Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 930 - Akku / Akku Laufzeit / Akku Probleme

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr alles Posten, was mit Akku Laufzeit und Akku Problemen des Lumia 930, zu tun hat!.

1,) Wie lange hält der Akku durch?.

2,) Was macht Ihr um den Akku zu schonen!.

3.) Habt Ihr Probleme mit dem Akku?.

Euer Windows Phone Theam!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kram ich mal den Thread hervor...

Ich hab das Lumia 939 nun gut eine Woche und dementsprechend auch ein paar Ladezyklen hinter mir, so dass sich der Akku einigermaßen eingepegelt haben sollte.

Im Anhang findet ihr meine aktuelle Verbrauchsstatistik, von der integrierten App auf dem 930 erfasst.Ich kann das Lumia, wenn dann, nur mit HTC Geräten vergleichen. Allerdings lief auf denen Android.Wenn ich nun die 2420 mAh vom Lumia mit denen des HTC One M8 und dessen 2600 mAh vergleiche, zieht das Lumia ganz klar den kürzeren. Wo ich mit dem M8 bei meiner aktuellen Nutzung locker auf zwei Tage komme, schafft das Lumia den zweiten Tag nicht ganz.

Bei stärkerer Nutzung muss das Windows Phone sogar jeden Tag an die Steckdose, und dabei zocke ich keine Games auf meinen Smartphones. Klar kann man jetzt behaupten, dass Lumia habe den schwächeren Akku, was auch stimmt, aber mir fehlen halt Vergleiche anderer 930 um sich ein objektives Bild machen zu können.

Momentan kann ich die Werte des Lumia am ehesten mit denen des HTC One X vergleichen. Denn beide Geräte kommen bei normaler Nutzung auf circa 1,5 Tage. Allerdings hat das One X nur einen 1800 mAh Akku verbaut.

Ist also der Akku des Lumia wirklich so schlecht,oder frisst WP 8.1 so viel Akkukapazität?

Oder liegt es letztendlich nur am Display?

Fragen über Fragen...

post-816890-14356945640905_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es hieß doch immer,Windows ist Akku schonender.

....irgendwo hier im Forum war mal ein vergleich eines Smartphones,das es mit Android und mit Windows gab.Da hielt der Windowsphone Akku länger durch.

Ich weis bloß nicht mehr,welches Gerät es war und welche Versionen auf dem Smartphone waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ist bei mir auch erstmal alles nur spekulativ, da ich nichts zum direkten vergleich habe (zB andere Lumis 930's)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batoncoll

Es hieß doch immer,Windows ist Akku schonender.

Hallo,

Windows ist definitiv akkuschonender. Ich hab jetzt ca. 15 verschiede Android Phones durch. Da waren "namhafte" aber auch Chinahandys dabei. Einen kurzen Ausflug zu IOS gab es auch, jedoch sind mir persönlich IOS Geräte zu teuer und bringen einem in Endeffekt auch nicht weiter als günstige Androiden oder MS-Phones. Wie oben erwähnt habe ich einige Androiden über einen längeren Zeitraum getestet. Natürlich habe ich, soweit es ging immer gerootet...Custom Roms drauf usw. usf.. Aber richtig zufrieden war ich mit Android nie. Immer wieder gab es Probleme mit Apps auf SD Karten, die Speicherverwaltung bei Androiden ist mir ohnehin schleierhaft, dann war ständig der Speicher zu knapp, zumindest als es nur 512 MB und 1GB gab. Kurzum hatte ich bei Android immer das Gefühl das ist alles "zusammengeschustert". Ich hatte zwischendurch mal ein Nokia 635, welches mir vom OS her sehr gut gefiel, lediglich das Display war mir zu klein. Im Moment habe ich neben dem Android Chinahandy THL 5000 mit 5000mAh Akku, ein Microsoft Lumia 535 (dualsim). Ich kann nur bestätigen, daß Windows wesentlich akkuschonender ist als Android! Obwohl das Lumia 535 nur einen knapp 2000 mAh Akku besitzt, komme ich damit bei exakt gleicher Benutzung, auf annähernd die gleiche Nutzungsdauer wie mit dem THL 5000 mit einem 5000 mAh Akku. Konkret bedeutet dies, ich muss die Phones jeden dritten Tag ans Kabel hängen.

bearbeitet von batoncoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Klingt interessant.

Wie ich oben schrieb hält das 930 bei mir gerade mal einen Tag durch. Bei weniger Nutzung sind es auch mal 1,5 tage. Das HTC ONE M8 schafft da schon 2bis 2,5 Tage. Auch wenn der Akku des M8 größer ist, so ist Android zumindest bei HTC nicht schlechter im Verbrauch des Akkus wie WP auf dem Lumia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Deswegen habe ich mir das 830 gekauft, weil ich bei einigen tests gelesen habe, dass der Akku nicht sooooo lange durch hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also ich muss nun sagen, nachdem ich einiges umkonfiguriert habe (zB Doubletab ausgeschalten, nicht verwendete Apps ausgeschaltet, etc) läuft der Akku noch etwas besser. Bei geringer Nutzung komme ich auf knapp 2 Tage. Bei normaler reicht es nun locker für einen bzw 1,5 Tagen.

Nach wie vor bleibt der Akku des 930 dennoch schwach. Das 830 war mir von den Specs und dem Display zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich habe auch lange überlegt, letzlich war die Micro SD, bessere Akkuleistung und das schlankere Desing mein Kaufargument. Display ist mir nicht so wichtig, da ich es nur für WA, Surfen, telefonieren und für Schnappschüsse nutze.

Einzig den 2Gb Ram vom 930 machen mich eifersüchtig.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

bei mir war's so ziemlich umgekehrt...

mit reichen 32 GB aus, deshalb brauch ich keine externe SD. Allerdings bin ich schon von meinem vorherigen Smartphones (zb One M8) hochauflösende Displays gewohnt und will das nicht missen. Auch der Arbeitspeicher und auch der bessere Prozessor waren für mich ausschlaggebend.

Wie gesagt, will nicht klagen, nur der Akku könnte halt besser sein :cool:

okay, triftet langam ins Off Topic.

haben wir eigentlich nen Thread zum Erfahrungsaustausch?

EDIT:

ah, hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_930_forum/309188-nokia_lumia_930_test_erfahrungsbericht_testbericht.html

ist zwar nicht ganz passend, aber nutzbar :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.