Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Apps / Software / Programme

Frage

Vaan

Nokia X6 - Software / Programme / Apps

Hier findet Ihr die wichtigsten Programme/Software/Apps für euer Nokia X6.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DarthLuda

Ganz oben in den Google-Suchkriterien und keinerlei Beiträge...

Entweder scheint es für das Nokia X6 keinerlei nennenswerten Programme zu geben oder dieser Thread wird total vernachlässigt.

Bitte darum kümmern, dass sich das ändert! :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dickerpatti

Also ich sags mal so, alles was auf meinem 5800XM lief läuft auch auf dem X6. HD3D Spiele vom i8910HD hab ich auch schon getestet, die ruckeln aber wie sau.Ich schätze mal da muss noch Softwaretechnisch nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarthLuda

Alles klar, dann werde ich wohl ernsthaft in Erwägung ziehen zum 200 Euro teureren HTC HD2 zu greifen...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Morgoth666

Wo bekomme ich eigentlich weitere kostenlose Apps her für das X6 (außer aus dem Ovi Store) die auch funktionieren?

Ich finde nur kostenpflichtige oder kostenlose die nicht funktionieren ("bitte zuerst Basis-Paket installieren" :huh: )

Eigentlich suche ich nur Standards, die eigentlich jedes andere Handy bietet, wie. z.B. einen brauchbaren Dateimanager mir Vorschau (in der Galerie fliegen immer alle Bilder und Videos zusammen in einem Ordner rum) oder eine Stopp-Uhr (finde ich keine auf dem X6 oder sie ist gut versteckt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Evilcop

joa ich bräuchte für das handy auch ein paar brauchbare apps...

meine frage ist, gibts überhaupt schon irgendwelche brauchbaren progs dafür ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CwMbest

Jungs, ein bisschen informieren kann man sich auch, ne?

434 Mhz und 128MB RAM ohne einen 3D Grafikbeschleuniger reichen nicht, um HD Spiele zu spielen?!

EIn Dateimanager: X-Plore, kostenlos, zu haben bei lonelycatgames.com

Freeware gibts hier: https://symbianworld.org/s60-5th-edition-freeware-downloads-for-nokia-5800-n97/ Und zwar ne Menge. Alles, was s60v5, läuft, bis auf, die, die einen Kompassbrauchen !

Und hier, IM EIGENEN FORUM! https://www.handy-faq.de/forum/symbian_serie60_5th_programme_software/

So, nächstes Mal informieren vorm Posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Ganz oben in den Google-Suchkriterien und keinerlei Beiträge...

Entweder scheint es für das Nokia X6 keinerlei nennenswerten Programme zu geben oder dieser Thread wird total vernachlässigt.

Bitte darum kümmern, dass sich das ändert! :nono:

Guten Abend,

das sehe ich genauso und stelle mich deswegen kurz mal vor :icon_bigg

ich komme ursprünglich aus dem HTC Forum, dort bin ich unter anderem für diesen Thread verantwortlich:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs.html

Seit kurzem bin ich nun auch als MOD in den Nokia Foren unterwegs....

Deswegen zwei Fragen hierzu ;)

:icon_arro besteht Prinzipiell Interesse an einem solchen Thread?

:icon_arro mit wieviel Unterstützung eurer seits könnte ich rechnen?

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bob1.1

Besser zu spät, als nie !!

Also ich denke die meisten hier haben sehr großes Interesse an einem solchen Thread. Ich habe ihn mir angeguckt und bin begeistert :rules:

Zur Unterstützung, ich bin ein absoluter Handy-Neuling. Habe bis ich zum X6 gekommen bin, eigentlich nicht mehr gemacht, als Telefoniert und mal ne SMS geschrieben. Ein neues Wallpaper war schon der Höhepunkt.

Aber man lernt ja dazu und ich denke das hier einige Leute sind, die versuchen werden dich zu Unterstützen.

Ich für meinen Teil. würde mich jedenfalls über einen solchen Thread sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
batman007

nach dem installiren mit dem applicator oder so sind meine apps oder daten im handy nicht zu finden er bietet mir nur masspeicher mit 13gb an aber kein ordner nichts habe mobile paint rübergezogen und is verschwunden im handy.hatte 5800 xm da gabs sone probleme nicht!!?habe ein eignen ordner "games"erstellt wird aber garnicht angeboten zum installieren.kann mir jemand helfen!?mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caja2303

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Noikia X6.

Habe hier im Forum ein wenig geschaut und auch Downloads gefunden für Apps.

Ich habe ganz besonderes Interesse an Phone Torch und an einem Timer.

Wenn ich das Phone Torch installieren will, bekomme ich die Meldung: Abgelaufenes Zertifikat. Schade.

Und beim Timer suche ich einen, der die Zeit runterzählt. Hatte eine Stoppuhr, aber das brauche ich nicht.

Habe ich auch gefunden, eine .Rar datei, aber in dieser .rar sind sooo viele Sachen, was muss ich denn davon installieren???

Normalerweise doch nur die .sis oder .sisx

In dieser Datei (Timer5800.zip) sind .class Dateien und .png

.png sind Bilder, aber was sind .class?

Kann mir jemand helfen?

Danke und lieben Gruß

Caja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest teflon7

hallo, ich suche einen FLV Player für das Nokia X6

kann mir einer helfen?

Gruß teflon7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Noikia X6.

Habe hier im Forum ein wenig geschaut und auch Downloads gefunden für Apps.

Ich habe ganz besonderes Interesse an Phone Torch und an einem Timer.

Wenn ich das Phone Torch installieren will, bekomme ich die Meldung: Abgelaufenes Zertifikat. Schade.

Und beim Timer suche ich einen, der die Zeit runterzählt. Hatte eine Stoppuhr, aber das brauche ich nicht.

Habe ich auch gefunden, eine .Rar datei, aber in dieser .rar sind sooo viele Sachen, was muss ich denn davon installieren???

Normalerweise doch nur die .sis oder .sisx

In dieser Datei (Timer5800.zip) sind .class Dateien und .png

.png sind Bilder, aber was sind .class?

Kann mir jemand helfen?

Danke und lieben Gruß

Caja

Hallo,

wenn du die Apps direkt aus dem OVI Store (!!) herunterlädst, installiert sich die jeweilige Datei von ganz alleine, sollte keine Problem dabei geben!!

Als Taschenlampe habe ich "BrightLight" installiert (gratis im Ovi Store!), funktioniert sehr gut.

Als Timer (zählt auch die Zeit herunter in digital) habe ich mir "BestTimer Version 2.00" heruntergeladen (natürlich ebenfalls aus dem OVI Store aber kostet ca. 2 Euro), kann ich auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

:lol:

Also da das X6 offenbar der Nachfolger des Nokia 5800 sein soll und dasselbe Betriebssystem, nämlich Symbian S60 5th Edition hat, sollten bei beiden ja die selben Apps gehen, oder?

Dann bitte mal hier reinschauen!

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/108000-software_programme_spiele_etc.html

Da hab ich so viel Interessantes gepostet, was auch Euch gefallen wird.

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rico69A

Hallo

Ich hätte eine Frage. Ich hätte vor mir das Nokia X6 zu kaufen, jedoch frage ich mich ob auch meine Applikationen die im ovi-Store erhältlich sind auch auf dem x6 funktionieren. Sprich ein Spiel das überbewegung eine kugel bewegen kann und einen Winkel messer.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo

Ich hätte eine Frage. Ich hätte vor mir das Nokia X6 zu kaufen, jedoch frage ich mich ob auch meine Applikationen die im ovi-Store erhältlich sind auch auf dem x6 funktionieren. Sprich ein Spiel das überbewegung eine kugel bewegen kann und einen Winkel messer.

Danke

Wenn du App´s aus dem Ovi-Store konsumierst, die für das X6 angeboten werden (diese Option kann man wählen), dann funktionieren diese Apps auch. z.b. den Winkelmesser habe ich auch auf meinem X6, versprich dir aber nicht zu allzu viel Genauigkeit, ist mehr ein Fun-App als Profiwerkzeug:icon_razz

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Hallo Forum,

ich habe jetzt mal interessehalber einige kostenpflichtige APps aus dem Ovi Store runtergeladen. Alles lääuft automatisch: download, Installation.

Jetztb habe ich mal Apps deinstalliert und finde jetzt auf dem X6 nirg3dns die downgeloadeten Apss.???..Hm

Wo stecken die.

Habe schon mit dem dateimanageer herumgesucht, nach den Installationsdateien geschaut, wo sie aber nicht sind.

Oder tut der X6 nix speichern?.

Bitte um rasche Antwort, da ich wissen will wo die Apps bei mir versteckt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Suchst Du den Icon um das Programm zu starten oder eine Datei im System?

1. Muss man VOR dem Installieren den Ort festlegen.

Aber Vorsicht:

VOR der Installation im OVI Store im Menü dort den Ort einstellen, wo es installiert werden soll.

OVI fragt nach der "Bestellung" der Software und der darauffolgenden Zusendung (un-)glücklicherweise nicht, wo es installiert werden will.

Da der OVI Store recht bescheiden aufgebaut ist (bzgl. der eigenen Einstellungen und Co.) und ich die Einstellung hierzu nicht im Internet gefunden habe, kann man das wohl nur über das OVI Store Programm auf dem Handy ändern.

(Wer da mehr weiss, wo man es am PC im Inet ändern kann, bitte melden )

Also im Handy im OVI Store Programm auf "Anmelden" - Optionen - Konto - Einstellungen - Installationseinstellungen

Da kann man das dann einstellen - speichern nicht vergessen!

Quelle:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/108000-software_programme_spiele_etc.html

2. Wird das Programm dann installiert, bei mir im Nokia 5800 im Ordner ,,Programme".

3. Nokia / OVI erlaubt nur einen Download um das Programm zu nutzen, aber eine Installationsdatei, die man später nochmal verwenden kann, etwa nach einem Reset des Handys, gibts nicht.

Aber es gibt hierfür eine Lösung:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/143633-apps_co_ovi_store_per_pc_pc_runterladen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Suchst Du den Icon um das Programm zu starten oder eine Datei im System?

1. Muss man VOR dem Installieren den Ort festlegen.

Quelle:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/108000-software_programme_spiele_etc.html

2. Wird das Programm dann installiert, bei mir im Nokia 5800 im Ordner ,,Programme".

3. Nokia / OVI erlaubt nur einen Download um das Programm zu nutzen, aber eine Installationsdatei, die man später nochmal verwenden kann, etwa nach einem Reset des Handys, gibts nicht.

Aber es gibt hierfür eine Lösung:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/143633-apps_co_ovi_store_per_pc_pc_runterladen.html

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ich habe mir das Video auf youtube mal angesehn. Recht kompliziert.

Das darf doch nciht wahr sein, dass man nur 1* runtelädt ein Programm und ich den Download auf dem Handy nicht finde. Suche gerade mit der Ovi PC Suite nachn den Downloads.

Gibt es da keine einfacherer Lösung?

Nachtrag: Ich habe mal alles so gemacht wie in der PDF Datei beschrieben.

Aber wie konfigurier ich den X6, der ist in der Liste leider nicht dabei.?

Dank schonmal im vorraus <s>

bearbeitet von numsi100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also das runterladen auf den PC ist recht simpel!

Deswegen hab ich ja die Anleitung dazu geschrieben.

Aber auch das runterladen und nutzen auf dem Handy sollte eigentlich nicht schwer sein.

Ich denke das Menü bei Deinem Handy sollte ähnlich dem des 5800 sein.

z. B. Menü - Programme

Nochmal die Frage:

WAS hast Du denn runtergeladen?

WAS suchst Du?

Quasi die Installationsdatei oder den Button zum Starten des Programmes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.