Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
strassenatlas

Note 2 bleibt beim booten hängen

Recommended Posts

strassenatlas

Hallo, mein Note2 bleibt beim booten immer an der gleichen Stelle hängen. Ich komme in den Downloadmodus und auch ins Recovery. Ich kann auch neue Rooms installieren, aber wenn ich es dann starte fährt es hoch und bleibt beim Samsungschriftzug hängen. Ich habe jetzt schon mehrere Roms probiert aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich kann die Roms ohne Probleme per Odin oder per CWM flashen leider passiert nichts ausser das Roms installiert werden ( das sehe ich an den verschiedenen Bootanimationen). Ich habe keinen Ahnung mehr was ich machen kann. Hat jemand von Euch einen Vorschlag für mich?

Danke Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Flash eine 3 teilige ROM mit PIT File, damit das Gerät mal ganz frisch bespielt wird.

Dann nach dem flashen ins Recovery booten und schauen ob dort Fehlemeldungen in ROT angezeigt werden, wenn nicht alles wipen und booten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strassenatlas

Danke erstmal, das werde ich mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strassenatlas

Es klappt leider immer noch nicht. Ich werde nachher nochmal genau schreiben welche Dateien ich genommen habe. Falls es aber noch einen anderen Tipp gibt wäre ich dankbar. Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strassenatlas

Da ich keine 3-teilige Rom gefunden habe, habe ich eine 4-teilige (N7100XXUEMK9_Open_Europe) genommen. Da sich bei dieser Rom nach dem entpacken diese Dateien: AP_N7100XXUEMK9_2138564_REV04_user_low_ship.tar.md5, BL_N7100XXUEMK9_2138564_REV04_user_low_ship.tar.md5, CP_N7100XXUEMJ9_REV08_CL1423182.tar.md5 und CSC_OXX_N7100OXXEMK4_2174777_REV04_user_low_ship.tar.md5 im Ordner befanden habe ich diese mit Odin 3.09 und dieser Pitfiledatei: PIT_N7100_16GB_20121102.pit geflasht. Ich habe alle Dateien in die dazugehörigen Spalte eingefügt. bei Odin hatte ich Häkchen bei Auto Reboot, Re-Partion und F.Reset Time gemacht. Die Software war nach knapp 10 Minuten aufgespielt aber das Smartphone blieb trotzdem beim booten an der gleichen Stelle hängen. Das wipen und reseten im Recoverymodus ändert daran auch nichts. Habe ich die falschen Daten oder woran kann es liegen. Im Note1 Forum habe ich was von einem "Brickfix-Pitfile" gelesen. Wenn es doch ein Hardwarefehler sein könnte würde so ein Pitfile eventuell Abhilfe schaffen können? Ich habe nicht so die Ahnung vom Bootvorgang beim Smartphone, aber die Software spricht ja irgendwas an was dann keine Rückmeldung gibt und dadurch fährt es nicht weiter hoch. Würde da ein Dualboot Kernel helfen. Das dann wenigstens eine Rom richtig bootet? Was habt Ihr noch für Vorschläge. Jeden noch so kleinen Ratschlag nehme ich dankend an.

Bis dann Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die Dateien sind alle die richtigen, da kann man nichts falsches nehmen, denn die Geräte sind seit dem S3 gegen falsche Flashfiles geschützt. Das mit dem PIT File ging bei den alten Geräten, dort konnte man die DATA Partition verschieben, wenn dort BadBlocks waren, das geht aber nicht mehr weil Samsung den Speicher seit dem S3 nun dynamisch partitioniert, also bei jedem Update wird die DATA und die Systempartition der ROM angepasst, was also ein verschieben unmöglich macht.

Ein anderer Kernel hilt da nichts, denn der hat nichts mit dem booten zu tun, der setzt erst danach an. Alles vorher ist Bootloader, und dort müßte man ansetzen, nur deiner ist völlig in Ordnung, denn es gibt keinen FAIL bei ODIN, der Downloadmodus geht und Recovery auch, das würde alles nicht gehen wenn der Bootloader defekt wäre. Entweder eMMC Fehler, oder es ist die EFS zerschossen, da gibts auch einen Bootloop und im Recovery steht in ROT can't mount /efs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strassenatlas

Das ist ja erstmal nicht so schön. Gibt es irgendeine Möglichkeit um rauszufinden was den Fehler verursacht, also ob es ein EMMC Fehler ist oder das EFS kaputt ist. Kann ich da selbst etwas machen? Beim suchen bin ich auf das "Easy Jtag EMMCTool" gestoßen. Damit kann man dach den EMMC Chip oder Speicher testen? Bei dem EFS kann da ein Backup helfen und kann man jedes EFS Backup vom Note2 nehmen oder muss man es mit seinem Handy gemacht haben? Ich werde erstmal weiter stöbern und gegebenfalls nochmal Fragen stellen wenn ich mir nicht sicher bin.

Bis dann Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strassenatlas

Hallo, hier mal ein Update. Bei meinem Problem lag es ein einer fehlerhaften EFS Ordner. Das hatte ich mitbekommen indem ich mir die EFS Datei von Imei-repair.de mit der Entwickler Imei runtergeladen hatte. Danach fuhr es wieder richtig hoch. Leider konnte ich danach nicht telefonieren. Ich hatte mich schon damit abgefunden ein gutes Minitablet zu haben. Nach tagelangen probieren wie man die Imei ändern kann, bin ich auf meiner externen Festplatte auf ein Backup von meiner EFS gestossen und mein Note2 funktioniert wieder einwandfrei. Danke nochmal für die Hilfe.

Bis dann Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.