Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky216

Nokia X8

Recommended Posts

Jacky216

Hallo,

ich habe heute das Nokia x8 bekommen, aber irgendwie kann das teil kein deutsch!

Weiss jemand zufällig, ob es da was gibt an Soft-/Firmware?

Danke und gruß,

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zauberzunge69

hallo jaqueline,

ist beim kauf angegeben worden das es deutsch kann? schick mir doch mal den link wo du es gekauft hast. vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

gruß zauberzunge69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky216

Hi Zunge,

das Teil war (natürlich) ein ebay-Schuss:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260644499403&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich wußte selbst nicht, das das was von Nokia draufsteht. Für mich war in erster Linie das Dual-Sim in Verbindung mit ´ner anständigen Kamera wichtig... und das es nicht nur Touchscreen hat.

Deutsch kann es nicht, ich hab schon in den Einstellungen rumgewuselt.

Daher ja mein Gedanke mit Firm-/Software...was aber wenig Sinn macht, wenn man ein Handy hat, das es nicht gibt:rolleyes:

LG,

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ganz einfach, das ist kein Nokia auch wenn das drauf stehen sollte.

Das Handy ist ein China Clone.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THPS

das hat gar nichts mit einem Nokia x8 zu tun ... da wirst du keine Deutsche sprache finden. Also entweder du schickst das handy zurück oder du lebst damit das es englisch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zauberzunge69

das ist so nicht ganz richtig die meisten clone (über 90%) sind multilingual. allerdings sind die spracheinstellungen meist gut versteckt. ich habe noch schon etliche clone gestestet und die hatten alle ein deutsches menü wenn auch ab und an sehr schlecht übersetzt. da die meisten handys mit diesem betriebssystem die gleiche benutzeroberfläche haben beschreibe ich dir den weg meines handys zum sprachen wechseln:

1. auf den button settings (sieht aus wie zahnrädchen) drücken

2. dann phone setup auswählen

3. dann auf languages drücken und hier findest du nun meist so zwischen 13 und 16 Sprachen zu auswahl.

ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen

gruß zauberzunge69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zauberzunge69

die meisten china clone kann der hersteller eigens auf die sprache die gewünscht wird umrüsten. ich würde mal bei dem ebay-verkäufer freundlich anfragen ob er da was machen kann denn der verkauft die handys auch über das sogenannte dropshiping und dürfte guten kontakt zum hersteller oder chinesischem wholesaler haben.

gruß zauberzunge1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

das Dual sim hätte dich aber schon stutzig machen müssen und 5MP-niemals,sieh mal was in den spezifikationen stand:

Camera Primary: 2.0M hardware, 3.2M by software;

Secondly: 0.3M hardware, 1.3M by software;

weiterhin wirst du nicht viel damit anfangen können,was zumindest erweiterungen angeht,weil du nur Java sachen drauf installen kannst und da läuft nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.