Jump to content
  • 0
klingkling

Nokia N8 Sicherheitscode

Frage

klingkling

Hallo

Habe vom bekannten zwei Nokia N8 bekommen. Eins der beiden hat einen Sicherheitscode den er auch selber nicht mehr weiß. Verkaufsnachweise sind beider vorhanden. Ja nun werden einige sagen schmeiß die alten möhren weg. Ich denk mal zum verschenken für Kinder oder sozial Schwache eignen sie sich alle mal, Vorraussetzung ist aber das sie funktionieren. Bei dem einen ist nur die Powertaste defekt was sich ja wieder reparieren lässt. Bei dem anderen mit dem sichgerheitscode habe ich mich belesen, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Ein Hardreset (affengriff) funktioniert leider auch nicht, wer weiß einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schrammel

Vielleicht würde es funktionieren, wenn du eine neue Firmware flahst. Anleitung findest du dazu, wenn du nach "nokia n8 flashen" suchst.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klingkling

hatte versucht passende fw zu finden. Leider fand ich nichts auf deutsch und moral von der Geschichte war das ich mir noch malware eingefangen hatte. Anleitungen zum flashen fand ich genug. Muss ich aber nicht wie bei anderen Handys in den Downlodmodus kommen um zu flashen? Denn das geht leider bei der Möhre auch nicht...will eben grundsätzlich erst ein mal den code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Repair Zone

Viele Reparaturwerkstätten bieten noch an die alten Nokias zu flashen, was prinzipiell auch recht einfach ist, wenn man an die passende Software kommt. Frag am besten bei den Kollegen in deiner Nähe mal an, ob die das machen können. Das funktioniert auch, wenn ein Sicherheitscode drauf ist.

 

Mit besten Grüßen aus Hannover,

 

Die Repair Zone

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi klingkling

 

Hier wurde das schonmal behandelt:

 

Sag Bescheid ob es funktioniert hat.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.