Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Apps / Software / Programme

Frage

Vaan

Nokia X6 - Software / Programme / Apps

Hier findet Ihr die wichtigsten Programme/Software/Apps für euer Nokia X6.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
numsi100

Also das runterladen auf den PC ist recht simpel!

Deswegen hab ich ja die Anleitung dazu geschrieben.

Aber auch das runterladen und nutzen auf dem Handy sollte eigentlich nicht schwer sein.

Ich denke das Menü bei Deinem Handy sollte ähnlich dem des 5800 sein.

z. B. Menü - Programme

Nochmal die Frage:

WAS hast Du denn runtergeladen?

WAS suchst Du?

Quasi die Installationsdatei oder den Button zum Starten des Programmes?

Hallo,

so...zB: Ich habe mit dem X6 aus dem Ovi Store das APP "Parking Tracker" und "I parked here" ( beide kostenpflichtig gekauft. Diese wurden vom Handy runtergeladen und installiert. Da das "Parcking Tracker" Macken hatte, ghabe ich es deinstalliert. Später wollte ich es testweise nochmal installieren., aber fandd ja die Download datei nicht. Deshalb meine Fragen hier.

Jetzt habe ich mal nach deiner anleitung den Useragent in Firefox eingebunden und die xml datei importiert. Aber leider ist da kein X6 dabei. Und im Editmenü sagen mir als Laie die ganzen sachen nix.

Ich hoffe, ich bin jetzt verständlicher <s>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Das X6 hat doch auch Symbian S6 5th oder?

Also stelle als Handy das Nokia 5800 ein und lade dann mal die eine oder andere Gratis App runter und teste es aus obs dann mit Deinem X6 klappt und berichte mal :-)

Zu der App die nicht ging:

Wie gesagt, mit dem Handy kann man nur die App direkt downloaden und wenn man sie löscht, ist sie weg. Unter Umständen kann man im OVI Store (auf dem PC im Browser oder auf dem Handy mit der OVI App) unter "Eigene" die App nochmals kostenlos laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Das X6 hat doch auch Symbian S6 5th oder?

Also stelle als Handy das Nokia 5800 ein und lade dann mal die eine oder andere Gratis App runter und teste es aus obs dann mit Deinem X6 klappt und berichte mal :-)

Zu der App die nicht ging:

Wie gesagt, mit dem Handy kann man nur die App direkt downloaden und wenn man sie löscht, ist sie weg. Unter Umständen kann man im OVI Store (auf dem PC im Browser oder auf dem Handy mit der OVI App) unter "Eigene" die App nochmals kostenlos laden!

So..ächz.. habe mal dein Nokia 5800 genommen.Habe den TV-Spielfilm Apps runtergeladen. Hat als Dateiendung: ".wgz".und ist auch 190 kb gross...was immer "wgz" auch sein mag..

Zum öffnen dieser datei schängt Win7 die OVI Pc Suite vor.

Wie gehts weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Brauchst Du nicht alles von mir zitieren, ich sehe das, was Du schreibst :-)

2. Augen auf und lesen.

Ein paar Posts vorher

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_x6_forum/98451-nokia_x6_software_programme_apps.html#post1053682

hab ich den Link hier gepostet:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/108000-software_programme_spiele_etc.html

Wie bekomme ich die Software auf mein Handy?

Benutzt dazu am besten die Nokia PC Suite, diese kann man hier kostenlos runterladen:

https://www.nokia.de/service-und-soft...te-o1/download

Dort nur kurz das Modell angeben, dann die Installationdatei runterladen und auf dem PC installieren.

Nicht vergessen, das Handy mit dem PC zu verbinden, am besten mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel.

Dann gibt es in der installierten PC Suite einen Menü-Punkt "Anwendungen installieren".

Dort raufklicken.

Dann öffnet sich ein Fenster (das dauert evtl. ein wenig).

In diesem Fenster sind 2 Bereiche.

Links ist der eigene PC, rechts das Handy.

Dann muss man nur noch den Quellort der Datei auf dem PC auswählen und die Datei einmal anklicken (markieren) und dann auf den ---> Pfeil in der Mitte der beiden Bereiche klicken, dann wird die Datei an das Handy übertragen.

Dann auf das Handy schauen und den Anweisungen folgen - FERTIG!

Sollte eine Fehlermeldung kommen bzw. die PC Suite sagen, dass die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde, kann es daran liegen, dass die Datei für die Suite zu groß ist.

Dann muss man die Installationsdatei in einen Ordner auf dem Handy oder auf die Speicherkarte ziehen und dann von dort direkt mit dem Handy installieren.

Geht aber auch mit der OVI Suite.

3. WGZ = Widget Datei, ein Dateityp

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Sry, daß ich dich nerve. Bin aber "Neuling".

Kurzum:ich habe jetzt bei den kostenpflichtigen Proggi ( die kostenlosen waren kein Problem) weiter das Problem, dass in dem Fall eine

".jad" Datei runtergeladen wird, die ca 4 kb gross ist.

Kein Programm kann das installieren.

Habe mir maöl alle Texte von dir durchgelsen.

Hm...ich gluab ichn gib auf.

Aber danke für deine mühe <s>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Nerven, naja relativ :D

Es war ja nur ein Hinweis, es besser zu machen ;)

Vor allem das zitieren ist unnötig, wenn wir direkt untereinander schreiben.

2. Hm die hast Du nun per PC runtergeladen, diese nicht zu verwendende Jad Datei?

Dann versuch es mal mit dem Handy. Hast Du die OVI App drauf?

Wenn nicht kann man sie im OVI Store runterladen bzw. wenn man die OVI Seite mit dem Handy Browser aufrufen will, wird man eh aufgefordert, sich die App zu installieren.

Dort kann man dann nach dem Einloggen im Bereich "Eigene" sich nochmals die Programme runterladen.

Und: Nein nicht aufgeben. Es muss doch eine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Eigentlich musst du eine *.jar Datei bekommen, denn nur eine solche ist installierbar.

Bei der *.jad Datei handelt es sich wie der Name schon sagt (JAD steht für Java Application Descriptor) um eine Beschreibungsdatei, die in der Regel bei der Installation erzeugt wird und Informationen zum Java-Applet beinhaltet.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gisi1963

Hallo

Ich hab eben diese CD installiert

Treiber für das Datenkabel

Software für den PC

Nokia Multimedia

Nokia Overplayer hat er alles installiert

bei der Nokia OVI Suite schreibt er.....Fehlgeschlagen. Die heruntergeladene Datei ist ungültig warum das denn?:frown:

was kann ich tun?

LG Gisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

[...]

was kann ich tun?

LG Gisi

Lade dir die Suite doch direkt bei Ovi runter, dann hast du auch direkt die aktuellste Version.

Download

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ist doch egal ob ich von der Nokia Seite oder bei Ovi...

... die Version von der Ovi-Seite ist sicher nicht weniger "offiziell".

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crusader213

Hallo,

weiß jemand wo man noch eine funktionierende ICQ-Abb herbekommt?

Nimbuzz geht nun nicht. eBuddy will bei mir auch nicht mehr.

Die ICQ-App von icq.com kann sich bei mir nie anmelden. Die hat noch nie richtig funktioniert. Wie nutzt ihr ICQ auf dem X6?

Wenn es schon eine Thread darüber gibt wäre ich über einen link dankbar, ich hab in der Suche nix dazu gefunden.

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ich nutze ICQ auf dem Handy nicht wirklich, ist mir einfach auf dem Handy alles zu klein und aufwendig. Ich bin leider in der Beziehung etwas "old-schooled".

Hatte aber mal anfänglich SLICK von Lonely Cat Games ausprobiert und fand es ganz lustig.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dagroove79

hi

hab mir ausm netz einige apps und spiele für mein x6 runter geladen.irgendwie sind aber manche spiele nur zur hälfte und haben eine art tastenfeld im unteren bereich.kann man das irgendwie einstellen das das nicht kommt?ich kenne mich mit dem telefon noch nicht so aus...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo, ich habe das Nokia 5800XM und ich glaube, das was Du meinst, heisst Spiele-Tastatur.

Bei mir ist es unter:

Menü - Einstell. - Programm-Man. - Install.-Prog.

hier das betreffende Programm auswählen und markieren, dann auf

Optionen - Suite-Einstellungen

und hier dann Bildschirmtastatur entweder auf

"Aus",

"Spiel- u. Navigationst." oder

"Nur Navigationstast."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Allerdings muss man mit dem Abschalten vorsichtig sein, denn es gibt durchaus Spiele, die dann nicht mehr steuerbar sind, wenn die "Softtastatur" fehlt, weil sie halt nicht völlig Symbian S60 V5 kompatibel sind (angeblich kompatible Spiele werden zu Hauf angeboten).

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

Anscheinend wird oefters nach guten "icq-apps" gefragt.

Es gibt eine offizielle von icq, die aber echt mies ist. kleine buttons, bugs etc...

als reines icq Programm kann ich da qip empfehlen. qip fuer win nutz ich schon lange, da mir originales icq zu langsam ist. qip pda ist fuers X6 echt top. laeuft fluessig, ist funktionsreich und top bedienbar. Smilies animiert.

Screens im anhang

lg

https://qip-forum.de/download/file.php?id=1420

post-561994-14356856218562_thumb.jpg

post-561994-14356856218859_thumb.jpg

post-561994-14356856219133_thumb.jpg

post-561994-1435685621963_thumb.jpg

post-561994-1435685622004_thumb.jpg

post-561994-14356856220408_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Cool! :danke:

Hatte echt nicht mitbekommen, dass es das auch für Symbian gibt. Hatte zwar von Qip PDA gehört aber das dann eher mit Android etc. assoziiert und nicht weiter nachgeschaut.

Werde das gleich mal ausprobieren, denn auf dem PC hat es schon lange mein ICQ oder andere Messenger ersetzt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.