Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 930 - Test / Erfahrungsbericht / Testbericht

Recommended Posts

Rasputin56

Hier findet Ihr Test Berichte zum Lumia 930!.

Hier könnt Ihr aber auch Eure Erfahrungen zum Gerät berichten!.

>>Euer Windows Phone Team!.<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

@Benski

bin ja auch erst seit na Woche Windows Phonler. Davor Android und noch weiter davor Apple. Muss aber sagen das die Win Phones besser sind als ihr Ruf.

Aber wir könnten ja nen "Nokia Stammtisch" aufmachen. Vielleicht kommt dann mal leben in die Bude hier:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

solange wie wir nur zu zweit sind, reicht der Thread hier zum Erfahrungsaustausch... ;)

hab das Lunia nun in der dritten Woche in gebrauch und bin eigentlich rundum zufrieden.

Hatte/Hab davor das HTC One M8 genutzt, natürlich mit Android. Android an sich is zwar nicht schlecht, hatte aber kein Bock mehr auf das ganze rumgebastel (Kernel Optimierung hier, grafische Verbesserungen da, vernünftigere Tweaks...etc)

Zumal Android 5.0.1 mich er erschrocken als begeistert hat. Irgenwie wird es immer verspielter und (trotz Material Design) immer bunter.

WP is da (noch) sehr geradlinig und vom Aufbau sehr stilistisch. Gefällt mir sehr gut. Leider soll wohl mit WP10 auch auf dem Smartphones in Richtung Android Design gegangen werden, was wiedrum nicht so schön wäre... Hab ja schon nen Android Smartphone :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Dachte nur wegen zuviel OT.

Ja, genau das begeistert mich gerade an Windows Phone. Genauso wie die Tatsache, dass es nicht jeder hat. Davon abgesehen gefällt mir die Kamera Taste sehr, und wie schon erwähnt die Tastatur. Och hoffe auch, dass Windows ihre Linie beibehält.

Gesendet mit meinem Nokia Lumia 830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja die Tastatur ist echt erste Sahne. Da kommt auch kein Swiftkey, etc ran.

Die Kamerataste hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht, dafür liegt das 930 allerdings besser in der Hand wie das M8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Hallo ihr zwei,

ja, es gibt noch andere Lumia-Begeisterte. Ich finde das Lumia einfach genial und wie ihr schon anmerkt, kann man nur hoffen, dass Microsoft bei der schlichte Einfachheit von WP 8.1 bleibt...

Hatte vorher 3x Apple und verschiedene Androiden, aber als ich das erste mal ein WP8.1 in der Hand hatte, war ich soofort begeistert davon, auch wenn es "nur" das 630er meiner Schwester war....

Hat vllt jmd ne Idee,wegen meines Beitrags...oder kann das mal bei sich testen?

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_930_forum/316204-fotos_pc_laden.html#post2987125

Ich hoffe das mit dem Link funzt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wäre ich evtl. der 4. im Bunde?

Habe seit einer Woche ein Nokia Lumia 930. Bin bisher sehr zufrieden, von der Performance her das schnellste Smartphone, welches ich bisher hatte. An die schlechtere Akkulaufzeit, muss ich mich erst noch gewöhnen. Habe das 930 günstig bekommen, es lag fast ein Jahr herum, habe dafür etwas weniger als die Hälfte vom Neupreis bezahlt. Der Hauptgrund es zu kaufen war folgender: Hatte bisher nur Android-Geräte (Apple kommt mir nicht ins Haus!), da aber ld. Android viel zu viele Sicherheitsprobleme in letzter Zeit hat bin ich vorsichtiger u. zu Windowsphone gewechselt, zuerst ein neu erworbenes Microsoft Lumia 640 XL. Bei dem hat mir aber die Klangqualität überhaupt nicht zugesagt u. dann bekam ich dieses Angebot. Das "angeblich" schlechte Angebot im Appstore von Windowsphone stört mich weniger, alles was ich brauche (bis auf eine App) gibt es auch dort. Einiges ist nicht ganz so gut wie bei Android, aber dafür einiges gleich od. besser. Der große Vorteil meines 930, es läuft out of the Box, d.h. bei den meisten Androidphones vorher (ausser die genialen von Huawei!) musste ich rooten, da die anderen ohne so gut wie nicht zu gebrauchen waren. (diese aufwändige Arbeit u. wochenlanges herumärgern fällt nun weg, werde ja auch schon älter!). Am besten gefällt mir am Lumia die Tastatur, die finde ich tausendmal besser als jede Androidtastatur, dieses Wordflow hat bei mir sofort einwandfrei funktioniert. (besser als bei Android). Es ist immer noch schwieriger User von Windowsphone zu überzeugen, als in der Arktis Kühlschränke zu verkaufen. Eine Frage: Weiss jemand, ob bei der Aussparung für die Kamera auf dem Rückdeckel ein Glas ist, oder ist es direkt das Kameraglas, da sind kleine Kratzer drauf (sehe sie nicht auf Fotos)? Wenn Extraglas, dann besorg ich ne neue Rückseite (sehe das auf den Angebotsfotos im Netz ld. nicht).

Gruß Thommy

P.S. Habe gestern Cortana mal gefragt ob sie mich Heiraten möchte. Die Antwort: "Das kommt ja jetzt wohl ein bisschen überraschend schnell!" :D

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @countrytom

 

Auf dem Kamera Objektiv ist direkt ein Glas eingebracht, dass die Linse vor Schäden schützen soll.

Eine extra Verglasung zum Schutz gibt es nicht, ist ja auch nicht notwendig, den die Vorhandene ist recht widerstandsfähig.

 

Hoffe die Info Hilft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip
P.S. Habe gestern Cortana mal gefragt ob sie mich Heiraten möchte. Die Antwort: "Das kommt ja jetzt wohl ein bisschen überraschend schnell!" [emoji3]

Als ich das gefragt hab,hat sie sofort einen Termin beim Standesamt klargemacht...sind grad in Flitterwochen [emoji21]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hab bei meinem 930 unterwegs leider immer wieder Empfangsprobleme. Dazu kommt, das Microsoft sich immer mehr von WP zurück zieht bzw dem System immer weniger Beachtung schenkt. War ja in den letzten Tagen auf etlichen Blogs zu lesen.

Das führt mich dazu, dem anfangs hoch gelebten WP Systems wieder den Rücken zu kehren. Das halbe Jahr WP war sicherlich gut, aber die Zukunft sieht nicht rosig aus...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hab bei meinem 930 unterwegs leider immer wieder Empfangsprobleme. Dazu kommt, das Microsoft sich immer mehr von WP zurück zieht bzw dem System immer weniger Beachtung schenkt. War ja in den letzten Tagen auf etlichen Blogs zu lesen.

 

Das führt mich dazu, dem anfangs hoch gelebten WP Systems wieder den Rücken zu kehren. Das halbe Jahr WP war sicherlich gut, aber die Zukunft sieht nicht rosig aus...

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

 

 

Das ist leider auch mir (eingefleischten Windows (Phone) Nutzer) aufgefallen, dass Microsoft sich in letzter Zeit sich mehr auf nicht MS-System Apps konzentriert.:angry:

Auch einige Lumia Alleinstellungsmerkmahle verschwinden nach und nach.

Wenn dies sich bei Windows 10 Mobile fortsetzt, wird der Frust sichtlich grösser werden!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Rasputin56: Danke, dann muss ich wohl sehen, dass ich irgendwie das Glas ausgetauscht bekomme oder die Kratzer raus. Zum Glück ist auf Fotos von den Kratzern nix zu bemerken.

 

GrußThommy

P.S.Werde mal versuchen, die Kratzer mit Zahnpaste zu entfernen.

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.