Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martesch

Note 10.1 (N8020): Nach Odin-Flash Samsung Bootlogo "defekt"

Recommended Posts

martesch

Hallo,

nach dem flashen mit Odin (ROM) erscheint bei mir als Bootlogo nicht mehr der Schriftzug mit Samsung Galaxy Note 10.1, sondern entweder das Downloadbild bzw. ein SW-Zebrastreifen vertikal.

Deutet für mich auf einen Grafikfehler hin.

Die Bootanimation funktioniert einwandfrei, und das Betriebssystem wird auch geladen. Arbeiten ohne Einschränkungen möglich.

CWR und Odin funktionieren einwandfrei, Samsung Kies nicht.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gehabt?

Im ROM kann der Fehler nicht liegen, denn ich kann beliebig neu flashen und die Recovery-Funktion arbeitet ohne Probleme.

Wo ist das Bootlogo (nicht die Bootanimation!) gespeichert?

Gruß

martesch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
govinda9

Habe das Problem ebenfalls nach einem missglückten Odin Stockrom 4.4.2 Flashversuch. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt, jetzt aber auch die Zebrastreifen am Bootbeginn.

Ebenfalls versucht, die gemoddete Bootlogo zip Datei im CWM zu flashen, auch kein Glück. Vielleicht kennt jemand eine andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hallo, ich höre mich mal um und melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martesch

Habe mein Problem jetzt doch noch LÖSEN können.

Es liegt an der Recovery Software:

Benutze ich Philz_touch_6.48.4_N8020 so klappt es NICHT.

Verwende ich ich HighOnAndroid by Zedomax, so bin ich erfolgreich.

Das Flashen der Software (Zedomax) erfolgt über ODIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
govinda9

Wie genau ist es Dir gelungen, wieder zu einem Bootlogo zu kommen? Diese Recovery HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000.tar mit Odin geflasht? Funktioniert die auch für das N8020? Und dann welche Firmware wie zurückgespielt, über diese Recovery?

Würde mich freuen, eine etwas genauere Anleitung zu bekommen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martesch

Gern erläutere ich noch einmal den Vorgang, auch wenn ich glaube, dass in meinem Post schon fast alles steht.

1. Recovery Software von Zedomax herunterladen (XDA)

2. Mit Odin flashen

3. Ins recovery booten.

4. Die ZIP Datei, die das neue LOGO enthält (1280x800) installieren.

5. Erneut ins RECOVERY booten.

Erst danach reboot!

Sofern eine andere Recovery Version danach verwendet werden soll, muss diese neu geflasht werden (Odin bzw. ZIP)

Sofern keine Android-Version auf dem Tablet,normales recovery über zip oder backup and restore.

Ich hatte mir ein eigenes Bootlogo angefertigt, das jetzt perfekt beim Start angezeigt wird.

Wie erwähnt, habe ich ein N8020 genutzt.

Den Flashvorgang habe ich mehrfach getestet. Alles immer einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
govinda9

Vielen Dank für die Beschreibung. Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Android-Version Du auf dem N8020 drauf hattest. Laut Forum-Post klappt das Bootlogo.zip zurückspielen nur bis Android 4.3. Oder hat das auch mit der neuen 4.4.2 Kitkat Version geklappt? Klappt die Usb-Verbindung Tablet PC auch wieder in Windows (adb)? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martesch

Vielen Dank für die Beschreibung. Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Android-Version Du auf dem N8020 drauf hattest. Laut Forum-Post klappt das Bootlogo.zip zurückspielen nur bis Android 4.3. Oder hat das auch mit der neuen 4.4.2 Kitkat Version geklappt? Klappt die Usb-Verbindung Tablet PC auch wieder in Windows (adb)? Danke.

Android 4.4.2

PC-Anschluss unter windows8 bei mir ohne Probleme über USB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.