sieht die Sache schon anders aus, diese dürfen die So genannten "Demo" Geräte gar nicht erst verkaufen, da diese eben als Vorführ- Geräte gedacht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

dank dir für die Info. Er ist Händler. Er schrieb er hätte einen Shop.

Ich wollte nur, dass ALLE wissen, das es illegal sein kann.

Thx..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ntdc-hero

Hi Leute, so bin leider schon aus meinem Urlaub zurück.

Ja ich bin Händler und genau aus diesem Grund wollte ich die Demo Software runter schmeißen damit ich es besser demonstrieren kann, da dass Gerät jedesmal nach dem Standby meine Daten die ich zum Vorführen nutze löscht.

Ich will es weder verkaufen noch mit SIM Nutzen, meine Ziel ist es eigentlich nur dass meine Daten drauf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi Leute, so bin leider schon aus meinem Urlaub zurück.

Ja ich bin Händler und genau aus diesem Grund wollte ich die Demo Software runter schmeißen damit ich es besser demonstrieren kann, da dass Gerät jedesmal nach dem Standby meine Daten die ich zum Vorführen nutze löscht.

Ich will es weder verkaufen noch mit SIM Nutzen, meine Ziel ist es eigentlich nur dass meine Daten drauf bleiben.

Das ist in jedem Fall möglich!.

Einige haben dies schon neu geflasht, und das mit Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ntdc-hero

Nokia Care Suite PST 5.0 5.3.112.1425

Hat jemand schon diese Version probiert? Mein AVG (Anti Vire) spielt jedes mal beim Download verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nokia Care Suite PST 5.0 5.3.112.1425

Hat jemand schon diese Version probiert? Mein AVG (Anti Vire) spielt jedes mal beim Download verrückt.

Ich hab diese Version am Laufen, und ohne Probleme.

Versuche die AVG mal zu Deaktivieren, bevor du Downloadest.

Leider Schlagen manche Antiviren-Programme grundlos an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.