Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calelas

Note 2 bleibt im Bootscreen hängen

Recommended Posts

Calelas

Guten Tag zusammen,

nachdem ich hier schon recht häufig Hilfe über die Sufu funktion gefunden habe, hab ich nun ein Problem wozu ich bisher keine eindeutige Antwort finden konnte

Hab mich gestern Abend mal wieder mit meinem Note 2 ein bisschen beschäftigt und hab rumgespielt. Hatte mir dann Appmonster, oder wie die App heißt, runtergeladen und angefangen Sicherungen von meinen Apps zu machen. Während das lief bin ich wohl eingeschlafen Nunja als ich heute früh (zum Glück rechtzeitig) aufstand fand ich mein Note 2 im Bootscreen vor. Ich habe bereits versucht das Handy neuzustarten, den Akku eine Weile draußen zu lassen und auch eine Original Firmware von sammobile zu flashen. Leider alles ohne Erfolg. Bei Odin kam nur die Meldung There is no PIT partition oder so. Zudem wundert mich das mein Flashcounter eigentlich bereits auf 1 stand und das Handy auch gerootet war. Nun steht, wenn ich in den Download Mode gehe folgendes dran:

ODIN MODE

PRODUCT NAME:

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No

CURRENT BINARY: Samsung Official

SYSTEM STATUS: Custom

Soweit ich es in Erinnerung habe, steht dort doch normalerweise auch mein Flashcounter.

In einigen Foren habe ich bereits gelesen ich solle mir eine 3 teilige Firmware besorgen und diese komplett drauf laden. Das Contra daran ist das ich leider auch gelesen habe das das gerät dabei mit erhöter Wahrscheinlichkeit bricken kann. Nun... ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich das richtig sehe steht mein Flash Counter auf 0 und ich hatte eine Original Firmware drauf. Dementsprechend wäre es doch sicher das Sinnvollste das Handy zu Samsung schicken und die es richten zu lassen, oder?

Zudem noch eine andere Frage dann... Was ist das für ein Zustand und wie konnte das passieren? Gibt es dafür "Gründe" oder Ursachen? Gestern habe ich weder mit meinen Rootrechten noch mit sonst was rumgespielt was in irgendeiner Weise was mit meiner Firmware zu tun haben könnte, oder doch?

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, so das ich mein Note noch dieses Jahr entweder retten kann oder eben wenigstens einschicken kann.

Liebe Grüße und nachträglich noch ein Frohes Fest

Dome

€1:

Ins Recovery komme ich nicht, bzw wenn ich mich recht entsinne, komme ich mit Vol Up + Home + Power ins Recovery oder? Vol Down war Odin Mode und Vol Up Recovery oder vertue ich mich, nicht das ich was falsch mache?!

Liebe Grüße

Dome

bearbeitet von Calelas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wie DAS passiert ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.

So wie ich das lese, hast Du ja dein Note gerootet? Oder?

Wenn alles auf Null steht, dann schicke es ein bzw. Tausche es um. Allein schon, wenn Du nichts am Note manipuliert hast.

Wenn nicht, dann gibt es im Costum Bereich eine Rescue Firmware mit dem dazugehörigen PIT-File 16GB.

¨ Samsung Galaxy Note II - Rescue Firmware N7100 ¨.

Entweder diese versuchen, oder Garantie in Anspruch nehmen.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.